PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia Darstellungsfehler mit Cat 6.1/x800xt


Piffan
2006-02-03, 01:37:50
Moin!

Das Intro- Video zeigt Fehler, im Spiel gibts Probleme mit wenigen Alpha- Texturen. Hat da jemand auf die Schnelle einen Tipp?

Das Spiel ist auf die Vers. 1.2 gepatcht.

mapel110
2006-02-03, 01:55:54
Hast du Clipping ausgeschaltet in den Experteneinstellungen vom Game?

So sollte es imo die maximale Qualität geben.

Piffan
2006-02-04, 00:36:46
Danke für den Tipp. Leider nicht hilfreich und ich hatte schon selbst in allen Optionen rumgetüddelt.

Woran es hapert: Ich habe den AAA- Hack für die X800XT angewendet. Bei Half- life genial, bei Mafia mit Nebenwirkungen verbunden......Echter Mist, wenn man durch 6x Multisampling und AF das Bild gewaltig aufwertet, dann aber die Alphatests um so schriller nerven.....

Mal sehen, kommt neuer Treiber, kommt neuer Anlauf. Mafia ist so gut, dass schmeckt auch etwas später noch....

Werde nochmal mit dem Texture- LOD rumfummeln, vielleicht hört das "Kippen" mancher Alphatest- TExturen zwischen Transparent und völlig Schwarz auf.

Nur komisch, dass keiner von den Freaks hier schon eher über das Problem gestolpert ist. Stößt das AAA der Radeons ab R300 wirklich auf so wenig Resonanz selbst in diesem Freak- Forum?

Gast
2006-02-04, 01:59:45
Das schon, aber wahrscheinlich spielen nicht mehr allzuviele Leute Mafa hier im Forum. Zu Unrecht wie ich finde. Ich habs auch neulich mal durchgespielt, hatte aber keine Probleme. (7800GTX, Spiel war ungepatcht)

Das AAA der Radeons ist leider noch ein bisschen verbuggt, wie man so oft liest. Betrifft das eigentlich nur die älteren Karten, wo der Support nicht offiziell ist oder hat auch die x1900 damit zu kämpfen?

Aber ich hab da nen anderen Tipp für dich: Schalte doch einfach Fullscreen-SSAA an. Dann musst du dich nicht mit den nervigen AlphaTests rumärgern. Geht mit Demirugs DXTweaker. Zwar ist dann die Auflösung durch das Rendertarget des R420 begrenzt, aber imho ist es einen Versuch wert. Die Performance sollte bei Mafia allemal da sein. Noch schöner sind natürlich die Hybrid-Modi, aber die gibt es ja leider nicht bei ATI.

Piffan
2006-02-04, 22:52:04
Danke für die Erinnerung an Demis Tweaker. Ich hatte schon mal was davon gehört, aber keinen rechten Bock drauf.

Nachdem ich allerdings HL2 nun ohne Nerverei durch Alpha- Texturen genossen habe, bekomme ich bei Mafia die Krise. So schön das Spiel auch ist, aber was die Grafiker da teilweise verbrochen haben, ist übel. Sogar die Stoßstangen der Autos sind Alphatest- Texturen.

Na denn, dann werde ich mal den Dx- Tweaker beäugen. :)