PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Office 2003 Symbolleisten Problem


Melbourne, FL
2006-02-03, 15:11:51
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit den Symbolleisten in Word 2003. Wenn ich dort bestimmte Funktionen hinzufüge (z.B. x² um schnell hochgestellte Zeichen machen zu können), sind die nach einem Neustart des Progamms immer wieder weg.

Erstaunlicherweise gibt es auch keine Normal.dot. Wenn ich Word öffne, dann finde ich heraus, dass die Datei angeblich in einem bestimmten Verzeichnis liegt (z.B. in C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen). Wenn ich in das Verzeichnis gehe ist aber nichts zu sehen (versteckte und Systemdateien werden angezeigt).

Also hab ich mal Word geöffnet, die Symbole hinzugefügt und das neue leere Dokument als Formatvorlage gespeichert. Allerdings darf ich die nicht als Normal.dot in dem genannten Verzeichnis speichern, weil die Datei angeblich geöffnet ist (obwohl es die ja gar nicht gibt). Also irgendwo anders gespeichert und dann per Hand ins Verzeichnis verschoben. Dann tauchen die gespeicherten Symbole nach einem Neustart auf.

Wenn ich jetzt allerdings wieder was ändere, wird das wieder nicht gespeichert. Also muss ich immer extra eine Formatvorlage speichern und dann per Hand kopieren...das kann es doch nicht sein...

Das Problem tritt übrigens bei allen 6 Rechnern auf, die wir hier neu bekommen haben. Es sieht irgendwie so aus als ob Word in dem Verzeichnis nicht speichern darf...

Irgendwelche Vorschläge?

Alexander

Melbourne, FL
2006-02-06, 11:23:09
Hat denn keiner einen Lösungsvorschlag?

Alexander

Melbourne, FL
2006-02-13, 18:59:56
Ok...einmal probiere ich es noch...jemand eine Idee?

Alexander

Melbourne, FL
2006-02-14, 01:58:57
Ok...kann mir wenigstens jemand sagen, wo ich ein Forum finde, dass sich speziell mit MS Office auseinandersetzt?

Danke!

Alexander