PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Auto Geld verdienen? - Werbung


Chris1337
2006-02-02, 23:47:11
Also ich habe gestern bei uns im Stadt Anzeiger gesehen, dass es Firmen gibt, die sich auf Werbung auf/mit dem Auto spezialisiert haben.
Einer bietet bis zu 320€ im Monat, wobei mir schon ~200€ reichen würden.

Die Werbefläche auf dem Wagen kann man selber bestimmen ( auch wie viel ) und wie lange der Vertrag laufen soll.
Die Folien kann man, laut Anbieter, problemlos wieder mit Heißluft entfernen, da es eine neuartige Folie ist, die lackschonend ist.

Frage nun, was haltet ihr davon?
Ich werde mich da wohl mal informieren gehen...
( Wie viel darf man als Hartz IV-Empfänger eigentlich max. dazu verdienen, ohne dass der Nebenverdienst gegen den Hartz IV-Bescheid gerechnet wird? )

/edit
Habe mal da angerufen und die haben mir gesagt, dass ich am Besten mal mit dem Wagen vorbeikommen soll, weil sich das dann ein Gutachter anschaut.

Je nach dem, ob ich das diese Woche schaffe, werde ich da heute oder morgen mal hin und frage da mal.
Ein Angebot kann man sich ja machen lassen. Ob man es letzten Endes macht, ist eine andere Sache.

Wie gesagt, wenn ich 150 - 200€ bekomme, reicht das ja schon dicke.

/edit2
Was die Werbefirmen betrifft, hatte ich erstmal vor, mich dort mit dem Wagen vorzustellen und ein Angebot einzuholen.

Damit begeht man ja noch keinerlei Verpflichtungen etc.

Ich habe insgesamt zwei Firmen, die in der Zeitung standen und die werde ich voraussichtlich morgen und nächste Woche mal besuchen fahren.
Man kann sich ja erstmal informieren, bevor man irgendwas unterschreibt und Angebote machen können die Firmen ja, schließlich wollen diese mich ja als 'Kunden' gewinnen.
Muss man dann eigentlich eine gewisse Route fahren, wenn man sich dafür entschließt?
Die eine Firma sagte mir am Telefon, dass man jährlich mind. 6.000km Fahrleistung haben sollte und die werde ich auch schaffen. Sonst nichts.

Naja, wie gesagt, ich informiere mich erstmal, bevor ich irgendetwas mache.
Wollte nur eben wissen, was ihr davon haltet...

nemesiz
2006-02-02, 23:49:32
Marlboro']Also ich habe gestern bei uns im Stadt Anzeiger gesehen, dass es Firmen gibt, die sich auf Werbung auf/mit dem Auto spezialisiert haben.
Einer bietet bis zu 320€ im Monat, wobei mir schon ~200€ reichen würden.

Die Werbefläche auf dem Wagen kann man selber bestimmen ( auch wie viel ) und wie lange der Vertrag laufen soll.
Die Folien kann man, laut Anbieter, problemlos wieder mit Heißluft entfernen, da es eine neuartige Folie ist, die lackschonend ist.

Frage nun, was haltet ihr davon?
Ich werde mich da wohl mal informieren gehen...
( Wie viel darf man als Hartz IV-Empfänger eigentlich max. dazu verdienen, ohne dass der Nebenverdienst gegen den Hartz IV-Bescheid gerechnet wird? )

/edit
Habe mal da angerufen und die haben mir gesagt, dass ich am Besten mal mit dem Wagen vorbeikommen soll, weil sich das dann ein Gutachter anschaut.

Je nach dem, ob ich das diese Woche schaffe, werde ich da heute oder morgen mal hin und frage da mal.
Ein Angebot kann man sich ja machen lassen. Ob man es letzten Endes macht, ist eine andere Sache.

Wie gesagt, wenn ich 150 - 200€ bekomme, reicht das ja schon dicke.

/edit2
Was die Werbefirmen betrifft, hatte ich erstmal vor, mich dort mit dem Wagen vorzustellen und ein Angebot einzuholen.

Damit begeht man ja noch keinerlei Verpflichtungen etc.

Ich habe insgesamt zwei Firmen, die in der Zeitung standen und die werde ich voraussichtlich morgen und nächste Woche mal besuchen fahren.
Man kann sich ja erstmal informieren, bevor man irgendwas unterschreibt und Angebote machen können die Firmen ja, schließlich wollen diese mich ja als 'Kunden' gewinnen.
Muss man dann eigentlich eine gewisse Route fahren, wenn man sich dafür entschließt?
Die eine Firma sagte mir am Telefon, dass man jährlich mind. 6.000km Fahrleistung haben sollte und die werde ich auch schaffen. Sonst nichts.

Naja, wie gesagt, ich informiere mich erstmal, bevor ich irgendetwas mache.
Wollte nur eben wissen, was ihr davon haltet...

140,- soweit ich weiss...
also laut TV Berichten sind so gut wie alle anbieter von "mit ihrem auto Geld verdienen" so Betrügerfirmen.

Chris1337
2006-02-02, 23:56:25
Naja, die beiden Angebote standen bei uns im Stadt Anzeiger vergangenen Mittwoch. Denke nicht, dass diese Firmen Betrüger sind, oder?!

Werde ja erstmal nur hinfahren, um ein Angebot der beiden Firmen zu bekommen...

h00ligan
2006-02-03, 00:06:01
Marlboro']Naja, die beiden Angebote standen bei uns im Stadt Anzeiger vergangenen Mittwoch. Denke nicht, dass diese Firmen Betrüger sind, oder?!

Weil sie im Stadtanzeiger inserieren sind sie seriös?

Ne, sicher nicht. nemesiz hat schon Recht, mit dem Thema wird oft Bauernfängerei betrieben. Da man aber in deinem Fall nichts konkretes sagen kann, sollte man erstmal Vorsicht walten lassen ;)

Chris1337
2006-02-03, 00:20:08
Ok, werde da eben mal vorstellig werden.
Dann sehen wir weiter.

Wenn die meinen Wagen sofort begutachten wollen, für ein Angebot, muss ich dann den Gutachter bezahlen bzw. können die mich dann dazu verpflichten, diesen bezahlen zu müssen??

Plutos
2006-02-03, 00:27:28
Das Problem an der Sache wird sein, dass die a) im Normal eine bestimmte (relativ hohe) km-Leistung pro Jahr verlangen und b) die auch oft recht hohe Ansprüche an das Auto haben, also wenns nicht mindestens ein Wagen der "Marken-Mittelklasse" à la Audi, BMW etc. ist und älter als 2 oder 3 Jahre ist, dann machen die da oft gar nix - bzw. du kriegst halt meinetwegen 20€ im Monat für nen voll-plakatierten Lupo ;)

Edit: zu deiner Frage, ich denke, Nein, wie auch? Ich kann doch auch zu Intel gehen und sagen "ich hätte da Interesse an einer neuen, besseren CPU-Architektur..." und wenn die dann sowas entwickeln, dann brauch ich das ja auch nicht zu bezahlen ;) ich weiß, der Vergleich hinkt, aber es ist spät.

Chris1337
2006-02-03, 00:32:56
Klingt plausibel!
Ich werde mal schauen, was das morgen gibt, wenn ich bei einer der beiden inserierten Firme vorstellig werde. :)

twodoublethree
2006-02-03, 01:03:35
Hatte auch mal diese Idee weil ich davon in der Zeitung gelesen habe.

Bin dann hingefahren und dann wusst ich auch gleich was los war.
Ein Hausfrau hat sich daheim so ein kleines "Büro" eingerichtet, an der Tür war ein aufgeklebtes Firmenschild und das alles war in einem Wohngebiet am Stadtrand.
Sie wäre eine Maklerin meinte sie, ok, ich lies mich dann mal überraschen.
Ich war schon erstaunt als sie da von meinem Auto so begeistert war, ist ja immerhin ein 10 Jahre alter Vectra gewesen ("Aber der hat ja sogar Metallic-Lackierung!!!"), hab mir dann von ihr auch so einen Vertragsentwurf geben lassen.
Naja, dabei spielten viele Faktoren eine Rolle, z.B. Fahrleistung, wo ich hauptsächlich langfahre, wo das Auto parkt etc.
Am Schluß is dann rausgekommen, dass ich da 80€ gezahlt hätte für eine Anzeige im Internet (nichtmal mit Bild meines Autos...) und die Firmen wären dann an mich vermittelt worden.
Hätt ich aber noch ein Zeitungsabo genommen wärs 10€ billiger geworden*g*

Seitdem ich sowas mal erlebt habe hab ich absolut kein Verständnis mehr für Leute, die auf sowas oder ähnliche Dinge reinfallen, dass stinkt sowas von bis zum Himmel, so naiv kann man garnicht sein!

Chris1337
2006-02-03, 01:28:14
Hm, DAS hört sich übel an!
Naja, werde mal schauen, was die aus der Zeitung mir sagen. Nehme ja zur Sicherheit noch meinen Vater mit.

b00ze
2006-02-03, 10:06:04
Wahrscheinlich musst du dort Vorkasse für das Werbematerial (oder sonstwas) leisten. Vergiss es einfach. Was meinst du, wieviel Leute dieses Angebot in Anspruch nehmen würden, wenn es seriös wäre? Ich habe noch nie einen Privatwagen gesehen, der für irgendwas (mal abgesehen vom eigenen Sonnenstudio, oder Fitnesscenter) Reklame gemacht hat. Wie kann man nur so leichtgläubig sein?

Durcairion
2006-02-03, 10:15:36
Am wichtigsten ist immer sobald man mit Vorkasse kommt und von einem zuerst eine gewisse Leistung gefordert wird sollten die Alarmglocken sofort leuten.

Genauso, wenn einem unrealistische Erlöse angepriesen werden.

Und im Zweifelsfall, kann man einen Vertrag vor dem Unterschreiben immer noch vom Anwalt prüfen lassen.

Also ich würde mir auf jeden Fall ein Angebot und eine Vertragsvorlage geben lassen.

Ob du dann das Angebot annimmst, bzw den Vertrag unterzeichnest musst du dann halt genau überlegen und wirklich ALLES im Vertrag genau durchlesen und überdenken.

Denn wie schon gesagt, bei solchen "Angeboten" läuft man schnell in irgend einen Betrug rein wo man am Ende draufbezahlt weil im Vertrag irgend eine kleine Klausel steht.

Blackbird23
2006-02-03, 11:08:13
Das sind wirklich zu 95% Betrüger-Firmen... Is leider so.

werneee
2006-02-03, 11:14:12
Meine EX Freundin (gut, dass ich die Schrubbel los bin) hat
auf ihren mehr als 5 Jahre alten Ford Ka
eine kleine Werbung gehabt.

ca. 30cm lang und 10 cm hoch in weißer Schrift.
"www.weltbild.de"


Dafür hat sie monatlich 25 Euro bekommen, direkt von Weltbild
und nicht über Zwischen Firmen.

Butter
2006-02-03, 20:42:42
Das sind wirklich zu 95% Betrüger-Firmen... Is leider so.
Eben man zahl um in eine Kartei aufgenommen zu werden ca. 100€, dann bekommt angeblich Kontak zu Werbefirmen, wenn welche da sind (was natürlich nie der Fall ist)
Nach einem Jahr ist dann das Geld weg.

Chris1337
2006-02-04, 12:40:20
So, also ich war gestern Nachmittag bei einem der Anbieter...

Kannste alles vergessen!
Der hat mir das so erklärt:

1. Es wird eine 'Bewerbung' verfasst, die in einer bestimmten Zeitung erscheint, die nur Werbefirmen bekommen. Dort wird dann der Wagen mit Foto, Kilometerstand, Baujahr, Typ etc. abgebildet und die Firmen können sich überlegen, ob Interesse besteht oder nicht.

2. Diese 'Bewerbung' kostet einmalig 98€, die du entweder selber bezahlen oder ein Zeitschriftenabo für 2 Jahre nehmen musst. Dann bezahlt dieser Verein die 98€, aber du bist 2 Jahre an deren Abo gebunden. Egal, ob du einen Werbevertrag bekommst oder nicht.
Wenn sich nach ca. 4 - 6 Monaten keine Firma meldet für deinen Wagen, wird deine 'Bewerbung' wieder aus dieser 'Zeitung' genommen und du hast Pech gehabt!

3. Sollten sich Firmen für deinen Wagen interessieren, bekommst du schriftlich Bescheid. Je nach dem, was für Werbung du haben möchtest, wie viel und wo etc. wird dann der Vertrag festgelegt.
Dann werden die Folien gedruckt und man muss einen Termin bei einer speziellen Klebewerkstatt machen, die die Folien dann anbringen. Die Kosten dafür trägt der Verein, der die Werbung anbietet.

4. Wenn dann die Werbung gefahren wird, gibt es folgende Verpflichtungen.
Man MUSS mind. 5.000 - 6.000km im Jahr fahren ( ist die unterste Grenze ). Die Mindestlaufzeit des Vertrages, in der man die Werbung fahren muss, beträgt 24 Monate.

Unterm Strich:
Kannste knicken! - Alles Abzocke und es ist keine Garantie gegeben, dass sich überhaupt eine Firma für deinen Wagen meldet / interessiert.

Kladderadatsch
2006-02-04, 12:54:40
also wenn der so offen mit dir geredet hat, ist das doch ok?

wer so naiv ist, und denkt, seine 10 jahre alte kurtsche tauge noch als werbeträger, der ist selbst schuld. besitzt jemand ein 100.000€-auto, könnte der sich wohl sicher sein, ein angebot zu bekommen. aber der hat das geld wiederum nicht nötig;)

Kennung Eins
2006-02-04, 13:49:14
Hab das auch schonmal durch mit nem Kumpel. Am einfachsten ist es, wenn du direkt zu Firmen gehst, wo du denkst, daß die interessiert sein könnten.

Blödes Beispiel, aber so mein ich das:
Gehst zum Mediamarkt, fragst die, ob du für die Werbung fahren darfst, legst selbst Kosten und Dauer fest.

Mit Mediamarkt wirds natürlich nicht klappen, aber wenn du kleine Fimen findest, die z.B. gerade aufgemacht haben oder denen du irgendwie schmackhaft machen kannst, daß es ihnen was bringt, da hast du höhere Chancen.
Bei meinem Kumpel hats damals geklappt, er fuhr ein Jahr mit Werbung für eine Autowäscherei rum. Mußt dich aber drauf einrichten, ewig viele Absagen und auch mal blöde Kommentare zu bekommen, bevor du tatsächlich jemanden findest, der interessiert ist.

[edit]
das ist jetzt ca. 6 Jahre her und es war damals ein 92er Golf II.

Chris1337
2006-02-04, 15:10:06
Naja, ich glaube, mit der ganzen Werbungssache kommt man nicht wirklich weiter.

sei laut
2006-02-04, 15:16:59
Marlboro']Naja, ich glaube, mit der ganzen Werbungssache kommt man nicht wirklich weiter.

Über sowas gabs einen Bericht. Selbst Taxifahrer verdienen mit sowas nie über 200€ im Moment, obwohl sie in Berlin rumfahren.. und das sicher nicht wenig. Die 20€ pro Werbefläche sind realistischer.

Die Methode, die dir gestern dargelegt wurde, wurde von irgendeinem TV Bericht klar als Abzocke entlarvt da das ganze darauf hinausläuft, dass man nach der Zahlung von den 98€ niemals mehr was von der Firma hört.. und man sein Geld los ist.

Chris1337
2006-02-04, 16:20:54
Das mag sein, aber nicht eben durch so Zeitungsanzeigen.

Kryp7on
2006-02-05, 04:40:42
Marlboro']Das mag sein, aber nicht eben durch so Zeitungsanzeigen.
bitte?! Meinst du immer noch, das in der Zeitung-inserierende-Firmen automatisch seriöus sind?!