PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie rauhe Oberfläche herstellen?


Sylver_Paladin
2006-02-03, 17:25:22
Folgendes Problem:
Ihr kennt doch sicher diese rauhe Oberfläche eines Amaturenbretts im Auto.
Ungefähr genau dasselbe bräuchte ich auch, und zwar fürn Kofferraum.
-Also der Unterbau besteht aus GFK und Holz.
-Glattschleifen und Lackieren gefällt mir nicht.
-Die Fläche ist gewölbt.
-Das ganze muss die Temperaturen die im Auto vorherschen aushalten.
-Es soll danach matt lackiert werden.
-Man soll keine Übergänge sehen, d. h. wie aus einem Guss wirken.

Das einzige was mir jetzt einfällt wäre die Fläche mit Kleber bestreichen und z. B groben Sand draufstreuen, und dies dann zu lackieren. Ob das funzt?

Weiß jemand noch andre Möglichkeiten sowas zu bewerkstelligen?

darph
2006-02-03, 17:35:00
Mit Latex einschmieren und das dann mit einem geriffelten Schaber in Form schmieren?

AtTheDriveIn
2006-02-03, 17:42:13
Ich würde in speziellen Tuning Foren nachfragen, sowas spezielles können wir DAUs hier wohl nicht beantworten ;)

ilPatrino
2006-02-03, 18:06:51
es gibt so weit ich weiß alle möglichen dicken folien, die sich per wärme (fön oder heißluftpistole) auch auf sehr stark ausgewölbte formen bringen läßt. in allen möglichen oberflächen und auch (je nach preis) recht abriebfest...wenns gut aussehen soll, würde ich mich nach sowas umsehen...

Static
2006-02-03, 20:24:19
Ich würde für sowas ja prinzipiell Kunstleder benutzen.
Ansonsten gibts doch auch diese Struktursprays, vielleicht kann man daraus was machen...