PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI LP UT NF4-D sli wie >3,21V für RAM ?


D3aDl0cK
2006-02-03, 12:44:13
Hab mich entschlossen C&Q zu nutzen, läuft soweit alles, nur der RAM bräucht noch ein kleines bischen mehr Spannung.
Gibts da eine Möglichkeit?

Ich hab im Bios nix mehr gefunden, da ich ja wegen Auto Vcore für C&Q nicht mehr als 3,2V + 0,03 extra geben kann, was jedoch zu wenig ist.

Blacksoul
2006-02-03, 18:56:48
Hab mich entschlossen C&Q zu nutzen, läuft soweit alles, nur der RAM bräucht noch ein kleines bischen mehr Spannung.
Gibts da eine Möglichkeit?

Ich hab im Bios nix mehr gefunden, da ich ja wegen Auto Vcore für C&Q nicht mehr als 3,2V + 0,03 extra geben kann, was jedoch zu wenig ist.

Afaik musst du auf den Board den 4V-Jumper umstellen. Findet sich rechts oben. Für die genaue Position solltest du im Handbuch nachschlagen.



t.blacksoul.d

D3aDl0cK
2006-02-03, 19:18:32
Afaik musst du auf den Board den 4V-Jumper umstellen. Findet sich rechts oben. Für die genaue Position solltest du im Handbuch nachschlagen.



t.blacksoul.d


Ich hab im Bios nix mehr gefunden, da ich ja wegen Auto Vcore für C&Q nicht mehr als 3,2V + 0,03 extra geben kann, was jedoch zu wenig ist.

Bandit666
2006-02-04, 08:57:38
Du willst deinen teuren Speicher extrem übertakten, mit 3,2Volt befeuern und dann noch unbedingt CnQ anlassen?..............hm...wat ne Konstellation!
OCin war früher ggggggggaaaaaaannnzzzzzzz anders.


mfg

D3aDl0cK
2006-02-04, 11:20:40
Du willst deinen teuren Speicher extrem übertakten, mit 3,2Volt befeuern und dann noch unbedingt CnQ anlassen?..............hm...wat ne Konstellation!
OCin war früher ggggggggaaaaaaannnzzzzzzz anders.


mfg

Ich komm nicht mehr wirklich so oft zum zocken,
und der rechner sollt net immer 2,5 laufen bei 1,4,
die ram wollt ich schon auf 250 laufen lassen und die utts brauchen da ja schon bisl dampf...

früher gabs stromspartechniken bei mir auch nicht :D
aber heutzutage OCen ja so viele, da will ich mich durch OC mit funktionierendem C&Q abheben ;)

edit:
Zur Zeit funktioniert alles noch wunderbar komischerweise,
Rechner ist bislang noch kein einziges mal abgeschmiert, obwohl die RAM im MemTest nicht unter 3,3 mit den Settings durchlaufen wollten.

Bandit666
2006-02-04, 11:25:14
Naja....wenns in Memtest net stabil lööpt, ist es in Windows nur ne Frage der Zeit/Appz!

Wenn du CnQ nutzen willst, musst du dich mit der Vdimm-Sperre anfreunden.
Man kann im Leben nicht alles bekommen. :biggrin:


mfg


PS: Welche Biosversion hast du denn?

mfg