PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U3 USB Sticks - Erfahrungen & Empfehlungen?


Hamster
2006-02-03, 19:12:34
hi

ich finde das konzepzt der u3 usb sticks genial (link (http://www.u3.com/)), und hätte gern so ein teil. da ich oft an verschiedenen rechnern sitze, eine tolle sache.


nur: welcher ist da empfehlenswert? geizhals spuckt leider nicht so viele modelle aus, ich kann mir aber kaum vorstellen, daß es nur so wenig modelle gibt.


primär suche ich einen sehr kleinen, schlüsselbundtauglichen stick.


falls jmd einen u3 stick hat, oder zumindest erfahrungen damit gesammelt hat, wäre es nett zu erfahren wie diese sich im alltag schlagen. auch softwaretipps sind herzlich willkommen.

LOCHFRASS
2006-02-03, 19:44:56
Sieht irgendwie nach nem voellig normalen USB-Stick aus, was soll daran denn so besonders sein?

Hamster
2006-02-03, 19:56:49
da postet man schon extra nen link, und dann kommen trotzdem noch solche fragen :ucrazy2: :uroll: :ubigboy:

vielleicht wirds hiermit klarer:

http://www.testticker.de/praxis/storage/article20050512043.aspx

Der Sandmann
2006-02-03, 21:28:57
Álso falls das weiter hilft.

Ich habe ein SanDisk Micro 512MB.

Netter USB Stick. Gefällt mir sehr gut.

Weiß aber nichts über ein U3 Verfahren.

Hamster
2006-02-03, 21:32:35
Álso falls das weiter hilft.

Ich habe ein SanDisk Micro 512MB.

Netter USB Stick. Gefällt mir sehr gut.

Weiß aber nichts über ein U3 Verfahren.


danke für den hinweis, wenn aber jetzt jeder seinen usb stick postet, wird das ein recht langer und langweiliger thread :)


mir gehts einzig und alleine um welche mit den u3 features.

Hamster
2006-02-04, 18:02:16
scheint wohl auf wenig interesse zu stoßen das thema ;(

(damit meine ich jetzt nicht nur hier im forum, generell findet man wenig erfahrungen dazu im inet. schade eigentlich, dabei klingt es doch recht vielversprechend und kostet im prinzip nicht wirklich mehr als ein herkömmlicher usb stick)

BlueI
2006-02-04, 21:13:13
Keine Ahnung, ob du an die c't 23/05 rankommst, aber dort wurde das Prinzip mal vorgestellt: Wenn ich das grad mal überfliege, scheint das im großen und ganzen alles noch sehr neu zu sein. Laufen tut U3 nur mit WinXP/2000 und bei der Liste an U3-Software steht auch deutlich mehr "angekündigt"/"Probierversion verfügbar", als das da wirklich was Fertiges vorhanden ist.

Leider haben wir jetzt mal wieder das "Henne-Ei-Problem": Keiner kennt/kauft U3, weil's keine Programme gibt und keiner programmiert was, weil's ja doch keiner kauft. ;(

Entsprechend gering ist auch die Resonanz im Internet ... Schade eigentlich.

p.s.: Ich weiß das hilft dir nicht wirklich weiter, aber such mal die c't.
:)

Hamster
2006-02-04, 21:17:19
ja danke für die antwort. den artikel aus der c't kannte ich schon.

interessant sind hierbei aber immer praktische user erfahrungen. wiegen imo mehr als tests in zeitschriften.