PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblemchen (Internetverbindungsfreigabe)


Avalance
2006-02-03, 19:57:51
Hallo.

Da ich mich Netzwerktechnisch zwar n bisschen auskenne, bin ich leider trozdem mit meinem Latein am Ende, und im Netz hab ich dazu so auch nichts gefunden.

Deshalb mein Problem:




Rechner1 a) geht Per Kabelmodem ins Netz ( Auto IP) per NIC1,
per NIC2 (xxx.xxx.x.1) über nen Switch (wo auch alle anderen Rechner
diesen fürs Netz nehmen können als Gateway)

RechnerX b) sind alle anderen Rechner, Proxy =a) xxx.xxx.x.1 & DNS ebenfalls (funzt auch)

Rechner1 c) ein Laptop mit Bluetooth

Rechner1 d)ist ein Rechner b) welcher logischerweise den Rechner a) als DNS & Proxy nutzt, um ins Netz zu kommen, und hat Bluetooth, und möchte Rechner c), welcher auch Bluetooth hat, ins Internet bringen :confused: ich krigs nur nicht hin


Quasi:


Internet <-Kabelmodem-> Rechner a) <-Ethernet-> Rechner b1) b2) b3) b4) <-Bluetooth-> Rechner c) ;(


Wie bekomm ich das denn hin ? ich kann auf Rechner b) welcher ins Netz kommt, die Internetverbindungsfreigabe über Rechner a) net laufen lassen weil da die IP dann doppelt wär wegen routing, hat da mal jemand ne Lösung (auch wenns schwieriger werden sollte)


Also letztendlich soll´s so aussehen:

Rechner a) = Router
Rechner b) = gehen alle über a) ins netz
Rechner b)BT = Proxy & DNS für Rechner c)
Rechner c) geht nur per BT Rechner b)BT ins netz, welcher über Rechner a) im Netz ist

Über Hilfe wär ich Dankbar :)

Sephiroth
2006-02-03, 20:32:04
Was für ein Betriebssystem verwendest du auf dem Rechner, welcher den Laptop mit Bluetooth ins Netz bringen soll?
Bei XP: richte einfach eine Netzwerbrücke zw. den beiden Verbindungen ein. IP wie im Ethernet und DNS und Gateway die von PC, also x.x.x.1.
Tjo, und der Laptop bekommt bei der BT Verbindung auch eine IP aus diesem Subnetz, DNS und Gateway wie gehabt.

Avalance
2006-02-04, 10:53:38
Was für ein Betriebssystem verwendest du auf dem Rechner, welcher den Laptop mit Bluetooth ins Netz bringen soll?
Bei XP: richte einfach eine Netzwerbrücke zw. den beiden Verbindungen ein. IP wie im Ethernet und DNS und Gateway die von PC, also x.x.x.1.
Tjo, und der Laptop bekommt bei der BT Verbindung auch eine IP aus diesem Subnetz, DNS und Gateway wie gehabt.


Jop. Ich probier das mal aus :) Dankööö

Avalance
2006-02-05, 15:51:41
also ich hab das mal probiert und irgndwie geht das nicht


ich habe beide BT Adapter (aufm INet Rechner & aufm Lappi) so konfiguriert wie ich es auch im LAN per Ethernet getan hätte, nur funzt das nicht

bei beiden:

gesendete Packete 30
empfangene Packete 0

manchmal empfangen die auch Packete untereinander aber so richtig funzen tuts trozdem nicht

bin ich zu blöd?