PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aftermath - Wie geht weiter?


Gmax
2006-02-02, 23:51:43
Wie wir alle wissen, soll Aftermath ja bald (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=259357) erscheinen!
Da ich es schon gar nicht mehr abwarten kann wie es weitergeht, schlage ich vor, die Zeit bis dahin mit einem
Speku-Thread zum Postsequel totzuschlagen.
Also habt ihr gute Ideen ( Vorschläge ) wie es mit der Story weitergehen könnte?

Gast
2006-02-03, 18:06:21
alyx wird entführt, gordon rettet sie und aus (der rest wird aufgrund FSK 16 gestrichen ;) )

Pompos
2006-02-03, 21:03:32
alyx wird entführt, gordon rettet sie und aus (der rest wird aufgrund FSK 16 gestrichen ;) )
Nicht umgekehrt? Man spielt dann doch Alyx im AddOn, oder?

Saw
2006-02-03, 21:08:02
Irgendwie bin ich gar nicht scharf auf das Add-On. Weil ich mir nicht vorstellen kann,daß es tatsächlich etwas neues bringen wird. Die bisherigen Screens könnten auch aus den Haupspiel stammen. Also völlig unspektakulär

deekey777
2006-02-03, 21:11:00
Irgendwie bin ich gar nicht scharf auf das Add-On. Weil ich mir nicht vorstellen kann,daß es tatsächlich etwas neues bringen wird. Die bisherigen Screens könnten auch aus den Haupspiel stammen. Also völlig unspektakulär

Hast du etwa ein zweites OpF erwartet?
Ein AddOn muß nicht besser sein als das Hauptspiel, Hauptsache ist, daß es weitergeht.

Saw
2006-02-03, 21:12:38
Hast du etwa ein zweites OpF erwartet?
Ein AddOn muß nicht besser sein als das Hauptspiel, Hauptsache ist, daß es weitergeht.
Nö.
Aber das Ende im Hauptspiel reicht mir.Was soll da jetzt noch weiter erzählt werden ?

fi.suc
2006-02-03, 21:25:53
darf ich mal eben fragen, wieso ich im hauptspiel überhaupt wegrennen muss?

jay.gee
2006-02-03, 23:09:45
Hast du etwa ein zweites OpF erwartet?
Ein AddOn muß nicht besser sein als das Hauptspiel, Hauptsache ist, daß es weitergeht.

Sehe ich ähnlich deekey, wobei man anmerken muss, dass die Spieler bei Valve immer etwas sehr spektakuläres und unrealistisches erwarten. (womit ich saw jetzt nicht persönlich meine)
Ich bin mit zahlreichen Spielen zur Zeit sehr ausgelastet und werde mir HL2-AM vielleicht nicht sofort beim Release holen. Aber sobald mich die Lust nach einige intensive Stunden Singelplayeraction packt, weiss ich sofort, was ich mir holen werde. Valve - Name ist und bleibt Programm! Sollte das Addon das Niveau des Maingames erreichen, bedarf es keine Steigerung und tausende von Spieler werden Unterhaltung der Extraklasse geniessen können! :)

Tybalt
2006-02-07, 02:30:50
Ich erwarte in Aftermath eine Story im vergleich zum zweiten Teil. Grafik und der gesamte Rest ist mir egal. Nur nochmal mit nem stummen alterego rumrennen habe ich echt keine lust

Saw
2006-02-11, 16:56:58
Half-Life 2: Aftermath wird in Half-Life 2: Episode One unbenannt.

Klick ! (http://www.gamespot.com/pc/action/halflife2aftermath/news.html?sid=6144151)

Gmax
2006-02-11, 19:39:00
Half-Life 2: Aftermath wird in Half-Life 2: Episode One unbenannt.

Klick ! (http://www.gamespot.com/pc/action/halflife2aftermath/news.html?sid=6144151)

Whow, ist nicht wahr! Soll das heissen, es werden mehre
Episoden folgen :smile: ?
Die Strategie macht sicher Sinn. Es würde Valve mehr Kohle bringen, und der Konsument kann sich auf einige Verlängerungen des Sieles freuen! Also ich zumindest schon :biggrin:

br
2006-02-11, 21:19:19
..

Saw
2006-02-11, 21:28:09
Hmm, dann war Half Life²: Half Life²: Episode Zero :biggrin:

JaniC
2006-02-11, 21:28:12
EA hat Aftermath gesichtet und zu VALVe gesagt "zerhack das mal in 3 teile, bedeutet 3x soviel geld" und schon kriegen wir jetzt erstmal nur ein Teil von Aftermath verkauft.

Denn solange wie die Entwicklung von Aftermath jetzt wieder gedauert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass da schon bald ne Episode Two nachkommt, außer eben, sie besteht aus dem eigentlichen 2. Drittel vom Aftermath.

Naja abwarten.

Gmax
2006-02-11, 23:19:53
EA hat Aftermath gesichtet und zu VALVe gesagt "zerhack das mal in 3 teile, bedeutet 3x soviel geld" und schon kriegen wir jetzt erstmal nur ein Teil von Aftermath verkauft.

Hehe! Ich denke, dass Valve die Features der Engine weiter aufgebohrt hat, und das dass der Grund für deren langes Werkeln am Nachfolger ist. Bei Lost Coast mit dem HDR Feature wars ja das selbe. Aber all das müsste meiner Meinung nach gar nicht sein. Mir ist die Vortsetzung der Geschichte, das Eintauchen in diese spielfilmartige Atmosphäre viel wichtiger als dieser Engine- Schnickschnack, der auf meiner Karte ohnehin nicht funktionieren wird. Was ich mir wünsche, sind weitere 20
Stunden spannendes Zocken an der Seite von sexy Alyx :biggrin:

WhiteVelvet
2006-02-11, 23:25:24
Frage wird sein, was dann aus HL3 wird... wird es weiter nach hinten geschoben, um erstmal einige AddOns zu machen? Wird es nochmal 7 Jahre dauern? Hmmm ich sehe diese Episoden-Geschichte etwas kritisch. Wird halt davon abhängen, wie lang die Spielzeit pro AddOn sein wird. Wenn es nur 2 Stunden sind für $20 dann ist das Abzocke :(

Gmax
2006-02-12, 01:12:34
Wenn wir ehrlich sind, dann wird HL3 ja auch nur eine Weiterführung der Geschichte, nur diesmal mit neuer Source Engine. Keine Frage, 20$ für 2 Stunden wäre ärmlich!

JaniC
2006-02-12, 02:03:15
Ich will auch endlich die Story weitererleben, Lost Coast war ja in 5 Minuten durchgezockt und ne reine Techdemo (war ja auch so angekündigt).

Denke mal für Aftermath hole ich mir dann ne 7800GT und spiele HL2 nochmal durch und danach direkt Afterm... äh, Episode One.

Saw
2006-02-12, 08:29:04
Wenn wir ehrlich sind, dann wird HL3 ja auch nur eine Weiterführung der Geschichte, nur diesmal mit neuer Source Engine.
Sehe ich auch so. Ich denke mal in den Add-On's werden nur neue Aspekte zu der Gechichte von Half Life² dazu kommen. "Die Kuh wird gemolken solange sie weiterhin Milch gibt."
Die eigentliche Geschichte wird mit Half Life³ fortgesetzt.

WhiteVelvet
2006-02-12, 09:39:47
Ist es nicht sogar angekündigt, dass HL2 durch Aftermath direkt fortgesetzt wird? Ich denke mir das so: HL2 war von der Geschichte her abgeschlossen, HL2 war ein neues Kapitel, das viele Jahre später spielt. Aftermath könnte dieses Kapitel zuendebringen. Denn HL3 kann die Geschichte nicht direkt fortsetzen, weil es ja noch dasselbe Universum wäre, also immernoch die Zeit von City17, mit denselben Architekturen, denselben Charakteren. Meistens entwickelt man ja eine komplett neue Spielewelt. Ausserdem gibt es Gerüchte, dass die Basis-Story darauf aufbaut, dass Gordon Freeman von dem G-Man alle Jubeljahre aus dem Schlaf geweckt wird und ihn in den Einsatz zwingt (Gordon arbeitet ja für den G-Man seit dem Ende von HL1). Ergo denke ich, dass Gordon am Ende von HL2 - AddOn Nr.X City 17 befreit und dann wieder zwischen die Dimensionen "geparkt" wird. In HL3 wird er dann wieder aufgeweckt und das wird wieder einige Jahre später sein mit komplett neuer Location. Alles nur Vermutungen, aber auf einer logischen Basis...
Wenn ich Unrecht hätte und HL3 da ansetzt wo HL2 aufhört, dann frage ich mich, wo das spielen sollte... jedenfalls nicht in City17. Es müsste schon in einer komplett anderen Dimension stattfinden, und ob das dem Gameplay guttun würde bezweifle ich.

JaniC
2006-02-12, 14:51:09
Nehme an, kennt jeder, aber trotzdem nochmal:

http://members.shaw.ca/halflifestory/

Nur, damit wir alle auf der gleichen Basis fachsimpeln ;)
Fairplay.

Gmax
2006-02-13, 02:33:52
Cool, danke und nein, die Seite hab ich nicht gekannt.
Werde sie mir morgen reinziehen!

Gmax
2006-02-17, 12:13:38
Half-Life 2: Episode One (http://tweakpc.de/?news_id=9191) Systemanforderungen

Tybalt
2006-02-20, 06:34:52
Nehme an, kennt jeder, aber trotzdem nochmal:

http://members.shaw.ca/halflifestory/

Nur, damit wir alle auf der gleichen Basis fachsimpeln ;)
Fairplay.

Warum zur Hölle wird eine solche Story nicht einfach mal in den Spielen erzählt statt Freeman grundlos durch die Gegend zu scheuen. Statt das ganze zu suggerieren hätte man wirklich ein Meisterwerk an Story und Atmosphäre schaffen können. Wie zur hölle sollte ich denn wissen das Xen nicht der Feind war und wie es zu all diesen Veränderungen kommt...

WhiteVelvet
2006-02-20, 07:57:47
Warum zur Hölle wird eine solche Story nicht einfach mal in den Spielen erzählt statt Freeman grundlos durch die Gegend zu scheuen. Statt das ganze zu suggerieren hätte man wirklich ein Meisterwerk an Story und Atmosphäre schaffen können. Wie zur hölle sollte ich denn wissen das Xen nicht der Feind war und wie es zu all diesen Veränderungen kommt...

Das ist doch gerade das spannende ;) Stell Dir vor, die Matrix hätte direkt im ersten Teil alle Rätsel aufgelöst...

Tybalt
2006-02-20, 15:14:43
Was heisst hier spannend?
In beiden Spielen bekommt man von der, ja scheinbar nichtmal so schlechten Story, kaum etwas mit. Wie zur Hölle soll ich das als Spieler denn je Erfahren? So wie es aussieht hat Freeman ja garkeine Ahnung was er überhaubt tut und um was es wirklich geht. Und alle Nebencharaktere erzählen ihm ja auch nichts anderes als wie toll er denn sei...
Warum wird auf die Geschichte nicht weiter eingegangen in den Spielen?
Nach Halo das zweite Spiel in einem tollen Universum aber leider sind die Devs nicht fähig diese ins Spiel zu tragen.

BTW: Matrix wurde doch im ersten Teil enthüllt. Alles andere war Farce ;) :D

Gmax
2006-02-21, 12:27:09
So, ich poste mal ein paar Screens zu Aftermath, einige davon sind erst kürzlich erschienen.

http://imagecloset.com/8/thumbs/t_0241052101.jpg (http://imagecloset.com/8/02410521-01.jpg) http://imagecloset.com/8/thumbs/t_0258052102.jpg (http://imagecloset.com/8/02580521-02.jpg) http://imagecloset.com/8/thumbs/t_0236052103.jpg (http://imagecloset.com/8/02360521-03.jpg)

http://imagecloset.com/8/thumbs/t_0223052104.jpg (http://imagecloset.com/8/02230521-04.jpg) http://imagecloset.com/8/thumbs/t_0200052105.jpg (http://imagecloset.com/8/02000521-05.jpg) http://imagecloset.com/8/thumbs/t_0248052106.jpg (http://imagecloset.com/8/02480521-06.jpg)

http://imagecloset.com/8/thumbs/t_0235052107.jpg (http://imagecloset.com/8/02350521-07.jpg)

RLZ
2006-02-21, 12:31:29
Und alle Nebencharaktere erzählen ihm ja auch nichts anderes als wie toll er denn sei...
Wenn man die Charaktere (mehrmals) anspricht, bekommt man teilweise auch mehr erzählt.
Wenn man einfach nur durchrennt, bekommt man nicht viel mit.
Warum wird auf die Geschichte nicht weiter eingegangen in den Spielen?
Vielleicht hat man auf die Fantasie der Spieler gesetzt? ;)

JaniC
2006-02-21, 15:10:26
Also ich finde, man kann sich die Story herleiten, wenn man aufmerksam spielt.

Der Xenslave z.b. gleich am Anfang, der da den Bahnhof fegen muss unter der Aufsicht von Combinesoldaten.. das Ende von 1 komibiniert damit, dass der G-Man immre wieder auftritt, dann die Texte von ihm genau analysieren.
Irgendwo im Keller am Strand in so einem Haus sieht man eine Zeichnung, wie der Mensch von den Combine modifizert wurde (was man dann ja am Ende auch in der Zitadelle mitkriegt) ... naja steht ja auch in dem Storyguide. Kann man aber bei aufmerksamer Spielweise auch so erkennen.

Im Labor von dem einen Prof hängt ne Zeitung "The Seven Hour War", wo man das UN Gebäude zerbombt sieht und wenn man länger draufguckt, erklärt er einem sogar was zu dem Krieg. Usw.

Also ich muss sagen, ich hatte das schon so grob mitgekriegt, nur aus den Spielen. Mit offenen Augen und in Ruhe da durch, dann geht das.

Aber wer durchrusht (will ich euch nicht unterstellen), der kriegt sowas halt nicht mit.
Und er findet HL2 dann auch langweilig. Ich find's nach wie vor einfach nur VERDAMMT genial. Die Story ist der Hammer. Komplex und recht subtil erzählt.

Ich find's genial :)

So, und jetzt noch was tolles:

Episode 2 bereits in der Entwicklung!

http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php?id=134629

!!

While "Episode 1 will not end with an all-encompassing conclusion", it will address some specific questions, he revealed: "For example, "What happened to the Citadel at the end of Half-Life 2?" and "What happened to Breen, is he dead?" and "How does the G-Man factor into all of this?"

Interessant!

Gmax
2006-02-21, 18:04:21
Ich find's nach wie vor einfach nur VERDAMMT genial. Die Story ist der Hammer. Komplex und recht subtil erzählt.

Ich find's genial :)

Mann, besser hätte ich es nicht sagen können! Cool auch, dass Valve bereits an Ep2 arbeitet :rolleyes:

WhiteVelvet
2006-02-21, 19:25:07
Dadurch wird die Story doch erst realistisch. Man IST Gordon Freeman, man weiss genauso viel wie er auch. Wenn man wissen will, was um einen passiert, dann muss man eben genau aufpassen. Es sind wie erwähnt genug Hinweise verteilt. Wer aber meint, im Affenzahn durch das Spiel zu rennen ist es selbst Schuld. Das ist nicht Sinn von HL.

Gast
2006-02-21, 22:03:33
Man IST Gordon Freeman, man weiss genauso viel wie er auch. Wenn man wissen will, was um einen passiert, dann muss man eben genau aufpassen.

wenn ich gordon freeman wäre würde ich aber schleunigst jemanden fragen was die letzten jahre geschehen ist, blöderweise kann ich das im spiel aber nicht.

WhiteVelvet
2006-02-21, 23:18:25
wenn ich gordon freeman wäre würde ich aber schleunigst jemanden fragen was die letzten jahre geschehen ist, blöderweise kann ich das im spiel aber nicht.

Ja öhm errm hmmm öhm.... *grunderfinde* ja er hat durch die Einwirkungen des Hyperraumschlafs seine Fähigkeit zu sprechen eingebüßt :D

JaniC
2006-02-22, 01:30:16
Der brauch nicht sprechen, das erledigt K.I.T.T. für ihn.
Kommt in Half Life 2000 ;)

JaniC
2006-02-23, 09:00:50
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E0VYWE/ref=pd_bxgy_text_2/303-5836936-2301850

Ist Cover, Preis und angeblicher Release schon länger bekannt oder habe ich das grad als 1. entdeckt, als ich nach DoD geguckt habe? ;)

Gmax
2006-02-25, 12:18:31
Am 24 April soll es nun endgültig so weit sein. Für 20$ gibts ~ 6 Stunden Spielzeit ( wenig :frown: ).
Episode 1 soll, ohne HL2 installiert zu haben, funktionieren.

> Link < (http://www.tweakpc.de/?news_id=9232)

Saw
2006-02-25, 15:40:27
Wobei mir die Frage aufkommt, wozu man ein Half Life Deathmatch:Source braucht, wenn man doch Half Life²: Deathmatch auch dazu bekommt ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute geben wird, die HL Deathmatch:Source zocken werden. ALs Lan-Spiel vielleicht ganz nett.....
Und dann soll Episode One als ein Stand-Alone-Spiel daher kommen mit einer Spielzeit von 5 bis 6 Stunden. Das finde ich ein bisschen wenig und schwach. Dafür wird bestimmt der neuste Technikscheiß einen serviert. HDR!! :ulol:
Die bisherigen Screens, die man gesehen hat, bewegen mich nicht wirklich zum Kauf, denn sie könnten genauso gut aus den Hauptspiel oder aus irgendeiner Mod stammen.

WhiteVelvet
2006-02-25, 18:20:08
Wobei mir die Frage aufkommt, wozu man ein Half Life Deathmatch:Source braucht, wenn man doch Half Life²: Deathmatch auch dazu bekommt ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute geben wird, die HL Deathmatch:Source zocken werden. ALs Lan-Spiel vielleicht ganz nett.....
Und dann soll Episode One als ein Stand-Alone-Spiel daher kommen mit einer Spielzeit von 5 bis 6 Stunden. Das finde ich ein bisschen wenig und schwach. Dafür wird bestimmt der neuste Technikscheiß einen serviert. HDR!! :ulol:
Die bisherigen Screens, die man gesehen hat, bewegen mich nicht wirklich zum Kauf, denn sie könnten genauso gut aus den Hauptspiel oder aus irgendeiner Mod stammen.

Vergiss nicht, dass es vielleicht in zukünftigen Releases diesen "Commentary Mode" gibt. Bei Lost Coast fand ich den sehr interessant und wenn ich nach den 6 Stunden Spielzeit nochmal 6 Stunden mit interessanten Hintergrund-Infos bekomme, dann wertet es das Spiel nochmal auf. Aber erstmal abwarten, ab wann es diesen Commentary Mode regelmässig gibt.

Gmax
2006-03-02, 16:33:42
Nochmal neue Bilder (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=8889) :)