PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Echtezeitrendering"


Karümel
2002-07-29, 18:21:26
Öhm ich habe mal eine Frage zu dem „beliebten“ Echtzeitrendering, da ich überhaupt nicht weiß wie das genau abläuft. Könnte mir das jemand mal büdde erklären.
Ist das einfach so das die einen handelsüblichen PC hinstellen, dort dann ihre neueste Grafikkarte reinpacken und das die „Rohdaten“ oder wie man das auch immer nennen mag des Films/ der Szene auf der Festplatte liegen. Dann eine Art „Player“ gestartet wird, der die Rohdaten dann an die Grafikkarte schickt und die dann das rendert?? Oder steckt da mehr hinter??

Demirug
2002-07-29, 19:47:58
Nur einfach für jedes einzelne Bild die Rohdaten zu hinterlegen würde die Platte sprengen und man könnte die Daten gar nicht schnell genung von der Platte schaufeln.

Im Prinzip läuft das genauso ab wie bei jeder anderen Demo auch. Man hat seine Modele, Shader und Animationsdaten und läst es dann laufen.