PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Manager Professional


Gast
2006-02-03, 15:02:35
Vielleicht kennt es noch jemand, F1 Manager Professional von Software2000.

Das Spiel läuft leider nur mit DOSBox als Emulator, allerdings dann wirklich gut und ohne Probleme.

Probleme ist ein gutes Stichwort, ich bin mit Ferrari gestartet und habe alle guten Sponsoren, Ingenieure und Verträge für mein Team verbuchen können. Als Fahrer dienen im moment M. Schumacher und E. Irvine + Testfahrer.

Trotz stetiger Entwicklung stehe ich allerdings gerade mal auf Platz 8-16 im Qualify und komme im Rennen mit viel Glück auf einen Punkterang. Was läuft da schief? Es kann doch nicht sein, das ich mit dem besten Fahrer im gesamten Spiel, einer ständig laufenden Entwicklungsabteilung und weit mehr Motorleistung gegen wesentlich schwächere Teams und Fahrer keine Chance habe!

Beim Vorgänger F1 Manager 96 hatte ich diese Probleme nicht. Die Entwicklungsabteilung hat bereits am Anfang der Saison beinahe alle Wagenteile um 3-5 Stufen weiterentwickelt (Ziel war vorallem weniger Luftwiderstand). Neuentwicklungen wollte ich eigentlich erst zum Saisonende hin beginnen, da diese ziemlich lange dauern (Maße festlegen, Werte überprüfen, produzieren, testen, verbessern...).

Ich mache eigentlich alles selber, bis auf das Testen im Windkanal... das erledigt mein 5 Sterne Aerodynamiker, der zudem nur 5 Sterne Mitarbeiter zur Verfügung hat.

Wo kann das Problem liegen? Gibt es eine Seite mit fertigen Rennsetups?

Gast
2006-04-14, 01:42:56
hab auch versucht es mit dosbox zu spielen. bei mir läuft es so gut wie garnicht. 1. sehr sehr langsam trotz 17000 cycles und 2. stürzt es praktisch alle 30 sekunden ab. z.b. sponsoren verträge oder montage gehen garnicht da stürzt es spofort ab. 3d ansicht der rennen läuft so langsam als wärs ne diashow. mein rechner: athlon xp 64 3000+, 1 gb ddr ram, radeon 6600 gt, sb audigy 2 zs. wie gesagt hatte die dosbox bis 17000 oder 18000 cycles hochgeschraubt. trotzdem mega langsam. wie kann das?