PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloses Girokonto gesucht


Cornhoolio
2006-02-03, 15:15:05
Mein Kumpel sucht ein Kostenloses Girokonto, er ist 27 Jahre und über dem Rahmenalter, was Volksbank an kostenlosem Konto führt.

Habt ihr konstenlose Girokonten? Wenn ja, wo ?

Gefunden hab ich zwar diverse, aber mit Einschränkungen wie mindesteingang 1500 Euro, oder nur 10 Banken kostenlos geld holen (VW Bank..)

da beste sah ich mit 1822direkt für 1,50 euro im monat

oder der dkb bank . mit so ziemlich der miesesten homepage, die es gibt.

ich selbst wollte auch noch wechseln, bin bei sparkasse.

schmacko
2006-02-03, 19:52:29
ich bin bei der sparda. www.sparda-h.de

die haben auch einen onlineableger: www.netbank.de mit besseren konditionen.


ein freund ist allerdings dort: http://www.psd-westfalen-lippe.de/index_psd_girodirekt.htm
scheint mir ein besonders gutes angebot zu sein und er ist sehr zufrieden.

Kinehs
2006-02-05, 20:19:41
Netbank kann ich wirklich empfehlen. Dank dem Cashpool hab ich mittlerweile viele Banken im Umkreis, wo ich Geld kostenlos abheben kann.

Durcairion
2006-02-05, 23:16:47
Also falls er monatlich ein Einkommen von >1000€ hat, kann ich das Postbank Girokonto nur empfehlen.

Unter 27 kostenlos, und darüber kostenlos solange ein monatlicher Geldeingang über 1000€ besteht.

Cornhoolio
2006-02-05, 23:52:41
also, die wenigen antworten hier lassen mich auf folgendes schliessen:


bonzenkinder mit 1500 Euro im Monat eingang

leute, die lieber zuviel geld an kontogebühren zahlen

oder nur kiddies, die alle unter 27 sind.

Merkor
2006-02-06, 00:35:17
also, die wenigen antworten hier lassen mich auf folgendes schliessen:

bonzenkinder mit 1500 Euro im Monat eingang

leute, die lieber zuviel geld an kontogebühren zahlen

oder nur kiddies, die alle unter 27 sind.

Für jemanden, der hier Ratschläge haben wollte, riskierst du eine ziemlich große Lippe. Mit über 27 und 1500€ Eingang pro Monat ist man kein Bonzenkind mehr. Das nennt sich Arbeiten...

Kinehs
2006-02-06, 01:32:39
Für jemanden, der hier Ratschläge haben wollte, riskierst du eine ziemlich große Lippe. Mit über 27 und 1500€ Eingang pro Monat ist man kein Bonzenkind mehr. Das nennt sich Arbeiten...

Der war gut. ;D ;D

Ehrlich gesagt bei über 27 fallen mir da nicht viele (deutschlandweite) Banken ein, sofern kein Gehaltseingang da ist. Alles wurde hier eigentlich schon genannt.

Von der DKB Bank, hm, die hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen. Allerdings war a) die Homepage richtig schlecht und b) waren die Konditionen mit den Verzinsungen leicht verwirrend. Siehe https://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php

Ich hab das mal durchleuchtet, aber die Netbank hatte mehr Zinsen und ein professionelleres Auftreten. Wie jetzt genau dieses Zusammenwirken von diesem Visa-Card-Guthabenkonto war, weiss ich auch nicht mehr.

Zool
2006-02-06, 08:32:49
Das Konto der DKB ist nicht schlecht. Nur hat man praktisch nur online-Banking das es bundesweit nur 17 Filialen gibt. Aber mit der Visa-Card kann man an jedem Automat (700 000) der Welt kostenlos Geld abheben. Neuerdings bieten sie auch eine Maestro-Card für den normalen Einkauf im Laden an.

Gibt es Probleme, die nicht Online gelöst werden können, bleibt aber immer nur eine gebührenpflichtige Hotline. Aber für 2.6% Zinsen kann man schon was in Kauf nehmen. Das bieten andere Banken nicht mal als Festgeld an.

Cornhoolio
2006-02-06, 11:40:51
Für jemanden, der hier Ratschläge haben wollte, riskierst du eine ziemlich große Lippe. Mit über 27 und 1500€ Eingang pro Monat ist man kein Bonzenkind mehr. Das nennt sich Arbeiten...

Aha! Und du hast dein Konto wo und zahlst wieviel dafuer ?

Kinehs
2006-02-06, 13:03:54
Das Konto der DKB ist nicht schlecht. Nur hat man praktisch nur online-Banking das es bundesweit nur 17 Filialen gibt. Aber mit der Visa-Card kann man an jedem Automat (700 000) der Welt kostenlos Geld abheben. Neuerdings bieten sie auch eine Maestro-Card für den normalen Einkauf im Laden an.

Gibt es Probleme, die nicht Online gelöst werden können, bleibt aber immer nur eine gebührenpflichtige Hotline. Aber für 2.6% Zinsen kann man schon was in Kauf nehmen. Das bieten andere Banken nicht mal als Festgeld an.

Musst du dann nicht immer zw. deinem normalen und Visakonto Geld hin- und hertransferieren? Wie sieht es mit Gebühren aus? Kostenlos muss ja nicht kostenlos sein :tongue:

Kinehs
2006-02-06, 13:45:11
Musst du dann nicht immer zw. deinem normalen und Visakonto Geld hin- und hertransferieren? Wie sieht es mit Gebühren aus? Kostenlos muss ja nicht kostenlos sein :tongue:

Ach so ja jetzt weiss ich wieder wie das war: Das normale Girokonto bringt 0,5% und das Visa Konto 2,6%, wobei man nur auf das Visakonto überweisen kann und wenn man das Geld von diesem Konto zurück will (wg. Onlinebanking etc.) muss man irgendwo bei Visa anrufen. Da hab ich aber dann lieber die Kombination aus Netbank Giro (2,25%) und Tagesgeldkonto (2,75%) gewählt.
Was mich noch interessieren würde ist das angebliche kostenlose Abheben an allen Geldautomaten weltweit. Visa wirbt ja immer dafür (ich hab auch eine Visa) aber bestätigen kann ich es nicht.
Als ich in China war konnte ich mit meiner Citibank Karte bei der Citibank kostenlos abheben, mit der Visakarte ging das zwar ebenso, aber die haben immer ~2% o.s.ä. weniger Wechselkurs gegeben. Sicherlich, es ist keine Gebühr, aber als kostenlos würde ich es nicht bezeichnen, wenn man für Auslandsumsätze prozentual zur Rechnung gebeten wird.
Hat schon mal jemand irgendwie mal wirklich was _kostenlos_ über eine Kreditkarte im Ausland abheben können???

Cornhoolio
2006-02-06, 14:03:22
also hab ich zwei konten ? einmal normal und einmal visa ??

und um geld abzuheben muss ich erstmal von normalen konto aufs visa konto transferieren? ziemlich bescheiden.

Ich denk, da nutz ich lieber bis ich 27 bin: 1822direkt konsteloses konto und 1822 Tagesgeldkonto.

Mal guckn, ob mein Freund damit klar kommtn ,wenn ich dem das erzähle.