PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hää , dual vga - dual lan


Ed
2002-07-29, 19:19:20
Bei http://www.hardtecs4u.com/

Bei den neuen Epox MB´s bin ich über diese Features
gestolpert:
8RGA/+ nForce2 IGP + MCP2-T USB 2.0, AC97 6CH,??? Dual-VGA,???
Firewire (opt.),??? Dual-LAN ???(opt.), Smart I/O (opt.)

Kann ich absolut nichts mit anfangen!

Kartenspieler
2002-07-29, 19:33:53
Das DUAL-LAN bedeutet wahrscheinlich, dass es möglich ist, 2 RJ 45 Anschlüsse 10/100 mBit über den Chipsatz laufen zu lassen, DIrewire kennste doch wohl, ist ein Anschluss wie USB, überträgt bis zu 400 mBit, DUAL-VGA weiß ich allerdings net, da könnte ich jetzt bloß wil rumspekulieren (was ich übrigens bei Dual-LAn auch tue, doch da spekuliere ich auf was, was gut möglich ist und ich Ahnung von hab ;).

Gruß Nico

Ed
2002-07-29, 19:39:04
gut meinethalben für Lan und WEB,
aber Dual Vga.....
etwa zwei Monitore bzw sogar DVI + Analog? -->cool

Ed
2002-07-29, 19:46:30
Spekulieren fetzt!
Vielleicht Dual LAN für Virtuelles Netzwerk/2.PC an einem Rechner
+
Zwei Monitore
sprich zwei User an einem Rechner???
Sprich p2p an einem Rechner,LAN-Party ohne zu schleppen?

Aber erst in 5 Jahren!
"Wir brauchen größere Waffen"

Ripper2002
2002-07-29, 20:40:58
Bei Dual LAN habt ihr schon richtig rumspekuliert. Das ist einfach halt eine 2. Onboard LAN Karte... Und da DSL immer mehr verbreitung findet halte ich das auch für sinnvoll. Das dumme ist halt nur das man die Netzwerkkarten verliert wenn man das Board wechselt... Aber 2 LAN Karte sind durchaus sinnvoll. Habe selber auch 2 Karten drinne, da ich häufiger mal eine LAN bei mir mache, und dann eine Karte für die Verbindung zu den anderen Rechnern brauche, und dann noch eine Karte für die Verbinung zum Internet damit wir nicht vollkommen von der Zivilisation abgeschnitten sind *g*

Ripper2002
2002-07-29, 20:45:55
Originally posted by Ed
AC97 6CH,???

Das ist glaube ich einfach nur eine neue Interne Soundkarte. Anstelle des normalen AC97er Standarts hat die neue Southbridge des NV Chipsatzes eine recht gute Soundausgabe mit 6 Channels bekommen...

Also nix weiter als eine "beefed up" interne Soundkarte

GUNDAM
2002-07-29, 21:14:45
Originally posted by Ed

Firewire (opt.),??? Smart I/O (opt.)


Firewire (opt.) & Smart I/O (opt.) bedeutet wahrscheinlich das man das Board optional mit einem Firewire oder Smartcard Anschluss kaufen werden kann:)

chicki
2002-07-30, 08:39:06
naja Dual VGA ist auch einfach erklärt... ist doch n nforce 2 chipsatz, d.h. da rennt ne GF4MX onboard.

Kartenspieler
2002-07-30, 10:46:02
Originally posted by Ripper2002


Das ist glaube ich einfach nur eine neue Interne Soundkarte. Anstelle des normalen AC97er Standarts hat die neue Southbridge des NV Chipsatzes eine recht gute Soundausgabe mit 6 Channels bekommen...

Also nix weiter als eine "beefed up" interne Soundkarte

Nein, das AC97 6 CH bedeutet (da bin ichmir ganz sicher:)), dass es einen AC97 Sound integriert hat, welcher 6 Channel fähig ist, das gibts schon, jedoch ist das bei diesem Soundchip unsinnig, da er 1. CPU Leistung verbraucht, und 2. einen miesen Sound hat. AC97 ist übrigens eigentlich der Standard-billigchip, der zurzeit bei fast allen Mainboards verbaut wird.

Gruß Nico