PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange von Magmadar zu Ragnaros?


astro
2006-02-03, 00:55:43
Hi,

entschuldigt, wenn ich dumm frage ;) Meine Raidgruppe hat gerade zum ersten Mal Lucifron und Magmadar in einem Run gelegt. Für die meisten von Euch ist das kein großes Ding (Grüße an Destromath^^), aber ich freue mich sehr darüber. Nach dem 5. Run hat es endlich geklappt.

Meine Frage ist nun folgende: Wie lange habt ihr gebraucht, um von Magmadar bis zu Ragnaros zu kommen?
Wieviele Runs waren nötig, bis ein Spieler sein T1-Set komplett hatte?

Ich habe nach den 5 Runs nun 2 Cenarius-Teile (Armschienen random und Hose von Magma), aber der Großteil meiner MC-Kamikazen sieht aus epischer Sicht noch ziemlich schlecht aus ;)

Danke für Eure Antworten,

astro aka Saturnius @ Perenolde

Gast
2006-02-03, 07:32:14
Hi,

entschuldigt, wenn ich dumm frage ;) Meine Raidgruppe hat gerade zum ersten Mal Lucifron und Magmadar in einem Run gelegt. Für die meisten von Euch ist das kein großes Ding (Grüße an Destromath^^), aber ich freue mich sehr darüber. Nach dem 5. Run hat es endlich geklappt.

Meine Frage ist nun folgende: Wie lange habt ihr gebraucht, um von Magmadar bis zu Ragnaros zu kommen?
Wieviele Runs waren nötig, bis ein Spieler sein T1-Set komplett hatte?

Ich habe nach den 5 Runs nun 2 Cenarius-Teile (Armschienen random und Hose von Magma), aber der Großteil meiner MC-Kamikazen sieht aus epischer Sicht noch ziemlich schlecht aus ;)

Danke für Eure Antworten,

astro aka Saturnius @ Perenolde
Mahlzeit,

mal kurz ne kleine Geschichte wie es bei uns bisher läuft. Den ersten Run hatten wir am 11.12.05, da legten wir dann auch gleich mal Luci. Über Weihnachten-Neujahr waren keine ernsthafen Raids, am 15.01.06 haben wir dann Magma das erste Mal gelegt, und gleich danach noch Gehennas im 1. Versuch. Wir gehen nun jeden Donnerstag und Sonntag. Zur Ausnahme waren wir letzten Dienstag nochmal und haben Geddon geschmissen, und Shazzrah auf 58% gebracht (nur 1 Versuch gemacht).
Also eine gute Entwicklung und man kommt in 2 Monaten schon sehr weit, würd ich sagen. Ragna vielleicht noch nicht, aber die Jungs vorher da kann man schon einiges schaffen, wenn die Leute engagiert sind.

Was die Item-Verteilung angeht, das ist sehr abhängig wieviel Leute ihr seid usw. usf.. Wir sind derzeit 56 Leute, davon 5 Druiden. Bei den Druiden hat inzwischen jeder min. 1 Epic (ich hätte gestern mein 4. bekommen können, hab aber gepasst), wir haben da nun 11 Druiden-Drops schon gehabt. Sind aber auch die meisten Klassendrops. Bei den Schamanen sinds wieder ganz anders aus, da sinds bei uns 8 Leute, und erst 2 Drops. Ich will damit nicht hinaus auf irgendwelche Abhängigkeiten des Loots (wer steht zuerst im Kern? wer ist RL? Welche Farbe haben seine Socken? usw. usf. ich glaub da nicht dran), kommt halt drauf an wieviele Druiden bei euch dabei sind, und wie oft das Zeug fällt.

MfG Turmwater (der ständig von der pfiesen Priesterin geärgert wird ;()

Fin
2006-02-03, 09:22:33
bei uns sieht das so aus

Lucifron - Dead - 23rd Nov 2005
Magmadar - Dead - 30th Nov 2005
Gehannas - Dead 30th Nov 2005
Garr - Dead - 3rd Dec 2005
Baron Geddon - Dead - 6th Dec 2005
Shazzrah - Dead - 6th Dec 2005
Sulfuron - Dead - 6th Dec 2005
Golemagg - Dead 13th Dec 2005
Major Domo - Dead 6th Jan 2006
Ragnaros - Dead 27th Jan 2006

Börk
2006-02-03, 09:40:51
Joh ich würde auch sagen so 5-8 Runsum bis Ragnaros zu kommen und dann nochmal 2-4 Wochen für Ragnaos selbst, da er der erste Boss ist, für den mehr als blaues Equi aus den kleinen Instanzen vonnöten ist.

Gruß,
Nachtmahr

nn23
2006-02-03, 10:22:13
jo, die meisten bosse in mc sind (wenn man die taktik irgendwo gelesen hat) 1. kills

gehennas
garr
golem
sulfuron
shazzrah

alle nich besonders schwer.

majordomo is wieder etwas anspruchsvoll, und am anfang luci und magma, das kommt aber imo eher davon, das die leute noch keine ahnung von 40-mann raids haben und sich erstmal anpassen müssen, lernen zuzuhören, und und und

edit: geddon ganz vergessen xD

war bei uns der angst gegner.

beim 1 mal treffen war er down, und danach 2-3 wochen nur an ihm gewiped xD

Dunkelwald
2006-02-03, 11:13:47
jo, die meisten bosse in mc sind (wenn man die taktik irgendwo gelesen hat) 1. kills

gehennas
garr
golem
sulfuron
shazzrah

alle nich besonders schwer.

majordomo is wieder etwas anspruchsvoll, und am anfang luci und magma, das kommt aber imo eher davon, das die leute noch keine ahnung von 40-mann raids haben und sich erstmal anpassen müssen, lernen zuzuhören, und und und

edit: geddon ganz vergessen xD

war bei uns der angst gegner.

beim 1 mal treffen war er down, und danach 2-3 wochen nur an ihm gewiped xD


Also unsere Stolpersteine im MC waren Magmadar, Garr (der war am nervigsten), Sulfuron und Domo. Wobei wir relativ schnell bei Ragnaros waren als Garr mal down war.

Für eine komplett MC-unerfahrene Gruppe mit entsprechend schlechter Ausrüstung würde ich mind 2-3 Monate bis zum 1. Ragnaros-Kill veranschlagen. Wenn ihr nur 2x pro Woche raidet eher 3 Monate. Wichtig ist auch ob ihr ein stabiles Gruppensetup am Start haet oder nicht; viele "Personalwechsel" werfen die Gruppe zurück.

astro
2006-02-03, 11:23:03
Für eine komplett MC-unerfahrene Gruppe mit entsprechend schlechter Ausrüstung würde ich mind 2-3 Monate bis zum 1. Ragnaros-Kill veranschlagen. Wenn ihr nur 2x pro Woche raidet eher 3 Monate. Wichtig ist auch ob ihr ein stabiles Gruppensetup am Start haet oder nicht; viele "Personalwechsel" werfen die Gruppe zurück.

Du hast mit Deinem Posting so ziemlich alle Probleme beschrieben, die wir momentan haben ;)
Wir haben nur ein handvoll Leute, die schon MC-Erfahrung und entsprechendes Equip haben.
Wir raiden zwei Mal pro Woche. Langsam kriegen wir auch die "Personalwechsel" in den Griff, nur leider fehlen uns ständig Hexenmeister und Paladine.
Naja, aber mit dem Erfolg kommen auch die in unsere Gruppe ;)

Danke für all Eure Antworten,

astro

nn23
2006-02-03, 16:18:47
Du hast mit Deinem Posting so ziemlich alle Probleme beschrieben, die wir momentan haben ;)
Wir haben nur ein handvoll Leute, die schon MC-Erfahrung und entsprechendes Equip haben.
Wir raiden zwei Mal pro Woche. Langsam kriegen wir auch die "Personalwechsel" in den Griff, nur leider fehlen uns ständig Hexenmeister und Paladine.
Naja, aber mit dem Erfolg kommen auch die in unsere Gruppe ;)

Danke für all Eure Antworten,

astro


genau die falsche einstellung!
sucht euhch lieber jetzt leute die mitgehen, und mit euch wipen!
/pauschalisierungmodus an

alle die mit euch mitkommen möchte wenn ihr ragna einmal down habt... was glaubst du was die wollen?
"ahh, die haben ragna down, also rennen die durch mc. viele sind schon episch ausgestattet, also bleibt mehr für mich über"
wir haben mal in einem mc run jemandem der zum 2. oder 3 mal mit dabei war bestimmt 4 epic-set gegenstände verpasst(gegen splitter - als es die nexus-dinger noch ned gab)
viele wollen einfach nur items abstauben!
/pauschalisierungmodus aus

is nicht bei allen so, klar.

bei uns haben wir:
1. wer nicht 5 mal dabei war bekommt 0 (null) items, ab dem 5. run darf er mitbieten
2. nehmen wir lieber die leute mit die in bwl/mc am anfang mit uns wipen!

sucht euch vernünftige leute die spielen wollen und keine items abstauben wollen!

sonst gibts nachher nur probleme!

Börk
2006-02-04, 04:09:54
genau die falsche einstellung!
sucht euhch lieber jetzt leute die mitgehen, und mit euch wipen!
/pauschalisierungmodus an

alle die mit euch mitkommen möchte wenn ihr ragna einmal down habt... was glaubst du was die wollen?
"ahh, die haben ragna down, also rennen die durch mc. viele sind schon episch ausgestattet, also bleibt mehr für mich über"
wir haben mal in einem mc run jemandem der zum 2. oder 3 mal mit dabei war bestimmt 4 epic-set gegenstände verpasst(gegen splitter - als es die nexus-dinger noch ned gab)
viele wollen einfach nur items abstauben!
/pauschalisierungmodus aus

is nicht bei allen so, klar.

bei uns haben wir:
1. wer nicht 5 mal dabei war bekommt 0 (null) items, ab dem 5. run darf er mitbieten
2. nehmen wir lieber die leute mit die in bwl/mc am anfang mit uns wipen!

sucht euch vernünftige leute die spielen wollen und keine items abstauben wollen!

sonst gibts nachher nur probleme!


Btw. die Information über Nexus Crystalsgabs es seit über 5 Monaten und genau seit dem hätte man dieüberlüsigen Epicsauch sammeln können. Zumindest machen wir das so nd ahben nun über 200 Nexus Kristalle...

Bandit_SlySnake
2006-02-04, 14:44:15
Lucifron - 1. Versuch

Magmadar - Ein Meilenstein, wo schon jede Gilde anfangs Probs hatte

Gehannas - 1. Versuch, vergleichbar mit Lucifron

Garr - 1. Versuch, jeder muss Taktik gelesen haben

Baron Geddon - Ebenfalls ein kleiner Meilenstein, vor allen Dingen ohne FR beim Tank

Shazzrah - 1. Versuch, wenn das Teamwork stimmt und er nicht in einer Ecke verharrt

Sulfuron - 1. Versuch, hatten wir nichtmal Probs mit nur 2 Warriors, restliche Tanks waren Druiden

Golemagg - 1. Versuch, wenn auch die Offtanks gut gehealed werden

Major Domo - Kleiner Meilenstein, verschiede Taktiken, gutes Healing auf die Offtanks

Ragnaros - Meilenstein ohnehin, allerdings ein sehr ruhiger Kampf im Vergleich zum späteren BWL.

-Sly

Gast
2006-02-04, 14:51:53
Was kann man mit den Kristallen anstellen? Sind die für irgendwelche Rezepte nötig, oder werden die nur zum Spass gesammelt?

Börk
2006-02-04, 15:36:02
Was kann man mit den Kristallen anstellen? Sind die für irgendwelche Rezepte nötig, oder werden die nur zum Spass gesammelt?
Nützliche Enchants auf Handschuhe und Umhang!

Birdman
2006-02-04, 17:33:00
Heutzutage sollte man aber allgemein als "neue" Gruppe schneller durch die grossen Instanzen kommen.
Zum einen hat es fast immer Leute dabei die das ganze schon kennen (Twinks, Umsteiger von andern Servern, etc.) sowie die Itimisation der Leute ist oft besser da es preMC schon Instanzen mit sehr guten drops gibt oder man Zeugs (DarkIron) von andern Gilden kriegt.

~HomeBoyPlayAss~
2006-02-05, 03:13:19
Was kann man mit den Kristallen anstellen? Sind die für irgendwelche Rezepte nötig, oder werden die nur zum Spass gesammelt?


+15 feuer resi auf umhang beispielsweise.

astro
2006-02-05, 23:59:35
Heute war Gehennas im 3. Versuch down. Die vorhergehenden zwei Wipes waren völlig unnötig (beim ersten Mal wurde der Fluch nicht dispellt -> nur noch 25% Heilung für MT, beim zweiten Mal war der Pull für den Allerwertesten...).
Mal sehen, wie es weiter geht, am Donnerstag starten wir in einer frischen Instanz, dann sollten alle 3 Bosse hintereinander fallen.

[dzp]Viper
2006-02-06, 00:23:52
Heute war Gehennas im 3. Versuch down. Die vorhergehenden zwei Wipes waren völlig unnötig (beim ersten Mal wurde der Fluch nicht dispellt -> nur noch 25% Heilung für MT, beim zweiten Mal war der Pull für den Allerwertesten...).
Mal sehen, wie es weiter geht, am Donnerstag starten wir in einer frischen Instanz, dann sollten alle 3 Bosse hintereinander fallen.

ja das ist das Teamplay.

Diese Wipes sind nicht unnötig sondern nötig damit jeder langsam mitbekommt was er wo zu tun hat!

Jeder Wipe hat was gutes - egal ob er nun verhinderbar gewesen wäre oder nicht. Mit jedem Wipe steigt die Erfahrung der Leute die man später braucht!

DerRob
2006-02-06, 01:44:25
hmm, irgendwas machen wir in unserem gildenbündnis wohl falsch... nach mc rennen wir wohl inzwischen schon seit über einem halben jahr (ich persönlich bin erst seit knapp 1/4 jahr dabei), und die bosse sind eigentlich alle auf absolutem farmstatus, sogar onyxia haben wir inzwischen schon ein paar mal im 1. bis 2. versuch gelegt. heut erst wieder von garr bis domo fast alles im ersten versuch gelegt (nur bei geddon gabs nen wipe, weil der mt irgendwie keine aggro bekommen hat).
aber ragnaros haben wir bisher noch kein einziges mal gelegt bekommen. irgendwie läuft da alles noch ziemlich planlos ab, obwohl eigentlich jeder weiß was er zu tun hat :rolleyes:
allerdings sind wir bisher auch fast immer erst nach ~6 stunden raid bei ihm angekommen, entsprechend unkonzentriert waren wohl die meisten dann schon... aber ich denke, wir werden den in nächster zeit auch noch packen :)

BoRaaS
2006-02-06, 08:44:36
Ansonsten probiert doch erstmal den Run auf 2 Tage zu legen, so das man nicht komplett hinüber ist wenn man bei ihm ankommt. Machen wir im Moment auch so und bisher klappt das wunderbar.
Evt wäre noch gut zu wissen wo es bei euch hapert, schaft ihr die Sons net ordentlich, so das schon zu viele tot sind ?? Oder reicht der DMG nicht aus, so das ne 2te Sons Phase kommt ??

Schroeder
2006-02-06, 08:50:43
Viper']ja das ist das Teamplay.

Diese Wipes sind nicht unnötig sondern nötig damit jeder langsam mitbekommt was er wo zu tun hat!

Jeder Wipe hat was gutes - egal ob er nun verhinderbar gewesen wäre oder nicht. Mit jedem Wipe steigt die Erfahrung der Leute die man später braucht!
Jeje. Hat man gestern auch bei uns gesehen. Nachdem wir am Donnerstag bis einschließlich Gehennas vorgearbeitet hatten, legten wir gestern im 2 Run nach, und schmissen alle bis einschließlich Gole (Domo können wir noch gar nicht, uns fehlen die Wasserträger ;(). Gole & Shazzrah lagen im ersten Anlauf, für Garr & Geddon brauchte es zwei.
Bei Sulfuron da hats 3-4 Versuche gebraucht, weil die Pulls immer daneben waren, bzw. wir einfach nicht wussten wie. Nunja, auch wenn der letzte Versuch nicht richtig ideal war, haben wirs trotzdem noch hübsch hingebogen. Da hat man echt direkt gesehen, wie der Raid von den Fehlschlägen gelernt hat.

DerRob
2006-02-06, 15:13:04
Ansonsten probiert doch erstmal den Run auf 2 Tage zu legen, so das man nicht komplett hinüber ist wenn man bei ihm ankommt. Machen wir im Moment auch so und bisher klappt das wunderbar.
haben wir auch schon ne ganze weile so, wobei der erste teil eigentlich immer auf nem wochentag liegt. da unsere "personaldecke" aber momentan recht dünn ist, und viele leute berufstätig sind, gehts meist erst so gegen 19-20 uhr los, und gegen 22-23 uhr verabschieden sich die ersten auch schon wieder. letztes mal haben wir dann halt nur die ersten 3 bosse geschafft, der rest war jetzt halt am sonntag dran.

Evt wäre noch gut zu wissen wo es bei euch hapert, schaft ihr die Sons net ordentlich, so das schon zu viele tot sind ?? Oder reicht der DMG nicht aus, so das ne 2te Sons Phase kommt ??
irgendwie klappt das mit der aufstellung und heilung wohl noch nicht so richtig, außerdem sieht die feuerresi bei einigen noch nicht so besonders gut aus. zu beginn der ersten sohn-phase waren die meisten stoffies schon tot und ragnaros war noch so bei ~70% :rolleyes:
bis zu einer zweiten sohn-phase kommen wir garnicht erst, wir wipen schon an der ersten :biggrin:

[dzp]Viper
2006-02-06, 15:19:03
irgendwie klappt das mit der aufstellung und heilung wohl noch nicht so richtig, außerdem sieht die feuerresi bei einigen noch nicht so besonders gut aus. zu beginn der ersten sohn-phase waren die meisten stoffies schon tot und ragnaros war noch so bei ~70% :rolleyes:
bis zu einer zweiten sohn-phase kommen wir garnicht erst, wir wipen schon an der ersten :biggrin:

2. Sohn-phase? Die sollte NIE kommen

Man sollte Ragnaros bis zur ersten Sohn-Phase bis auf 30-35% runterhaben. ;)

Ghost666Ghost
2006-02-06, 15:24:17
irgendwie klappt das mit der aufstellung und heilung wohl noch nicht so richtig, außerdem sieht die feuerresi bei einigen noch nicht so besonders gut aus. zu beginn der ersten sohn-phase waren die meisten stoffies schon tot und ragnaros war noch so bei ~70% :rolleyes:
bis zu einer zweiten sohn-phase kommen wir garnicht erst, wir wipen schon an der ersten :biggrin:

Hm also in der ersten Phase vor den ersten Sons, darf es eigentlich nicht passieren, dass jemand stirbt! Habt ihr schon von dem UBRS Buff gebrauch gemacht? Falls ihr diesen nicht kennt -> Gleich im Anfangsraum der Blackrockspitze laufen diese "Zauberbinder" rum...Die kann man mit einem Priest mindcontrollen und anhand diesem Mob kann man einen Fire Resi Buff auf die Leute buffen, welcher 80 Fire Resi extra gibt! Hält eine Stunde lang! Es stehen auch mehrere Zauberbinder rum, wenn ihr mehrere übernehmt, geht es schneller! Also nach Domo schnell raus in die Blackrockspitze und den Buff holen!

daflow
2006-02-06, 15:37:45
Jeje. Hat man gestern auch bei uns gesehen. Nachdem wir am Donnerstag bis einschließlich Gehennas vorgearbeitet hatten, legten wir gestern im 2 Run nach, und schmissen alle bis einschließlich Gole (Domo können wir noch gar nicht, uns fehlen die Wasserträger ;(). Gole & Shazzrah lagen im ersten Anlauf, für Garr & Geddon brauchte es zwei.
Bei Sulfuron da hats 3-4 Versuche gebraucht, weil die Pulls immer daneben waren, bzw. wir einfach nicht wussten wie. Nunja, auch wenn der letzte Versuch nicht richtig ideal war, haben wirs trotzdem noch hübsch hingebogen. Da hat man echt direkt gesehen, wie der Raid von den Fehlschlägen gelernt hat.

Jeje :) Irgendwie find ichs ja fast schad, das wir jetz so schnell durch sind :redface: Jetz iss nur noch bischen Major übrig und dann gehts aufi zu Ony & Ragna :eek:
Den Sprung fand ich jetz recht krass, letzten Sonntag noch knapp an Geddon gescheitert und gestern bis inkl. Gole gecleart und das auch noch mit ~36 ;(
Wie soll das nur werden wenn wir mal durchgehend 40 Leute zusammenbekommen ;D

[dzp]Viper
2006-02-06, 15:40:10
Jeje :) Irgendwie find ichs ja fast schad, das wir jetz so schnell durch sind :redface: Jetz iss nur noch bischen Major übrig und dann gehts aufi zu Ony & Ragna :eek:
Den Sprung fand ich jetz recht krass, letzten Sonntag noch knapp an Geddon gescheitert und gestern bis inkl. Gole gecleart und das auch noch mit ~36 ;(
Wie soll das nur werden wenn wir mal durchgehend 40 Leute zusammenbekommen ;D

ony noch nie gekillt? :|

Naja dann macht mal Domo und Ragi.

Und dann ruft BWL X-D

fizzo
2006-02-06, 15:41:05
Viper']2. Sohn-phase? Die sollte NIE kommen

Man sollte Ragnaros bis zur ersten Sohn-Phase bis auf 30-35% runterhaben. ;)

von den ersten 3 kills haben wir ragi zwei mal erst nach der 2. sohn-phase "versenkt"...einfach zuviele heilpower ;)

lang lang ist es her......magma (juni 05) -> ragi (august 05)

Gast
2006-02-06, 15:44:31
Viper']ony noch nie gekillt? :|

Naja dann macht mal Domo und Ragi.

Und dann ruft BWL X-D
Das mit Ony ist so nicht ganz korrekt. PeTa und meine Wenigkeit (Schroeder aka Turmwater) sind in einem Gildenbündnis auf Kargath. Dort gibt es derzeit 2 große Raidgruppen, die erste hat nun Ragna seit ein paar Wochen down (und gestern im ersten Anlauf gelegt), und wagt sich derweil nach BWL an Razogore heran (gestern wohl um die 50%). Diese Gruppe hat Ony auch auf "Farmstatus", braucht zwar bisweilen 2 Anläufe, aber dann liegt die Alte meist.
Daneben gibts noch eine zweite Raidgruppe, von der ich oben schrieb. Darein gehören PeTa und ich, jedoch waren wir (bzw. geht PeTa derzeit noch) bei Gruppe1 mit zu Ony. Also wir sind "keine unbeschriebenen" Blätter was Ony angeht. ;(

BoRaaS
2006-02-06, 16:13:24
haben wir auch schon ne ganze weile so, wobei der erste teil eigentlich immer auf nem wochentag liegt. da unsere "personaldecke" aber momentan recht dünn ist, und viele leute berufstätig sind, gehts meist erst so gegen 19-20 uhr los, und gegen 22-23 uhr verabschieden sich die ersten auch schon wieder. letztes mal haben wir dann halt nur die ersten 3 bosse geschafft, der rest war jetzt halt am sonntag dran.

Hmm komisch, wir gehen um 19 Uhr los und machen so bis 22:00 -22:30 und haben dann die ersten 6 Bosse gelegt. WEnn es spät wird, dann ist es bei uns 23 Uhr.


irgendwie klappt das mit der aufstellung und heilung wohl noch nicht so richtig, außerdem sieht die feuerresi bei einigen noch nicht so besonders gut aus. zu beginn der ersten sohn-phase waren die meisten stoffies schon tot und ragnaros war noch so bei ~70% :rolleyes:
bis zu einer zweiten sohn-phase kommen wir garnicht erst, wir wipen schon an der ersten :biggrin:

Steht ihr evt. zu dicht zusammen, so das zuviele den Knockback abbekommen ??. So als Regel gilt ja, das man seinen Nachbarn nicht anhandeln darf, dann steht man ordentlich.
Wenn ihr bei der SonsPhase Ragna auf so ca. 40% habt, dann isses locker schaffbar, vorrausgesetzt es leben noch genug Leute

DerRob
2006-02-06, 16:36:33
Viper']2. Sohn-phase? Die sollte NIE kommen

Man sollte Ragnaros bis zur ersten Sohn-Phase bis auf 30-35% runterhaben. ;)
das wissen wir auch alles, die theorie ist uns bekannt, nur mit der umsetzung haperts irgendwie...


Hm also in der ersten Phase vor den ersten Sons, darf es eigentlich nicht passieren, dass jemand stirbt! Habt ihr schon von dem UBRS Buff gebrauch gemacht? Falls ihr diesen nicht kennt -> Gleich im Anfangsraum der Blackrockspitze laufen diese "Zauberbinder" rum...Die kann man mit einem Priest mindcontrollen und anhand diesem Mob kann man einen Fire Resi Buff auf die Leute buffen, welcher 80 Fire Resi extra gibt! Hält eine Stunde lang! Es stehen auch mehrere Zauberbinder rum, wenn ihr mehrere übernehmt, geht es schneller! Also nach Domo schnell raus in die Blackrockspitze und den Buff holen!
den feuerbuff hatten wir uns beim 2. versuch dann auch geholt, außerdem hatten wir alle auch noch nen feuerschutztrank genommen.
aber ich denke, daß es hauptsächlich an heilpower gemangelt hatte, waren zum schluss noch 4 priester und 4 druiden. ich stand ganz links an dem kleinen felsen und sollte mich um 4 schurken vorne bei ragnaros kümmern, allerdings is mir immer mal wieder einer weggestorben, wenn sie aus meiner heilreichweite, oder 2-3 gleichzeitig in die lava gekickt wurden.

außerdem sind die leute recht oft fröhlich durch die gegend geflogen, das sah zwar ziemlich lustig aus, besonders hilfreich war das aber wohl auch nicht :)

DerRob
2006-02-06, 16:46:23
Hmm komisch, wir gehen um 19 Uhr los und machen so bis 22:00 -22:30 und haben dann die ersten 6 Bosse gelegt. WEnn es spät wird, dann ist es bei uns 23 Uhr.
naja, unser bündnis hat sich vor kurzem aufgelöst bzw. verkleinert (der "seltene" teil hat sich abgespaltet und ne neue gilde gegründet [kleines wortspiel, kargath-spieler wissen evtl. was ich meine ;)]). aufgrund dessen sind in letzter zeit auch immer wieder ein paar neue spieler bei uns dabei, so daß immer wieder ein gutes stückchen zeit fürs erklären der taktik drauf geht.

Steht ihr evt. zu dicht zusammen, so das zuviele den Knockback abbekommen ??. So als Regel gilt ja, das man seinen Nachbarn nicht anhandeln darf, dann steht man ordentlich.
Wenn ihr bei der SonsPhase Ragna auf so ca. 40% habt, dann isses locker schaffbar, vorrausgesetzt es leben noch genug Leute
hmm, so weit auseinander standen wir eigentich nicht. nahkämpfer waren an ragna dran, heiler standen zum größten teil an den 2 kleinen felsen, und caster und jäger standen (zusammen mit ein paar heilern) recht dicht zusammengeknüllt an dem großen felsen in der mitte...

BoRaaS
2006-02-06, 17:02:37
hmm, so weit auseinander standen wir eigentich nicht. nahkämpfer waren an ragna dran, heiler standen zum größten teil an den 2 kleinen felsen, und caster und jäger standen (zusammen mit ein paar heilern) recht dicht zusammengeknüllt an dem großen felsen in der mitte...

IHR müßt auseinander stehen, sonst trifft der Knockback zu viele Leute auf einmal.
Wir Schurken stehen immer in einer Gruupe direkt an Ragna. Wenn die Meldung kommt 5sec bis Knockback laufen wir zu einer Wand. Wenn uns da der Knockback trifft, dann werden wir nur gegen die Wand geschleudert und könne sofort wieder zu Ragna ran. Und mit 2-3 Feuerschutztränken, Elexir des Mungos und einem Wetzstein sollte die Schurken auch so schnell nicht wegsterben. Ein GS ist imho auch immer sehr hilfreich

daflow
2006-02-06, 17:19:23
Viper']ony noch nie gekillt? :|

Naja dann macht mal Domo und Ragi.

Und dann ruft BWL X-D

Siehe Schroeder, Waren in der gemischten Gruppe schon recht oft bei Ony, aber noch nicht mit der MC-Gruppe2 ;) Da standen wir aber auch letzte Woche erst das erstemal vor Geddon, von daher denk ich mal müssen wir Ony noch nicht unbedingt gelegt haben ;(
Sind aber dabei die Leute fleissig zum Onyprequest zu prügeln X-D
Wann seid ihr denn so Ony angegangen? Parallel mit MC angefangen, oder erst nach Major, oder, oder...? :eek:

[dzp]Viper
2006-02-06, 18:41:05
Wann seid ihr denn so Ony angegangen? Parallel mit MC angefangen, oder erst nach Major, oder, oder...? :eek:

Parallel mit MC. Ony ist nicht wirklich schwer - das ist reine Taktik. Auf Equipment kommt es bei Ony nicht unbedingt an (Feuerschutztränke in der 3. Phase wirken wunder...)

BoRaaS
2006-02-06, 20:33:18
Viper']Parallel mit MC. Ony ist nicht wirklich schwer - das ist reine Taktik. Auf Equipment kommt es bei Ony nicht unbedingt an (Feuerschutztränke in der 3. Phase wirken wunder...)

Dito, teilweise noch komplett "Blauequipped" . Wenn genügend Dots auf Ony sind und man den Feuerschutztrank nutzt klapt das immer ganz gut

Schroeder
2006-02-07, 07:50:56
Viper']Parallel mit MC. Ony ist nicht wirklich schwer - das ist reine Taktik. Auf Equipment kommt es bei Ony nicht unbedingt an (Feuerschutztränke in der 3. Phase wirken wunder...)
Dito, teilweise noch komplett "Blauequipped" . Wenn genügend Dots auf Ony sind und man den Feuerschutztrank nutzt klapt das immer ganz gut
Mag ja alles sein, aber mit 17 Leute, die "teilweise Blauequipped" sind, brauch ichs dann doch noch nicht probieren ;). Also wird erstmal der Kern "gefarmt"... ;(

Dunkelwald
2006-02-07, 10:19:06
Viper']2. Sohn-phase? Die sollte NIE kommen

Man sollte Ragnaros bis zur ersten Sohn-Phase bis auf 30-35% runterhaben. ;)

Naja, am Anfang hatten wir öfters noch zu wenig DMG-Output aufgrund von zu schlechtem Equip oder zu wenig Anmeldungen. Da gab`s dann öfters ne 2. Söhnephase, was aber auch nicht so das Ding war, teilweise standen noch 20-30 Leute nach der 2. Phase...

astro
2006-02-09, 23:37:50
Hi, ich bins wieder ;)

Schön, dass sich in diesem Thread auch ein kleiner Taktik-Austausch für MC entwickelt ;)

Heute haben wir Luci bis Gehennas in einem Rutsch ohne Wipe gemacht.
Allerdings haben wir 4 Stunden gebraucht, was mir etwas viel erscheint. Wie lange dauern Eure Runs so?
Sonntag werden wir uns das erste Mal an Garr versuchen.

Achja, und was ich mich schon die ganze Zeit frage: Was macht eigentlich die Horde bei Magmadar bezüglich des Fears? Ihr habt ja keine Zwergen-Priester, die Fear-Schutz buffen können...

Grüße und danke für den schönen Thread,

astro

[dzp]Viper
2006-02-09, 23:44:30
Hi, ich bins wieder ;)

Schön, dass sich in diesem Thread auch ein kleiner Taktik-Austausch für MC entwickelt ;)

Heute haben wir Luci bis Gehennas in einem Rutsch ohne Wipe gemacht.
Allerdings haben wir 4 Stunden gebraucht, was mir etwas viel erscheint. Wie lange dauern Eure Runs so?
Sonntag werden wir uns das erste Mal an Garr versuchen.

Mit der Übung und besseren Items kommt auch die Geschwindigkeit. Meiner Meinung nach ist es wichtig den Raid nicht auf Teufel komm raus durch MC zu hetzen sondern lieber konzentriert bleiben und mal lieber auf Nummer sicher gehen statt einen Wipe zu verursachen...

Psycore braucht für komplett MC (+ Ragi) aktuell zwischen 5 und 6 Stunden..



Achja, und was ich mich schon die ganze Zeit frage: Was macht eigentlich die Horde bei Magmadar bezüglich des Fears? Ihr habt ja keine Zwergen-Priester, die Fear-Schutz buffen können...

Grüße und danke für den schönen Thread,

astro

nicht viel... leider.. aber die Frage werden dir wohl unsere Shamis beantworten :)

Birdman
2006-02-10, 00:16:17
Nix Shamis - diese können nur Leute die bereits im Fear sind, wieder früher das rauszuholen. (wie lange das dauert hängt vom 3sec Tick des Totems ab)
In der Zeit kann Magma schon mal 1-2 Stoffies grillen oder in BWL einen ganzen Raid...ganz zu schweigen von der Neupositionierung des Raids.

Die Horde muss sich hier auf die Krieger verlassen, welche kurz vorm Fear in Berserkterstance wechseln und da die Berserkerrage reinhauen. Damit werden sie für 5sek fearimmun.
Dieser Skill hat 30sek Cooldown, was dazu führt dass man z.B. bei Nefarius (oder auch Onyxia) mit 2-3 Tanks ran muss, da hier das Fear in schnelleren Intervallen als 30sek kommen kann.
Aber selbst da kann es noch zu nem Wipe führen, wenn z.B. der MT dumm gefeart wird und dabei genau in die Caster reinläuft. Sobald das Fear weg ist hat er ja wieder aggro, der Boss dreht sich zu ihm, und das kann wenns dumm läuft (AoE Schaden vom Boss in genau diesem Monent) gleich den ganzen Raid umnieten.

Börk
2006-02-10, 00:38:52
Viper']Mit der Übung und besseren Items kommt auch die Geschwindigkeit. Meiner Meinung nach ist es wichtig den Raid nicht auf Teufel komm raus durch MC zu hetzen sondern lieber konzentriert bleiben und mal lieber auf Nummer sicher gehen statt einen Wipe zu verursachen...

Psycore braucht für komplett MC (+ Ragi) aktuell zwischen 5 und 6 Stunden..




nicht viel... leider.. aber die Frage werden dir wohl unsere Shamis beantworten :)
du bist bei psychore?

[dzp]Viper
2006-02-10, 01:02:01
du bist bei psychore?

Jup - mittlerweile ja :)
Warum?

Asaraki
2006-02-10, 09:34:37
Also mein jetziger Raid ist eigentlich innerhalb dieser 6 Stunden bei Ragna und wir hätten auch gerade noch Zeit ihn zu legen. Sieht also schon ganz gut aus für MC an einem Abend.

Man muss aber auch wissen, dass die schnellen Raids nicht nur schneller töten, sondern dass man ab einem gewissen Tempo erst in dieser Zeit durchsein kann. Wer zu langsam ist muss z.B. bei Garr die Adds erneut töten bevor er Shazzrah tötet. Und so weiter... also je schneller man wird, desto sauberer kommt man da auch durch ohne Respawn jemals und so.

daflow
2006-02-10, 11:16:54
Nachdem der Patch 1.9.3 Wohl OCRen unmöglich macht ist das ganze für recht frische Gruppen imho deutlich schwerer geworden. Magma war gestern richtig anstraengend wenn nahezu niemand sterben darf ;( Mir graut vor Geddon ohne OCR.

Dunkelwald
2006-02-10, 11:29:54
Nachdem der Patch 1.9.3 Wohl OCRen unmöglich macht ist das ganze für recht frische Gruppen imho deutlich schwerer geworden. Magma war gestern richtig anstraengend wenn nahezu niemand sterben darf ;( Mir graut vor Geddon ohne OCR.

Geht das jetzt überhaupt nicht mehr oder wurde es nur schwerer gemacht? Im Prinzip fände ich es nicht schlecht, OOC nicht mehr funktionieren würde, denn damit kann man einfach zu viele Fehler ausgleichen.

Asaraki
2006-02-10, 11:33:29
Ist aber auch krass das jetzt erst unmöglich zu machen, schliesslich machen wir das schon seit Monaten... und jetzt plötzlich nicht mehr? *packt das Staminagear hervor*

Ich werds vermissen, war immer so schön einen kurzen Moment verschnaufen zu dürfen ^^

daflow
2006-02-10, 13:12:36
In den Patchnotes steht wohl was von 'OCRen geht nicht mehr so leicht'...
Wir hatten gestern den Fall: gegen Ende des Kampfes mit Magma betreten Nachzügler die Inst, Gruppe wipet -> Magma rennt durch die ganze Inst bis an den Anfang und kloppt die verdatterten Leute die grade die inst betreten haben -.- Also wenn man sogar am anderen Ende der Inst Incombat ist, dann weiss ich nich wie OCRen noch gehen soll ;) Fehlt nur noch, dass sich die Bosse nach Ogri porten, wenn da noch einer von Der Gruppe steht X-D

astro
2006-02-10, 13:23:21
Fehlt nur noch, dass ishc die Bosse nach Ogri porten, wenn da noch einer von Der Gruppe steht X-D

You made my day X-D

Asaraki
2006-02-10, 14:22:32
You made my day X-D
Und wer Weg ist frei um mit ein paar Schurken alle MC-Bosse nach Oggri zu pullen *g* Endlich muss man keine Trashmobs mehr kloppen ^^

Huhn
2006-02-11, 00:01:06
Also meine Raidgruppe ist mittlerweile auch bei Ragnaros angekommen.
Generell legen wir jeden Boss im ersten Versuch.
Nur bei Geddon und Major Domo ist häufiger der Wurm drin und es klappt einfach nciht so wie es soll.
naja bei uns gabs was den fortschritt in mc betrifft nen gewaltigen Sprung. Geddon/Golemagg/Shazzrah/Sulfuron wurden im 1sten Versuch überhaupt gelegt. Sulfuron halte ich auch für den einfachsten Boss überhaupt. naja mal sehen wann Ragnaros dran kommt.

[dzp]Viper
2006-02-11, 00:57:44
Viper']
Psycore braucht für komplett MC (+ Ragi) aktuell zwischen 5 und 6 Stunden..


Update:

Heute 4 Stunden 45 min für Komplett MC. Dabei war es eher als Fun-Run angesehen. Wir hatte so kleine Spielchen drin wie "Wenn niemand in den nächsten 30 min Stirbt, bekommen wir alle 10 extra DKP Punkte" :D

Oder "Wenn ihr es schafft den Kernhund innerhalb von 20 Sekunden zu töten gibts 5 extra DKP-Punkte" :D

War ein entspannter lustiger und irgendwie auch verdammt schneller Run :eek:

Quantar
2006-02-11, 12:34:51
Das mit den OOCern ist mir gestern auch aufgefallen. Geddon im Geddon/Shaz Raum gepullt und wir im Garr Raum waren sofort in Fight.
Man könnte ja Hunter mit den Jumper Cables zu OOC Rezzern abkommandieren :biggrin:

Muselbert
2006-02-11, 18:03:47
Das mit den OOCern ist mir gestern auch aufgefallen. Geddon im Geddon/Shaz Raum gepullt und wir im Garr Raum waren sofort in Fight.
Man könnte ja Hunter mit den Jumper Cables zu OOC Rezzern abkommandieren :biggrin:

kommst auch mit feign death oder als rogue mit vanish nicht mehr ooc ;)

[dzp]Viper
2006-02-11, 18:05:52
kommst auch mit feign death

doch wir jäger schon - aber nur kurz für ca. 1-2 Sekunden

Muselbert
2006-02-11, 18:48:19
Viper']doch wir jäger schon - aber nur kurz für ca. 1-2 Sekunden

Ich finde Rogues sollten auch alle 30Sec Vanish haben, was so gut ist wie feign death :<

astro
2006-02-13, 00:01:43
Sonntag werden wir uns das erste Mal an Garr versuchen.

So, da bin ich wieder, frisch aus dem Kern zurück ;)

Garr haben wir im ersten Versuch überhaupt gelegt.
Dann kam Geddon, da hat es 3 Versuche gebraucht... Dafür hat er mir aber freundlicher Weise meine neuen Schultern überlassen :D

Mittlerweile läuft es echt gut mit meiner Gruppe, keine "unnötigen" Wipes mehr bei Trash-Mobs und das Tempo kommt auch langsam.

Donnerstag starten wir in einer frischen Instanz, Ziel ist es natürlich, die ersten 5 Bosse am Stück zu machen und dann mal einen ersten Versuch bei Shazzrah ;)

Gute Nacht allerseits,

astro aka Saturnius mit dem ersten (sinnlosen X-D) Setbonus des Cenarius-Sets ;)

Huhn
2006-02-13, 04:26:22
So, da bin ich wieder, frisch aus dem Kern zurück ;)

Garr haben wir im ersten Versuch überhaupt gelegt.
Dann kam Geddon, da hat es 3 Versuche gebraucht... Dafür hat er mir aber freundlicher Weise meine neuen Schultern überlassen :D

Mittlerweile läuft es echt gut mit meiner Gruppe, keine "unnötigen" Wipes mehr bei Trash-Mobs und das Tempo kommt auch langsam.

Donnerstag starten wir in einer frischen Instanz, Ziel ist es natürlich, die ersten 5 Bosse am Stück zu machen und dann mal einen ersten Versuch bei Shazzrah ;)

Gute Nacht allerseits,

astro aka Saturnius mit dem ersten (sinnlosen X-D) Setbonus des Cenarius-Sets ;)
gz :).
also geddon ist bei uns immer noch ein angstgegner und gestern haben wir 2 versuche für die riesenfunzel gebraucht. Den Riesenkiesel sowie gehennes luci, maggi shazzrah golemagg waren im ersten versuch down. nur sulfuron der ja eigtl zu den sehr leichten bossen gehört wurde erst im 2ten versuch gelegt. (es hatten aber auch 3 tankheiler gleichzeitig nen disc)
Heute haben wir Onyxia im 2ten Versuch endlich gelegt :). Nur dumm dass das Machtset so schlecht droppt, dass ich immer noch kein einziges Teil habe oO. Dafür sehen unsere Hexenmeister aus wie direkt aus der Hölle mit fast vollen t1sets und heute einer mit t2 kopf :).

Wenn ihr Geddon schafft, dann sollten alle Bosse bis Major Domo eigtl kein Problem sein. Unser nächster Gegner morgen wird Domo und dann ein try auf Ragnaros sein.

astro
2006-02-13, 09:55:39
Nur dumm dass das Machtset so schlecht droppt, dass ich immer noch kein einziges Teil habe oO.

Gestern haben sie 50 (!!!) Punkte für den Krieger-Helm geboten... Mir sind fast die Tränen gekommen...

x-dragon
2006-02-13, 10:22:06
Wir haben uns gestern das erste mal Majordomus angesehen, waren aber auch nur noch 35 Leuten und ohne unseren Maintank ... der wurde kurz zuvor ins Bett geschickt :(.

Also Geddon finde ich ist gar nicht so schwer, wenn man die Taktik raus hat und keiner pennt.

Gestern droppten bei uns übrigens 4 verschiedene Jäger-Setteile hintereinander ... da haben sich alle richtig gefreut. Von Gruppe verlassen bis hin zum entzaubern des nächsten Jäger-Items war alles an Komentaren dabei, und wir hatten noch genug interessierte Jäger :D.

Gestern haben sie 50 (!!!) Punkte für den Krieger-Helm geboten... Mir sind fast die Tränen gekommen... Irgendwie fehlt einem da das Verhältnis ... Wieviel gibts denn bei euch pro Run oder Gegner oder so? :)

In unserer Gruppe machen wir das komplett ohne DKP, die Klassen sprechen das unter sich ab bzw. Maintank, Mainhealer wird natürlich zuerst ausgestattet. Aber läuft alles ziemlich fair ab, hab ich selten sowas erlebt :).

Asaraki
2006-02-13, 12:46:02
Also Geddon finde ich ist gar nicht so schwer, wenn man die Taktik raus hat und keiner pennt.

Gestern droppten bei uns übrigens 4 verschiedene Jäger-Setteile hintereinander ... da haben sich alle richtig gefreut. Von Gruppe verlassen bis hin zum entzaubern des nächsten Jäger-Items war alles an Komentaren dabei, und wir hatten noch genug interessierte Jäger :D.

Irgendwie fehlt einem da das Verhältnis ... Wieviel gibts denn bei euch pro Run oder Gegner oder so? :)

In unserer Gruppe machen wir das komplett ohne DKP, die Klassen sprechen das unter sich ab bzw. Maintank, Mainhealer wird natürlich zuerst ausgestattet. Aber läuft alles ziemlich fair ab, hab ich selten sowas erlebt :).

Ja Geddon find ich jetzt auch nicht schwer... der kann ja kaum was. Da regt mich Domo schon mehr auf, aber auch nur weils jedesmal Chaos gibt wenn sie Sheepimmun werden *g*

Das mit den Kommentaren ist übrigens normal und seid um Himmels willen froh, dass ihr noch nichts dissen müsst *g* Wir tragen bald mehr Nexuskristalle raus als wir Raidmitglieder haben ^^ Droppt aber auch immer nur Hexer, Pala und Druidenzeugs....

Zu deiner Gruppe, das finde ich spitze. Echt gut, wenn das so funktioniert. Ich fürchte bei uns würden sich die Leute teilweise dann gegenseitig die Köpfe einschlagen :(

Bandit_SlySnake
2006-02-13, 13:16:28
Ich fürchte bei uns würden sich die Leute teilweise dann gegenseitig die Köpfe einschlagen :(

Ist aber meistens so, da WoW extrem Lootbasierend ist. Es wird immer Neider geben und vor allen Dingen Kiddies die meinen bei jedem Loot den sie nicht bekommen heulen zu müssen.

Bei Domo müssen jetzt viele Guilden umdenken, denn OOCrezzing ist nicht mehr. Mit OOCrezzing hatten viele Guilden Domo immer geschafft.

Bei Ragnaros sollte euer MT schon einigermassen FRgear haben sonst bleibt es nur beim Versuch.

-Sly

Asaraki
2006-02-13, 13:46:40
Ist aber meistens so, da WoW extrem Lootbasierend ist. Es wird immer Neider geben und vor allen Dingen Kiddies die meinen bei jedem Loot den sie nicht bekommen heulen zu müssen.

Bei Domo müssen jetzt viele Guilden umdenken, denn OOCrezzing ist nicht mehr. Mit OOCrezzing hatten viele Guilden Domo immer geschafft.

Bei Ragnaros sollte euer MT schon einigermassen FRgear haben sonst bleibt es nur beim Versuch.

-Sly

1. /signed

2. Domo & OOC-Rezzen? Hab ich ja noch nie gesehen... ist aber doch nicht nötig für den Pimpel, oder? *g* Chaostheorie ownz Mjr. Domo ^^

3. Naja unser MT hat FR pur, das ist nicht das Problem... das ist sowieso einer der krassesten Krieger auf dem Server. Die ganzen Jäger, Schurken und Offtanks bauen bei uns die Scheisse und kriegen's nie gebacken, die Söhne schön zusammen zu ziehen :(

Dunkelwald
2006-02-13, 14:22:45
gz :).
also geddon ist bei uns immer noch ein angstgegner und gestern haben wir 2 versuche für die riesenfunzel gebraucht. Den Riesenkiesel sowie gehennes luci, maggi shazzrah golemagg waren im ersten versuch down. nur sulfuron der ja eigtl zu den sehr leichten bossen gehört wurde erst im 2ten versuch gelegt. (es hatten aber auch 3 tankheiler gleichzeitig nen disc)

Naja, Sulfuron ist unser Angstgegner, Geddon finde ich dagegen einen der einfachsten MC-Bosse. Sulfi hat uns anfangs echt Nerven gekostet, ziemlich oft ging was beim Pull schief, Tanks/Heiler zu schnell draufgegangen, etc... Obwohl wir den recht schnell down hatten, hat der uns unterm Strich im MC die meisten Wipes beschert, mehr als Domo, Ragnaros und sogar Razorgore (ok, Valle hat ihn dann getoppt :D).

x-dragon
2006-02-13, 19:52:16
...
Zu deiner Gruppe, das finde ich spitze. Echt gut, wenn das so funktioniert. Ich fürchte bei uns würden sich die Leute teilweise dann gegenseitig die Köpfe einschlagen :( Das Problem daran ist leider, das die Gruppe eine andere Gilde ist. Mit unserer Gilde gehen wir normal 2-3 x die Woche nach Zul mit dkp und allen Streitigkeiten die dazu gehören.

MC ist im Prinzip schon seid Ende letzten Jahres geplant gewesen, aber wir waren nie genug dafür und dann ist noch kurzfristig eine Partnergilde abgesprungen. Nach der letzten Umfrage würden wir vielleicht auf etwas über 20 Leuten kommen, wobei vor allem Supporter fehlen (abgesehen von Paladinen). Bin auch schon seid einigen Wochen der einzige 60er Druide bei uns, und die nächste Druidin die 60 geworden wäre hat erst vor kurzem die Gilde verlassen :(.

astro
2006-02-13, 23:11:03
Irgendwie fehlt einem da das Verhältnis ... Wieviel gibts denn bei euch pro Run oder Gegner oder so? :)

Also bei uns gibt es pro Stunde Spielzeit 1 Punkt und pro Boss 3 Punkte.
Für die Items werden dann die Punkte geboten... Und 50 Punkte sind da mal echt viel... Ich hab für insgesamt 37 Punkte meine 3 Cenarius-Teile bekommen ;)

DerRob
2006-02-14, 00:21:31
Also bei uns gibt es pro Stunde Spielzeit 1 Punkt und pro Boss 3 Punkte.
Für die Items werden dann die Punkte geboten... Und 50 Punkte sind da mal echt viel... Ich hab für insgesamt 37 Punkte meine 3 Cenarius-Teile bekommen ;)
also für nen kompletten mc-run gibts etwa 35-40 punkte bei euch?
da find ich 50 punkte ja noch richtig billig ;)

bei uns gibts pro raidteilname 5 punkte und pro boss 10 punkte. wären also um die 100 punkte pro mc-raid. das meines wissens teuerste item (t2-kriegerhelm bei ony) ist vor kurzem für 700 punkte raus gegangen. normalerweise liegen die ausgegebenen punkte aber so zwischen 50 und 300 punkten :rolleyes:

astro
2006-02-14, 01:33:58
also für nen kompletten mc-run gibts etwa 35-40 punkte bei euch?

Naja, wir clearen MC ja noch nicht komplett... Dementsprechend war die höchste Punktzahl für einen Raid bis jetzt 14 Punkte -> 50 Punkte sind viel ;)

Oggi
2006-02-14, 10:10:08
Es lebe DKP mit festen Preisen:D

Bei uns bekommt man mittlerweile exakt 41 Punkte für kompletten MC Clear.

Sets haben feste Preise.

Armschiene/Gürtel fangen bei 25 Punkten an, bis hin zu 80 Punkten bei der Brust.

Damit das ganze auch einen Sinn ergibt, ham wir uns für Punktestafflen entschieden.

Beispiel:

Kategorie 1 geht von 1-9 Punkten
Kategorie 2 geht von 10-19 Punkten.

Die jeweils höchste Kategorie hat ein festes Anrecht auf das Item, sind mehrere in der gleichen Stufe, so wird gerollt.

Klappt wirklich sehr sehr gut bei uns, Köppe einschlagen ist nicht.

Wir sind da sehr kollegial, ich z.B. habe am Sonntag bei Ragna meinen Sozialen gehabt und mich dazu entschieden als Punkteführender um die Blutfang-Hose zu würfeln zusammen mit einem Schurken der nicht mal T1 hatte (ich jedoch schon), er gewann natürlich und war übelst glücklich.

Da ich eh recht wenig habe wenn ich von T1 auf T2 gehe (die Stats sind unterscheiden sich da nur marginal), gönn ichs meinem Kollegen, er lebt nu länger und macht mehr Schaden---> effizienter für alle.

Bandit_SlySnake
2006-02-14, 10:54:38
...gönn ichs meinem Kollegen, er lebt nu länger und macht mehr Schaden---> effizienter für alle.

Es sollte mehr von deiner Sorte geben, leider sind aber viele "lootgeile" Kiddies im Game welche einem jeden Loot mit Geweine vermiesen.

-Sly

astro
2006-02-14, 12:24:19
Es lebe DKP mit festen Preisen:D

Ich les hier immer "DKP", aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was das bedeutet...
Wer legt fest, welches Item wieviele Punkte kostet?
Ist das DKP-System komplett einheitlich? Gibt es eine Seite, wo man das nachlesen kann?

Fragen über Fragen,

astro, der nix über DKP weiß ;)

Oggi
2006-02-14, 12:58:21
@Bandit
Nunja, bei uns laufen auch Typen rum die monatelang nur wegen 1!!!!! Item mitgehen (in diesem Falle Raggis Dolch der mal sowas von Crap ist) und alle Sets sausen lassen damit sie hoch bieten können (Non Sets geht nach Gebot), wie das der Gruppe nun weiterhilft verstehe ich absolut nicht.

Wir einigen uns meist immer schön brav, so ist jeder zufrieden und die Gruppe wird konstant gut verstärkt.

@astro
DKP=Dragon Kill Points

Ich weis nicht wer sich das ausgedacht hat, jedenfalls gehts da um Punkte für verschiedene Events, was die Itemvergabe erleichtern soll.
Jede Raidleitung hat da n bissl anderes System, im groben und ganzen gehts aber darum Streitereien zu vermeiden indem z.B. Leute die 10h MC gehen eher ein Item erhalten als Leute die nur 5h mitgegangen sind.

Man Arbeitet Quasi für seine Ausbeute, ist wie im R/L mit Provision, je mehr Arbeit, desto mehr bekommst du auch, so sollte es in der Regel eigendlich aussehen.

Verstehst was ich meine?

astro
2006-04-28, 09:44:12
*Thread ausbuddel*

So, wir stehen jetzt vor Ragnaros. Einen Try hatten wir schon, aber irgendwie haben uns die Söhne "etwas" überfordert / überrascht ;) Wir haben nach diesem Try erstmal 2 Wochen Pause gemacht, weil es einige Reibereien in der Gruppe gab. Diese sind mittlerweile gelöst.
Gestern sind wir wieder gestartet, bis einschliesslich Shazzrah. Sonntag dann den Rest und einen weiteren Versuch bei Raggi ;)

Achja, Garr war so freundlich, mir mein letztes fehlendes T1-Teil zu überlassen...
In diesem Sinne, DU bist der Baum,

Sat

x-dragon
2006-04-28, 11:18:41
...
Achja, Garr war so freundlich, mir mein letztes fehlendes T1-Teil zu überlassen...
In diesem Sinne, DU bist der Baum,

Sat Ich will auch endlich Baum sein ;( (Schultern fehlen mir noch)

Ja mit den Söhnen das muss schon gut geplant sein, sonst wirds übel :). Viel Glück für Sonntag.

Sind selber letzte Woche mit BWL angefangen und haben Razorgore am ersten abend noch geschafft (7. Anlauf), aber dort wird man wirklich mal richtig gefordert ... Wir kommen übrigends immer noch gut ohne DKP aus (hatte kurz nach meinem letzten Post in die Gilde gewechselt, gab noch einige Streitigkeiten die das Faß echt zum überlaufen brachten) :).

Sledgehammer0815
2006-04-28, 11:40:47
@Bandit
Nunja, bei uns laufen auch Typen rum die monatelang nur wegen 1!!!!! Item mitgehen (in diesem Falle Raggis Dolch der mal sowas von Crap ist)


sry for ot...
aber raggis dolch crap? einer der besten dolche für meucheln/hinterhalt...
bin zwar schwertschurke, hätt ihn aber auch gern.

astro
2006-04-28, 12:29:24
Wir kommen übrigends immer noch gut ohne DKP aus (hatte kurz nach meinem letzten Post in die Gilde gewechselt, gab noch einige Streitigkeiten die das Faß echt zum überlaufen brachten) :).

Wir haben unser DKP nun auch abgeschafft, weil es zuviel Aufwand und v.a. Streit mit sich brachte. Nun entscheidet einfach der Leader, wer was bekommt ;)
Hat gestern eigentlich ganz gut funktioniert...

Viel Glück bei den Schultern ;) Bei uns sind sie gestern zum 2. Mal insgesamt gedroppt...

Gast
2006-04-28, 12:46:37
Nun entscheidet einfach der Leader, wer was bekommt ;)
Hat gestern eigentlich ganz gut funktioniert...

Niemals! Dass sowas funktionieren kann, ist für mich fast unvorstellbar. Als member würde ich mich der Willkür, Gunst und Laune des leaders ausgesetzt fühlen. Kommunismus und Diktatur fallen mir dazu nur ein.

Quantar
2006-04-28, 13:26:02
bei uns werden die classitems klassen intern verteilt. alle anderen per dkp. das klappt ganz gut und hat imo den vorteil, dass die class leader entscheiden können, wer was bekommt. bei manchen klassen gibt es ne feste reihenfolge, bei manchen wird gewürfelt und bei einigen wird es immer spontan entschieden.

BoRaaS@work
2006-04-28, 15:31:06
sry for ot...
aber raggis dolch crap? einer der besten dolche für meucheln/hinterhalt...
bin zwar schwertschurke, hätt ihn aber auch gern.

Das sehe ich genauso. Habe ihn auch bekommen als er das erste Mal gedropped ist.

Dunkelwald
2006-04-28, 15:43:37
Niemals! Dass sowas funktionieren kann, ist für mich fast unvorstellbar. Als member würde ich mich der Willkür, Gunst und Laune des leaders ausgesetzt fühlen. Kommunismus und Diktatur fallen mir dazu nur ein.

Jo, seh ich genau so. Bei uns darf die Raidleitung nur in krassen Fällen eingreifen - z.B. wurde von der Raidleitung verhindert, dass Thunderfury ein 2. Mal an nen Pala geht (1 Thunderfury-equippten Pala ham wir schon im Raid...), was ich richtig finde. Für das teil muss der ganze Raid einiges an Aufwand betreiben und da sollte es dann auch sinnvoll für den Raid vergeben werden, was beim Pala wohl nicht der Fall ist...

astro
2006-05-15, 09:42:27
Gast[/POST]']Niemals! Dass sowas funktionieren kann, ist für mich fast unvorstellbar. Als member würde ich mich der Willkür, Gunst und Laune des leaders ausgesetzt fühlen. Kommunismus und Diktatur fallen mir dazu nur ein.

Es funktionert ;) Auf diese Weise gehen auch die Leute, die nur Items abstauben wollen, sehr schnell aus dem Raid. Diese "Schlankheitskur" hat uns sehr gut getan.

Gestern haben wir Ragnaros gelegt.

Ich hatte soooooo Schiss, dass bei 2% nochmal die Söhne kommen, aber der Damage hat gereicht ;)

http://img226.imageshack.us/img226/4798/ragna6ew.th.jpg (http://img226.imageshack.us/my.php?image=ragna6ew.jpg)
http://www.mc-kamikazen.de.tp/

sChRaNzA
2006-05-15, 12:27:15
Bald sind wir auch so weit wie die in dem video... ;-)

http://files.filefront.com/rag2wmv/;5061117;;/fileinfo.html

Huhn
2006-05-16, 15:03:18
astro[/POST]']Es funktionert ;) Auf diese Weise gehen auch die Leute, die nur Items abstauben wollen, sehr schnell aus dem Raid. Diese "Schlankheitskur" hat uns sehr gut getan.

Gestern haben wir Ragnaros gelegt.

Ich hatte soooooo Schiss, dass bei 2% nochmal die Söhne kommen, aber der Damage hat gereicht ;)

http://img226.imageshack.us/img226/4798/ragna6ew.th.jpg (http://img226.imageshack.us/my.php?image=ragna6ew.jpg)
http://www.mc-kamikazen.de.tp/
gratulation
wir haben ragnaros mittlerweile jetzt das 5 oder 6te mal gelegt : ) haben zg clear und sind in aq20 immerhin bis boss4 (inkl dem) bwl bisher bis phase2 razorgore, aber der übergang is wohl noch zu verplant, als das da irgendwas draus werden könnte