PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ammis und Mondlandung???


Frank
2001-07-28, 00:01:05
Also ich schau mir grad SpeigelTV an auf Vox. Da kam ein Beitrag, das die Ammis nie wirklich aufm Mond waren (angeblich). Ziemlich nett gemacht und WH kommt garantiert auch oder Realvideo bei www.spiegel.de

Was ich blöd fand: Die Zweifler brachte total einleuchtende Beweise (Fotos sind Montagen , Triebwerke, blabla (technische Details) ...) und der Typ von Nasa meinte nur so: Spinner, es lohnt sich nicht mit den zu reden und Beweise zu widerlegen...


WAS MEINT IHR DAZU? Waren die Ammis auf Erde ... oder alles nur Show der Nasa.



(hast du auch gesehen Amarok??)

Leonidas
2001-07-28, 00:40:51
So was braucht zu viele Leute, die zuviel Wissen und irgendwann sich das Zeugs von der Seele reden wollen. Außerdem war damals kalter Krieg - wenn die Amis nicht auf dem Mond wären, hätten das die Russen 3 Sekunden später gemeldet, weil die ja nur 2. Sieger waren.


Da ist es ernsthaft einfacher, einen Präsidenten umzunieten, da braucht man nicht so viel Leute für ...

Leonidas
2001-07-28, 00:42:53
Gleich nochmal: Sich über Technik zu streiten, ist wirklich Quatsch.


Aber wenn die NASA nur eine Show gemacht hat, müssen das hunderte Leute wissen - auch viele, die man später nicht unter die Erde bringen kann, weil sie zu bekannt sind. Unter vielen Leuten finden sich immer welche, die reden. Wenn es niemanden von den damals Beteiligen gibt, der heute behauptet, es wäre alles nur Show - dann sind alle Technikbeweise nutzlos.

Frank
2001-07-28, 00:50:32
20% aller Ammis zweifeln daran das jemals einer aufm Mond war. Und die Zweifler sind nicht irgendwelche Typen sondern Raketen Ingeniere gewesen, die da ihre Meinung unterlegt hamm.

Hat denn niemand den Beitrag gesehen?? ???

Thowe
2001-07-28, 11:33:11
Nö, aber wenn die wirklich mit der damals üblichen Technik gerade im Bereich der Computertechnik da angekommen sind ist das wirklich ein Wunder.

Aber ich glaube an Wunder und somit auch daran das die da waren.

Kai
2001-07-28, 11:42:46
Jetzt überlege ich gerade bei diesem Thema schon wirklich Jahre ...

Aber ich denke, ich habe da einen Beweis den alle scheinbar übersehen haben, oder den keiner sehen will ???

Also, als die Raumkapsel vom Mond wieder abhob und startete (sie löste sich vom Gestell ab und Funken sprühten in alle Richtungen als sie richtung All flog) - wo zum Teufel stand da die Kamera die dieses Szenario beobachtete??

Richtig - noch auf dem Mond! ABER WIE ZUM GEIER sind die Ammis denn da wieder ans Filmmaterial gekommen, he? Sie konnten ja schlecht einen unten stehen lassen der den Start filmte, dann wieder landen und ihn und das Filmmaterial an Bord holen.

Per Funk konnte das damals keine Sau übertragen ...

Ausserdem folgte die Kamera der Kapsel - also muss sie entweder automatisch oder wirklich mit Hilfe eines Kameramannes bedient worden sein.

Was sagt ihr dazu?

camel
2001-07-28, 12:27:15
die kamera war eingebaut in eine art minirakete,die automatisch (sozuasgen "fernzünder") gestartet werden konnte ;D

ich find das ganze kräftemessen damals eh lachhaft (auf seiten der amis),die russen hatten wenigstens n herz für tiere ;D und überliessen nem hund die ehre,im all zu schippern

Legolas
2001-07-28, 12:34:07
Soviel ich weiß haben die Amis Affen ins All geschossen, bevor sie nen Menschen da rauf geschickt haben.

Außerdem konnte man damals solche Bilder sehr wohl über Funk übertragen, muss ja net alles digital sein, schonmal was von Analogtechnik gehört? :D;D Oder wie glaubst du, wie früher das Fernsehen funktioniert hat?

Kai
2001-07-28, 12:40:11
Jaaa, aber wer hat denn dann die Kamera geschwenkt? Du kannst mir sicher nicht erzählen das während dem Start extra noch einer der Astro's nen Joystick bedient hätte. Da hätte ich andere Sorgen im Kopf ...

Legolas
2001-07-28, 12:47:14
Ich hab da noch ne andere Idee... kann es vielleicht sein, daß die Kamera ganz einfach vom 3. Astronauten, der in der Apollo 11 Kapsel geblieben ist, bedient worden ist? Wäre doch ne Möglichkeit, vor allem da der Mond ja keine Atmosphäre hat, da kann die Kapsel rel. niedrig fliegen, und somit könnte der Eindruck entstehen, daß die Kamera am Boden gestanden hat. Der Abflug kann ja durchaus von einer Kamera auf dem Mondboden aufgenommen sein, aber der restliche Flug ist dann von der Apollo 11 Kapsel aus aufgenommen worden.

Kingpin
2001-07-28, 12:58:20
Hi all,

als kleines Junge, der damals live die Mondlandung gesehen hat ,sage ich folgendes:
In den frühen Morgenstunden war es soweit. Die Fähre landete
und brachte zuerst das Mondmobil heraus, an dem die Kameras
befestigt waren. Es dauerte ewig lange bis das Teil in Position war, da die Übertragung der analogen Signale von der Erde oft durch atmosphärische Störungen überlagert wurden. Dann der Augenblick des Ausstieges des ersten Menschen auf dem Mond - gefilmt und gesendet über die Kameras des Mondmobils. Die Astronauten konnten einsteigen und herumfahren - aber auch eine Steuerung von der Erde aus war möglich. Die Kameras wurden m.Wissens aber nur über das
Kontrollzentrum auf der Erde gesteuert.
Das Mondmobil - ein Gittergestell mit Batteriemotor und großen Ballonreifen verblieb auf dem Mond und wurde so positioniert, dass es den Rückstart filmen und übertragen konnte. Später wurde das Teil noch auf dem Mond bewegt und Daten rückübertragen - bis die Batterien erschöpft waren.
Ich war damals ein kleiner Junge - restlos begeistert und gnadenloser Perry Rhodan - Hefte Leser. Es hat mich viel Mühe gekostet, meinen Eltern eine Krankmeldungs-Entschuldigung abzutrotzen, da ich ununterbrochen am TV klebte und alle Sondersendungen gesehen habe.
Das Ganze ging ja tagelang und die Gesteinsproben von dort!!
wurden weltweit Geologen zur Verfügung gestellt, die diese untersucht haben - und seltene, nicht auf der Erde vorkommende Mineralien fanden, die aus Meteoriteneinschlagen
auf dem Mond stammten .
PS: Schon der Film " Capricorn" in den frühen 80ern brachte das Märchen der großen Täuschung der Amis auf - und die
damaligen Berichte verschiedener Medien tauchten immer mal wieder auf - bevorzugt im Sommer ( loch) ;-)

See you

Kingpin

Legolas
2001-07-28, 13:15:44
Die Steuerung der Kameras von der Erde aus ist durchaus denkbar, auch wenn eine Verzögerung von 1,3 Sekunden durch die Laufzeit der Funksignale entsteht.

Bernd
2001-07-28, 13:31:39
Jo, und wie will man das mit der Anziehungskraf sonst simmuliert haben. Heute springen die Jungs noch genauso hoch wie damals. Wenn es in irgend einem Fernsehstudio gedreht worden währe, müßte man außerdem die Schnürre sehen, welche sie verwendent hatten um den Astronauten hoch zu ziehen.

Leonidas
2001-07-28, 14:45:55
Originally posted by Frank
20% aller Ammis zweifeln daran das jemals einer aufm Mond war. Und die Zweifler sind nicht irgendwelche Typen sondern Raketen Ingeniere gewesen, die da ihre Meinung unterlegt hamm.

Hat denn niemand den Beitrag gesehen?? ???





1/3 aller Amis glauben auch an Poltergeister etc. Ich sag doch: Technik-Beweise und Glauben sind nutzlos: Ich will Beteiligte sprechen hören, die über den Schwindel auspacken. Erst dann hat die Sache eine gewisse Chance auf Wahrheit. Es existiert kein großer Schwindel, ohne das Beteiligte später auspacken oder aber unter die Erde gebracht werden. Beides ist IMHO nicht passiert.

Dagegen gab es bei den Beteiligten des Kennedy-Mordes reichlich ungeklärte spätere Todesfälle - ein eindeutiges Zeichen für eine Verschwörung.

Leonidas
2001-07-28, 14:50:40
Glaubt net alles, was im Sommerloch ausgegraben wird. Benutzt Euren eigenen Kopf.

VanAsten
2001-07-28, 14:54:30
Eigentlich eine interresante Frage ob die Amis wirklcih am Mond waren. Wenn ich sie mit den Russen vergleiche müssten Sie eigentlich wirklich am Mond gewesen sein. Warum? Ganz einfach: Sie haben die besseren Deutschen gehabt.

The_Strip
2001-07-28, 15:32:28
Originally posted by Bernd
Jo, und wie will man das mit der Anziehungskraf sonst simmuliert haben.

Wenn man die Videos in doppelter Geschwindigkeit abspielt, sieht es so aus, als ob die Astronauten ganz normal auf der Erde geloffen wären! Das gilt auch für das Mondauto!

Es gab auch mehrere Astronauten, um genau zu sein 10, das entsprach damals 15% der Astronauten (!), die Kritik am Apollo-Programm geäußert haben, die eines unnatürlichen Todes gestorben sind!

Leonidas
2001-07-28, 15:48:20
Kritik und die Aussage, es wäre ein Schwindel, sind unterschiedliche Sachen.


Außerdem geht es weniger um Astronauten, die haben nunmal berufsbedingt ein höheres Risiko, eines unnätürlichen Todes zu sterben.

Aber um das ganze als Show zu inzenieren, braucht man hunderte, eventuell sogar tausende Leute. Unmöglich, daß die alle bis an ihr Lebensende eisern geschwiegen haben.

Kingpin
2001-07-28, 15:52:44
Hi Strip,

wir reden hier vom Ende der 60er Jahre.
Nix mit Video, digitaler Filmbearbeitung oder gar Compis unserer Generation.
Damals war ne Normal 8 Filmcamera das Größte.
Internet - Fehlanzeige, war noch nicht geboren.PC´s ? Ja - 10 Jahre später erstmals angeforscht. Für einen solchen Aufwand an Täuschungsmanövern, getürkten Filmeinspielungen und ähnliches fehlte selbst der NASA das
notwendige Equipment. Die Landung wurde - zeitgleich - weltweit übertragen und hatte rd. 4 Mrd. Zuschauer.
Schau Dir mal ein SF Film aus dieser Zeit an und dann *rofl
Das war der damals neueste Trickfilmstand.

See you
Kingpin

moncheeba
2001-07-28, 15:54:17
genau das wollte ich grad auch mal sagen,da dies leo die ganze zeit als grund anführte(aber du hattest den bericht ja nicht gesehen,oder?):
es sind ne menge leute die unmittelbar mit der sache vertraut waren und bestimmte bedenken geäußert hatten auf meist bis heute ungeklärte weise ums leben gekommen,leute die etwas wussten was eventuell nicht an die öffentlichkeit gelangen durfte???
nun ich weiss es nicht und ich weigere mich auch zu sagen das ich an das oder jenes glaube,aber es wurden tatsächlich so einige argumente die gegen eine echte mondlandung sprechen,geboten die einen ins grübeln bringen...
ich meine es sind immerhin die amis,ja!also hollywood-länder und denen trau ich so eine weltverarsche locker zu!!und die wäre sicher nicht die einzige gewesen.aber halt auf der anderen seite auch dass sie es womöglich doch geschafft haben.
es ist schwierig eindeutige beweise für und gegen eine mondlandung zu bringen,die meisten heben sich dann wieder gegenseitig auf...
aber mal im ernst:ist das soooo wichtig?was hat sich durch diese "supergrandiosemegatolle" erste (?!) mondlandung wirklich geändert?hat es uns menschen irgendwie weitergebracht?
und hey,würdet ihr die erde gegen den mond eintauschen??
also sollen die doch da rauf oder eben die leute an der nase herumführen,wenn sie meinen...
ist mir mal so den kopf geschossen...c u

StefanV
2001-07-28, 16:29:34
Also die Computertechnik von damals war nicht so berauschend...

Für beide Seiten gibt es genug Argumente...

Nun andere Frage:

Warum hat die Nasa jetzt keine 'Lust' mehr auf Mondmissionen???

Also von der Technik her gesehen stelle ich es in Frage, ob die Amis auf dem Mond waren...

Die versuchen doch nur immer mit aller Macht 'Land no 1' zu sein!!!!!

Wenn die mal irgendwo nicht mitreden, dann sind die gleich beleidigt...

Und den USA traue ich das durchaus zu...

PS: diese Leute bekommt man ganz einfach zum schweigen:

Man gibt denen Geld, und verfrachtet sie an den Arsch der Welt, wo sie niemand findet und gibt denen 'ne neue Identität...

Wenn einer von denen zur Presse geht, dann wird er gleich für bekloppt gehalten (weil ja in den Akten steht, er sei 'Farmer' oder sonstirgendwas)...

Thowe
2001-07-28, 16:33:33
Lust auf Mondlandungen hätten die Amis schon noch blos das Geld fehlt da massiv.

Korak
2001-07-28, 16:35:29
Man muss schon sagen, dass es für die damalige zeit, mit der Technik wirklich 'einfach' war auf den Mond zu kommen.

man muss aber auch sagen, dass es erst recht nich einfach war so was vorzuteuschen. Wie hätten die denn den Raketenstart etc. so echt machen sollen??? Mit der Technik!

Ich will ja nicht behaupten, dass ichs gesehen hätte, aber ich glaub da schon dran.

Oder wollen die den Marsflug auch vorteuschen? ;)

Frank
2001-07-28, 20:03:26
Wie ich merke hat von euch das nicht gesehen auf Vox.

Zuerst: Ich glaub "eigentlich" auch das die Ammis oben waren. Aber die Nasabegründung ist lachhaft: "hochgebrachtes zeug, gesammlte Gesteinsproben, ..." - kann alles Roboter machen. Und dann diese Abweisende Haltung gegenüber Zweifler und nicht eingehen auf deren Argumente.

Also hier kurz ein paar Sachen:

- unterschiedliche Richtungen von Schatten auf Fotos
- ausgleuchtete Schatten (Astronauten hatten keine extra Licht / Blitzlicht)
- Orientierungsrasterkreuze (auch auf Luftaufnahmen) sind von Objekten (Fahne, hand, ...) teilweise verdeckt
- Keine Staubaufwirbelung bei zünden des Triebwerks
- um Erde Strahlengürtel - um Astronauten zu schützen eine 2m dicke Bleiplatte bei TRaumschiff, war aber nur ALU"folie"
- wehende Fahnen
- zwei Mondmissionen zwei unterschiedliche Orte und trotzdem exakt der selbe Mondhintergrund, Steine liegen an exakt der selben Stelle, ... obwohl angeblich woanders
- misteriöse Sterbefälle auf Erde von Mondmissionsgegnern
- ...

Rest fällt mir grad nicht ein

Ach und zu Kennedy: der wurde eh vom eigenen Militär+CIA umgebracht...

Korak
2001-07-28, 20:57:02
Das nimmt ja 'verschwörungstechnisch' richtig große Ausmaße an :D.

Bald wissen wir auch was in Area51 wirklich ist und ob es Aliens gibt bzw. ob sie schon hier waren ;).
Mal im Ernst es ist doch stark anzunehmen, dass die Amis aufm Mond waren. Wenn jetzt einer sagt, dass die ganzen Aufnahmen gefälscht sind weil.... Dann kann man auch sagen, dass jemand Aufnahmen gefälscht hat um alle zu verarschen und damit alle glauben die Amis waren nicht da.
Heute is das ja alles sehr gut möglich. :)

Kai kann ja schon mal seinen Kumpel Duchovny (?) anrufen und um Hilfe bitten. :D

Thowe
2001-07-28, 23:25:28
Vielleicht waren die Aufnahmen ja auch nix geworden oder nicht spektakulär genug. Da kann man ja ein wenig nachhelfen.

cartel
2001-07-28, 23:39:38
Hier sind die Beweise http://home.nexgo.de/marvin_1976/mondfake.zip
alles lügen

ps
nein ich denke die waren dort weil es ist schon so lange her und keiner konte das gegenteil beweisen nur wegen paar fotos die könnte ich auch in photoschop 6 machen wie schwer ist es den ein kreuz von der kamera zu verdeken?
oder schatten umzuformen?
ciao

Matrix316
2001-07-28, 23:52:07
Wer die Sendung gesehen hat, dem müsste auch der Kerl im Studio aufgefallen sein, der doch ziehmlich gut die Beweise der Zweifler wiederlegt hat.

The_Strip
2001-07-29, 00:10:40
Originally posted by Korak
Wie hätten die denn den Raketenstart etc. so echt machen sollen???

Die haben, hieß es in der Sendung(!), die Astronauten einfach für eine Woche in eine Erdumlaufbahn geschossen.


Originally posted by Korak
Bald wissen wir auch was in Area51 wirklich ist und ob es Aliens gibt bzw. ob sie schon hier waren.

Auf Area 51 sollen die Mondvideos aufgenommen worden sein! Sie haben in dem Bericht ein Bild eines Kraters auf Area 51 gezeigt, der genauso aussah, wie ein angeblicher Mondkrater.
Und die Fremdtechnologie-Hangars sollen als "Filmstudio" gedient haben!

barracuda
2001-07-29, 01:06:43
Ach Leute.....

die Geschichte mit der angeblich nie stattgefundenen Mondlandung ist doch ein uralter Hoax...das man sowas heutzutage wieder aufwärmen muss...

Frank
2001-07-29, 01:21:49
@Kai
bring baracuda zum schweigen...


Also der Typ in der Sendung war evtl. ganz nett, aber die Argumente eher ein Witz (teilw.). Den Reflektor zur Entfernungsmessung kann man auch ohne Personen auf dem Mond schiessen oder irgendwelches Gesteinszeugs... braucht man keine Menschen.

Die Typen (von Nasa) könnten doch ruhig mal die ganzen "Beweise" der Zweifler entkräften. Aber nix is. Alles was die sagen: es ist sinnlos sich mit denen abzugeben und alle Details zu untersuchen... toll.

Ausserdem kann es auch nur eine Handvoll Leute gewesen sein, die das gewusst hätten mit den Vortäuschen... Selbst höherer Mitarbeiter müssen doch nich alles wissen... Vorgaukeln ...

Die sollten mal ihr Hubbleteil mal in Richtung Mond richten und checken ob man sowas wie Fahnen noch sieht (geht das überhaupt) ... aber das will j aNasa nich machen...

barracuda
2001-07-29, 01:27:45
NIEMAND BRINGT MICH ZUM SCHWEIGEN!!

Wer mich kennt, weiß das. Kann ja jeder glauben was er will, ich bleibe bei meiner Meinung.

Korak
2001-07-29, 13:57:09
In Wirklichkeit waren die Amis nich oben, nein ich war es :D

Legolas
2001-07-29, 15:23:12
Also damals, Ende der 60er, wäre es doch ziemlich unwahrscheinlich, daß ein unbemanntes Raumfahrzeug Gesteinsproben vom Mond zurück auf die Erde gebracht hat. Die Landung auf dem Mond musste von Neil Amstrong per Hand vorgenommen werden, weil der Landungscomputer überlastet war. Also ist es recht schwierig ein unbemanntes Fahrzeug auf dem Mond zu landen. Und nicht zu vergessen: Ein Rückstart zur Erde wäre auch notwendig gewesen. Und das nur wegen ein paar Gesteinsbrocken? Naja, und von welchem Sender war die Doku? Vox? :rofl: Ein seeehr kompetenter Sender :D:D ;)

Also nochmal... die NASA hat bestimmt keine 60 Millarden Dollar ausgegeben, um nen Mondflug vorzutäuschen... Und die Schatten.. naja, die Mondoberfläche reflektiert das Sonnenlicht.. die Landefähre...

Also ich halte es für einen Schwachsinn, die Mondlandung als Fake zu titulieren..

Naja, und heute schiessen sie keine Leute mehr auf den Mond, weil sie ihr Geld hier auf der Erde viel dringender brauchen. Damals ging es den USA wirtschaftlich sehr gut.. kein Haushaltsdefizit, und außerdem wollte man den Sputnikschock kurieren. Also hat man massig viel Geld locker gemacht, um die Mondmissionen zu finanzieren. Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet haben die Mondlandungen nicht sooo sehr viel gebracht. Hauptmotivation für das Apollo Programm waren nicht wissenschaftliche Gründe, sondern einfach politische. Man wollte die Sowjetunion beim Wettrennen zum All überholen, man war also auf einen Imagegewinn aus. Und deswegen wurden die Mondlandungen auch eingestellt, weil man am Anfang der 70er das Geld dann doch lieber in sinnvollere, weil wissenschaftlich ertragreiche Missionen gesteckt hat. Und nach genau diesem Prinzip geht man noch heute vor: Man macht wissenschaftliche Experimente in der Erdumlaufbahn, weil es billiger kommt, als irgendwelche bemannten Mission zum Mond. Und die Erforschung von entfernten Himmelsobjekten geschied durch unbemannte Sonden.

Und nochwas ist mir eingefallen :D:D

Also zum Thema technisch nicht möglich:

Sicher, heute kann man sich nicht vorstellen, mit was für Equipment die Astronauten damals auf den Mond geflogen sind, aber Fakt ist, daß die Russen die Raumstation Mir jahrelang mit für amerikanische Verhältnisse völlig veralteter Technik betrieben haben. Und auch alle Raumschiffe der 60er hatten eine ähnlich simple Technik, und sind trotzdem ins All geflogen, und haben dort funktioniert und ihre Besatzung meistens heil auf die Erde zurückgebracht. Und wenn man die Raumfahrt heute betrachtet:

Ein Space Shuttle will starten, aber das Wetter ist nicht optimal--> Startverschiebung

Die Russen wollen ne Rakete, die für Amerikaner völlig veraltet erscheint, ins All schießen, und alles läuft glatt, und ohne Probleme.

Was ich damit sagen will ist, daß auch einfacher aufgebaute Raumfahrzeuge ihren Zweck erfüllen, und wegen der geringeren Komplexität auch oft noch zuverlässiger funktionieren. Also warum sollte der Mondflug nicht technisch möglich gewesen sein?

The_Strip
2001-07-29, 15:59:40
Originally posted by Legolas
Und außerdem wollte man den Sputnikschock kurieren.

Genau, und als sie gemerkt haben, dass sie das nicht gebacken kriegen, haben sie einfach alles gefaked! :D

Legolas
2001-07-29, 16:08:09
Originally posted by The_Strip


Genau, und als sie gemerkt haben, dass sie das nicht gebacken kriegen, haben sie einfach alles gefaked! :D

Na sicher, und dafür haben sie dann über 60 Millarden Dollar verpulvert :D:D;)

Jojo
2001-07-29, 17:03:59
Also für alle Leute, die tatsächlich Zweifel an der Mondlandung hegen, empfehle ich folgende Seite:

http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html
auf der alle Argumente der Verschwörungsanhänger ziemlich fundiert auseinandergenommen werden...

Korak
2001-07-29, 19:34:19
Werd ich da auch erwähnt??? ;D

RAL
2001-07-29, 20:42:51
Originally posted by Jojo
Also für alle Leute, die tatsächlich Zweifel an der Mondlandung hegen, empfehle ich folgende Seite:

http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html
auf der alle Argumente der Verschwörungsanhänger ziemlich fundiert auseinandergenommen werden...

Liest sich sehr überzeugend. Danke für den Link!

Leonidas
2001-07-29, 22:46:44
Originally posted by Frank
Die Typen (von Nasa) könnten doch ruhig mal die ganzen "Beweise" der Zweifler entkräften. Aber nix is. Alles was die sagen: es ist sinnlos sich mit denen abzugeben und alle Details zu untersuchen... toll.




Da sitzen Leute, die waren schon damals dabei und haben die Riesenanstregungen damals selber mitgemacht. Wenn ich dazu gehören würde, würde ich auch nicht mir Zweiflern reden, einfach weil es absurd erscheint für Leute, die damals selber dabei waren.

Leonidas
2001-07-29, 22:50:20
Ich denke, das ganze ist viel zu riskant. Du brauchst ja Zivilisten für den Job. Die ganze offizielle NASA-Crew brauchst Du! Alle, die die Mission live überwachen, müssen mitmachen! Haha! Geh mal so zu 1000 Leuten und sag denen, daß du ein Fake machen willst. Bei 1000 Leuten steht das morgen in der Zeitung ...



Da ist der Kennedy-Mord wesentlich einfacher zu decken. Du brauchst nur Militär, Berufskiller und Polizei - alles Leute, die man von oben aus anweisen kann, ohne Hintergründe zu nennen. Das geht bei der NASA nunmal nicht.

Amarok
2001-07-30, 12:13:01
Wieder zurück von der Arbeit und was sehe ich: Eine Diskussion über die Raumfahrt.

Hab mir mal kurz die Postings so angesehen. Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber davon gehört. Kann somit nur zu einigen Aussagen Stellung nehemen. Beziehe mich also auf Franks Hinweise.

Das mit den hellen Schatten und unterschiedlichen Lichtern.
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ihr wißt alle wie hell eine Vollmondnacht sein kann und wenn auf dem Mond die Erde am Himmel zu sehen ist (was immer der Fall war, denn der Mond zeigt immer die gleiche Seite der Erde zu) ist das meiner Meinung nach hell genug. Wenn ihr den zunehmenden (oder abnehmenden) Mond einmal anschaut, dann sieht man sogar von der Erde aus, dass der dunkle Teil auch ganz schön beleuchtet ist (von der Erde)

Die wehenden Fahnen gibt es nicht. Sie waren damals so konstruiert um wie wehend aus zu sehen.

Und was die Bleiplatten betrifft. Also 2 Meter dürfte sehr übertrieben sein. Die Mir war ja auch nicht so ausgekleidet und die ISS ist es auch nicht.

Beim Rest, den Frank erwähnt hat, muss ich mir mal die Bilder ansehen.

Amarok
2001-07-30, 12:31:03
Originally posted by Jojo
Also für alle Leute, die tatsächlich Zweifel an der Mondlandung hegen, empfehle ich folgende Seite:

http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html
auf der alle Argumente der Verschwörungsanhänger ziemlich fundiert auseinandergenommen werden...

Brauch meinen Senf nicht mehr dazu geben. Steht eh alles hier!

VanAsten
2001-07-30, 12:33:24
Originally posted by The_Strip

Auf Area 51 sollen die Mondvideos aufgenommen worden sein! Sie haben in dem Bericht ein Bild eines Kraters auf Area 51 gezeigt, der genauso aussah, wie ein angeblicher Mondkrater.
Und die Fremdtechnologie-Hangars sollen als "Filmstudio" gedient haben!

Es gibt einen Meteorkrater in den USA wo die NASA damals die Landung probiert hat. (Keine Ahnung wie der Krater heißt.)

The_Strip
2001-07-30, 17:01:13
Originally posted by Amarok
Und was die Bleiplatten betrifft. Also 2 Meter dürfte sehr übertrieben sein. Die Mir war ja auch nicht so ausgekleidet und die ISS ist es auch nicht.

Die Mir und die ISS brauchen auch keine so große Abschirmung, da sie innerhalb des van Allen-Gürtels bleiben, und diesen nicht durchqueren, und somit auch nicht der extremen Strahlung ausgesetzt sind!

Amarok
2001-07-30, 19:01:58
Originally posted by The_Strip


Die Mir und die ISS brauchen auch keine so große Abschirmung, da sie innerhalb des van Allen-Gürtels bleiben, und diesen nicht durchqueren, und somit auch nicht der extremen Strahlung ausgesetzt sind!

Im Grunde richtig, ABER:

Es gibt im Grunde 2 Gürtel (jeweils 6000 km bzw. 20 000km von der Erde entfernt.
Diese sammeln eigentliche die Strahlung (Protonen bzw. Elektronen) d.h dass gerade hier die Strahlung sehr intensiv ist. Außerhalb ist die Strahlung wieder g e r i n g e r.

So war die Strahlenbelastung der Mannschaft von Apollo 8, nicht einmal doppelte so hoch wie der von Apollo 7, die die Erde umkreiste. (5,7 zu 3,6 mSv)

joe kongo
2004-10-06, 15:09:11
Kritik und die Aussage, es wäre ein Schwindel, sind unterschiedliche Sachen.


Außerdem geht es weniger um Astronauten, die haben nunmal berufsbedingt ein höheres Risiko, eines unnätürlichen Todes zu sterben.

Aber um das ganze als Show zu inzenieren, braucht man hunderte, eventuell sogar tausende Leute. Unmöglich, daß die alle bis an ihr Lebensende eisern geschwiegen haben.

Diese Aussage möchte ich widerlegen, an die Mondlandung glaube ich trotzdem.
Wenn man den angeblichen Flugzeugabsturz in das Pentagon am 11.Sept. betrachtet .............,glaube die meisten wissen was ich meine.

hadez16
2004-10-06, 16:30:02
hab mir nix durchgelesen

aber schaut mal da:

http://www.loq12.at/conspiracy/07_moon/

sehr interessant ^^

TheFallenAngel
2004-10-06, 17:04:34
hab mir auch nicht den ganzen thread durchgelesen, aber allen verschwörungstheoretikern sei gesagt: http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml - seht euch die folge vom 29.09.02 "war die mondlandung echt?" an....

cya

Weyoun
2004-10-06, 17:08:58
Nimmt der Wahnsinn den kein Ende?

Madkiller
2004-10-06, 19:16:19
Auch wenn dieser Thread zuerst da war, möchte ich doch darum bitten, in diesem aktuellen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=36147&highlight=Mond) weiter zu diskutieren.