PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce2 TI AGP + Voodoo5 5500 PCI


MadVoodoo
2002-07-29, 18:20:15
Jo .morgen früh werde ich meine V5 5500 PCI bei der Post abholen (der blöde Postbote kam mit den Paket als ich im Garten eine rauchen war *g*).Vorher hätte ich noch n paar Fragen .
Gibt es ne möglichkeit zwischen GF2 und V5 hin und her zu schalten??
Oda muss man vorher Nvidia detonator deinstallieren ,3dfx tools druff >PC neu starten.Oda wie macht man das mit 2 Grafikkarten ?? :(

MadVoodoo
2002-07-29, 20:23:18
Traut sich keiner diese Frage zu beantworten??
Ihr Angsthasen :P

ernesto.che
2002-07-29, 20:43:34
Originally posted by MadVoodoo
Traut sich keiner diese Frage zu beantworten??
Ihr Angsthasen :P
Meine ist heute gekommen, ich probier sie gleich mal aus :)

Schnitzl
2002-07-30, 14:03:01
hi,

bei http://www.voodoofiles.com/329 gibts ein Tool, mit dem man zwischen zwei 3D-Beschleunigern
hin- und herschalten kann.
Hab das zu Voodoo1-Zeiten benutzt, war immer problemlos :)

MfG

MadVoodoo
2002-07-30, 19:07:18
@ Schnitzl :

Meinste auch das es auch mit ne GeForce2 Karte funktionieren wird ??
Gf2 iss ja kein beschleuniger (Voodoo5 eigentlich auch nicht :) )

ernesto.che
2002-07-30, 19:54:35
Originally posted by MadVoodoo
@ Schnitzl :

Meinste auch das es auch mit ne GeForce2 Karte funktionieren wird ??
Gf2 iss ja kein beschleuniger (Voodoo5 eigentlich auch nicht :) )

Es sind beides Beschleuniger ;)

MadVoodoo
2002-07-30, 21:51:13
Voodoo1 und Voodoo2 waren 3D Beschleuniger (accelerator) .
Gf2 und V5 sind 2D/3D Kombi ,es sind GrafiKARTEN nicht Beschleuniger

Schnitzl
2002-07-31, 11:19:26
hi,

probiers einfach aus :D

Hab hier leider nur AGP-Karten, sonst würd ichs selber testen

MfG

Matrix316
2002-07-31, 13:07:56
Originally posted by MadVoodoo
Voodoo1 und Voodoo2 waren 3D Beschleuniger (accelerator) .
Gf2 und V5 sind 2D/3D Kombi ,es sind GrafiKARTEN nicht Beschleuniger

Wieso ist dann eine GF2 schneller als eine Voodoo 1, wenn sie nix Beschleunigt? ;);)

Melkor
2002-08-04, 11:54:30
ich glaube nicht das das geht, da wenn du zusätzlich zur AGP Karte noch eihne PCI 2D/3D Karte einbaust, wird DIRECT 3D auf der zweiten Karte deaktiviert, so kannst du nur einern zweiten Monitor anschließen kannst, aaußerdem bräuchtest du eine Art Loop Kabel, um die Berechnungen der Voodoo, durch die GF auf den Monitor zu zaubern, ich glaube es ist praktisch unmöglich

Thowe
2002-08-04, 12:22:40
Im BIOS des Rechners die Initialitsierungsreihenfolge passend ändern (also von AGP auf PCI oder umgekehrt). Die Karte die als erstes initialisiert wird auch von Windows als die "vollwertige" Karte angesehen und somit für D3D verwendet.

Melkor
2002-08-04, 13:34:45
Dann kann man die Voodoo5 aber nicht wie einen reinen Beschleuniger nutzen, glaub ich.Bei meinem letzten Rechner mit 2Grakas, ging das auch nur wenn an der zweiten Karte auch ein Monitor dran war, sonst wurde trotzdem die AGP Karte verwendet

MadVoodoo
2002-08-04, 17:10:07
Alles läuft prima =)
Wenn ich die V5 benutzen will ,gehe ich einfach ins Bios und stell ''init display first'' auf PCI .
Einfach nur geil =)

Melkor
2002-08-04, 19:25:32
Iss ja genial, muss ich doch demnächst gleich mal probieren, musst du dann eigentlich den Monitor auch an die Voodoo stecken?

ow
2002-08-04, 19:55:52
Originally posted by prof.ah
Iss ja genial, muss ich doch demnächst gleich mal probieren, musst du dann eigentlich den Monitor auch an die Voodoo stecken?

Ja, muss man.
Schön, wenn man einen Monitor mit zwei Eingängen hat.

MadVoodoo
2002-08-04, 22:21:32
Also wie ow schon sagte du brauchst nen Monitor mitzwei Eingängen.
Iss echt geil die V5 5500 pci =) ,die iss viel schneller als ich dachte .Man kann sogar sagen V5 PCI iss genauso schnell wie V5 agp

ernesto.che
2002-08-04, 22:23:15
Originally posted by MadVoodoo
Also wie ow schon sagte du brauchst nen Monitor mitzwei Eingängen.
Iss echt geil die V5 5500 pci =) ,die iss viel schneller als ich dachte .Man kann sogar sagen V5 PCI iss genauso schnell wie V5 agp
Also ich habe wischen AGP und PCi keinen Untertscheid ausmachen können .

StefanV
2002-08-04, 22:32:51
umsonst ist die V5 PCI bis heute auch nicht die schnellste PCI GraKa *eg*

ernesto.che
2002-08-04, 22:36:30
Originally posted by Stefan Payne
umsonst ist die V5 PCI bis heute auch nicht die schnellste PCI GraKa *eg*
eben!:D sag mal ist das dein konterfei in deinem avatar?
und keine pci GraKa karte ist größer! ;)

Quasar
2002-08-04, 22:47:05
Originally posted by ernesto.che
und keine pci GraKa karte ist größer! ;)

Doch! ;)

ernesto.che
2002-08-04, 22:51:25
Originally posted by Quasar


Doch! ;)
wälscje de`nn?

Quasar
2002-08-04, 23:04:21
Quantum3D Obsidian X24 *bfg*

ernesto.che
2002-08-04, 23:07:45
Originally posted by Quasar
Quantum3D Obsidian X24 *bfg*

*rofl* ok, ich geb mich geschlagen ;)

Quasar
2002-08-04, 23:09:05
Ist dafür 'n ganzen Tacken lahmer....

StefanV
2002-08-04, 23:17:16
Originally posted by ernesto.che

eben!:D sag mal ist das dein konterfei in deinem avatar?
und keine pci GraKa karte ist größer! ;)

1. hehe :)

2. ?? das bin ich!
Sieht man(n) doch *eg*

3. hm, kann mich an einige SCSI RAID Adapter erinnern, die länger sind.
Auch einige Videoschnittkarten sind länger...
Mehr fällt mir momentan nicht auf die Schnelle ein...

ernesto.che
2002-08-04, 23:17:37
Originally posted by Quasar
Ist dafür 'n ganzen Tacken lahmer....


Das ist doch aber nen Voodoo 2 basierende Karte, oder? Auf irgendeiner Quantum3D (Voodoo 2 basierenden) Karte wurden doch die T-Buffer Effekte der Voodoo 5 präsentiert(also VSA-100).

Quasar
2002-08-04, 23:22:12
Jo, richtig. Das ist die sog. SBSLI (single-board SLI) Technik von Quantum3D, die sie auch schon bei der Voodoo Graphics benutzt haben. Eine normale PCI-Karte in voller Baulänge mit einem Voodoo2-Chipsatz, RAMDAC und PCI-2-PCI Bridge von DEC mit der hinteren Hälfte inkl. Daughterboard, welches aufgesteckt und verlötet ist, wo der zweite Voodoo2 inkl. RAM draufsitzt. Dahinter, dazwischen durchblasend noch der aktive Lüfter.

Die VSA-100 T-Buffer Effekte sind afaik mit einer Mercury-Voodoo2- MULTI-SLI (5 Voodoo2) gelaufen....
http://www.quantum3d.com/product%20pages/mercury.html

Thowe
2002-08-04, 23:42:56
Originally posted by ernesto.che

wälscje de`nn?

Meine kürzlich erstandene E&S AccelGraphics Galaxy 36 ist auch grösser als die V5-5500 :)



*Quasar, den alten Sammler, neidisch machen will*

Quasar
2002-08-04, 23:46:56
:P
Dafür gibt's für meine Q3D Obsidian Win9x-Treiber *nachbesserenArgumentensuch*

Thowe
2002-08-04, 23:51:07
Pah :|

ernesto.che
2002-08-04, 23:52:24
*rofl* Nun hört aber mal auf! :D

Quasar
2002-08-04, 23:52:54
Hrhrhrh....

Meine kann GLide....und was kann deine? Drahtgittermodelle?

Thowe
2002-08-04, 23:55:47
Originally posted by Quasar
Hrhrhrh....

Meine kann GLide....und was kann deine? Drahtgittermodelle?

Klar in Perfektion, und das ohne Glidemittel :D ;)

Ach ja und der OpenGL Treiber rult alles weg :P ;)


fragt sich was Quasar für die Obsidian haben will

ernesto.che
2002-08-04, 23:56:42
Originally posted by Thowe




fragt sich was Quasar für die Obsidian haben will
ich würde nen kredit für aufnehmen wenn nötig...;)

Quasar
2002-08-04, 23:58:52
Originally posted by Thowe
fragt sich was Quasar für die Obsidian haben will

Das weisst du doch....hab' dir deswegen neulich PM'ed. :)

TV-out r0x0rt auf Dauer nicht :(

Thowe
2002-08-05, 00:01:39
Originally posted by Quasar


Das weisst du doch....hab' dir deswegen neulich PM'ed. :)

TV-out r0x0rt auf Dauer nicht :(

Ach ja, genau :D

Dafür kann die E&S zwei Monitore ansteuern :)

Hmmm, vielleicht weiss ja einer unsere Voodoo-Leute die Belegung der Ausgangsbuchse, der Rest ist ja dann simpel zu basteln.

ernesto.che
2002-08-05, 00:05:01
Originally posted by Thowe


Ach ja, genau :D

Dafür kann die E&S zwei Monitore ansteuern :)

Hmmm, vielleicht weiss ja einer unsere Voodoo-Leute die Belegung der Ausgangsbuchse, der Rest ist ja dann simpel zu basteln.
Auch wenn ich mich angesprochen fühle, kann ich leider nicht helfen.

Quasar
2002-08-05, 00:10:24
Danke trotzdem, ich suche weiter nach dem Medusa-Kabel....

MeLLe
2002-08-10, 12:56:02
Ich hab mal irgendwo einen Plan zum Basteln eines Medusa-Kabels gesehn. Hmmm. Wenn ich das Bildchen nochmal wo auftreiben kann geb ich hier Bescheid!

Quasar
2002-08-10, 13:14:22
Hat der Stan dir Bescheid gesagt? Der hat mir gestern im Chat nochmal geraten, dich danach zu fragen.

Wenn du's findest, das wäre echt großartig!!!

MeLLe
2002-08-10, 15:15:07
Nö, Stan hat mir nix gesagt. Aber ich hatte heute mein ICQ auch nur kurz an ;)

Wie gesagt, ich suche ........... falls sich was tut erfährst Du es als erstes :D

MeLLe
2002-08-10, 18:45:52
Ok nun bin ich frisch registriert und komme großer Ladung im Gepäck ;)

Möglichkeit 1: Frag mal nach bei sbarber@quantum3d.com. Es soll wohl noch Kabel zu ordern geben. Für $15.

Falls das nicht klappt...

Möglichkeit 2: Siehe Anhang! Da findest Du besagte Bastelanleitung ;)
(Anmerkung: die Beschriftung "To POS nVidia card" stammt diesmal wirklich nicht von mir :D)

Good Luck!

Quasar
2002-08-10, 19:10:14
Vieeeelen Dank Melle!

'ne Mail an Quantum und an deren deutschen Distributor hab ich schon versucht, aber da fehlten wohl die direkten Ansprechpartner.

*schreibt_neue_mail*