PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktopsuche


Olodin
2002-07-29, 16:35:42
Ich bin auf der Suche nach einem Desktopgehäuse. Ich bin dabei, fürs Wohnzimmer nen PC zusammenzubasteln, der mir quasi als Multimedia-Station dienen soll. Also MP3, AudioCD, DivX, DVD, VCD, etc...

Jetzt brauch ich ein passendes Gehäuse, also keinesfalls irgendwas in diesem üblichen beige. :kotz:
Am besten schwarz oder silber. :)

Ich hab jetzt schon diverse Shops, Ebay, etc abgegrast, aber Desktops sind scheinbar ziemlich out. Viele Shops haben sowas gar nicht erst im Angebot.

Hat irgendwer Links, Einkaufstips, Tests oder ein paar Anregungen? Wäre echt dankbar. :)

Edit:
Das Cooler Master ATC-600-VX2 ist mir bekannt, sprengt aber mein Budget um ca, das 6fache und erlaubt ausserdem nur das unerwünschte MicroATX. :D

b0wle`
2002-07-29, 18:14:48
Besuch mal den örtlichen Schrottplatz oder sowas ähnliches und guck ob da noch alte Desktopgehäuse rumstehn. Ich hab da auch eins für meinen Server gefunden - mit ner kleinen Spende an den Schrottplatzverwalter ging das klar ;)

Farblich kannste den dann ja selber gestalten... umlackieren od umsprayn...

Olodin
2002-07-29, 20:43:04
Hmm, naja. Für n Server, der irgendwo in der Ecke steht wär mir das Gehäuse schon ziemlich egal.
Aber für einen PC der im Wohnzimmer steht eben nicht. Da mach ich schon lieber nen Bogen um Schrottplatz. Die guten alten Siemens, HP oder Compaq Desktops sind zwar von der Grösse ok, aber schaun alles andere als gut aus. Da hilft auch kein Lack. :)

Gibts ausser von Coolermaster keine aktuellen Desktops in Europa zu kaufen?

Edit:

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Freundin auch ab und zu in dem Wohnzimmer ist (zudem sie ja auch hier wohnt :D ) und solltes schon was 'Stylisches' oder so sein. :)

Hellspawn
2002-07-29, 20:56:11
http://www.geizhals.at/de/?cat=gehatx
schau doch einfach da nach.. desktop gehäuse gibts doch eh noch von fast jedem hersteller.. chenbro chieftek kengtech aopen usw

Olodin
2002-07-29, 22:04:00
Danke. Aber das hab ich auch schon versucht. Die Suche spuckt exakt 7 (sieben) Desktop Gehäuse aus. Einige davon ohne Bild, wenn, dann hässlich und/oder MicroATX. *seufz*

Mehr Vorschläge bitte! :)

Hellspawn
2002-07-29, 23:18:54
dann bau dir doch selbst eins... wenn du so anspruchsvoll bist dann ist das wohl di beste lösung!
ausserdem auch schirche gehäuse kann man schön machen! sei doch nicht so faul und modde ein bisschen wenn du so extrawünsche hast.. oder kauf dir nen schwarz/silbernen dvdplayer hehe

Thowe
2002-07-30, 00:30:29
http://www.pc-gehaeuse.com/detail.php?list=cdt&index.html

Olodin
2002-07-30, 08:31:52
Originally posted by Hellspawn
dann bau dir doch selbst eins... wenn du so anspruchsvoll bist dann ist das wohl di beste lösung!
ausserdem auch schirche gehäuse kann man schön machen! sei doch nicht so faul und modde ein bisschen wenn du so extrawünsche hast.. oder kauf dir nen schwarz/silbernen dvdplayer hehe

Sonderwünsche? Midis oder Bigtowers gibts in allen Farben und Formen. Die haben mich, was ein Desktopgehäuse angeht, einfach anspruchsvoll gemacht. :D

Selberbauen ist übrigens erst die allerletzte Lösung. Ich weiss nämlich noch gar nicht, wie ich das Stahlblech richtig in Form bringen soll. Zwischen HiFi Verstärker, Fernseher und Boxen ist mir EMV nämlich nicht ganz so unwichtig.


@Thowe
Danke für den Link, das sieht doch mal gut aus!