PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü ... wie Laing anschließen?


Bandit666
2006-02-03, 20:02:39
Hi!

Ich hab heute eine Laing bekommen......so zum testen.
Wenn se mir gefällt kaufe ich sie.
Ist aber "nur" die DDC pro, aber ich denke die reicht dicke!

Allerdings verstehe ich die Anschlüsse nicht. Wozu ist der Blindstopfen oben drauf?
Wie sollte man die Laing denn am optimalsten anschliessen?


mfg


edit: Hab grad gelesen das der Blindstopfen zur Entlüftung beiträgt! Aber woran denn nun dem AB?

eLw00d
2006-02-03, 20:27:46
Der Stopfen oben wird zum Beispiel für den aufsteckbaren AB gebraucht.
Kannst den auch als normalen Eingang benutzen. Dürfte keinen großen Unterschied machen.

http://www.alphacool.de/xt/images/product_images/info_images/3737_0.jpg

rokko
2006-02-03, 20:45:29
Gibt auch andere Deckel für die Laing.
Bei mir ist oben der Zulauf. Aslo direkt vom AB. So gehts ganz gut mitm entlüften.

jc110
2006-02-04, 09:55:30
Ist einfach nur ein alternativer Eingang... "Verhältnismässig" praktisch, wenn die Laing liegend/waagerecht montiert ist.

Paingod
2006-02-04, 14:06:54
Mit dieser Art von Pumpen habe ich bis jetzt nur auf einem Golfplatz zu schaffen gehabt, die hatten allerdings 106 m³/h und 24 bar Druck ;)
Bei dieser Pumpen war der Stopfen dazu da, die Pumpe mit Wasser zu füllen, damit sie anlaufen kann, da sie nicht selbstanziehend ist, sondern schon Wasser "intus" haben muss. Wenn du die Pumpe "trocken" laufen lässt, besitzt diese auch keine Schmierung mehr, und dir kann ganz schnell eine Dichtung zwischen den Scheiben zerbröseln (falls die Laing sowas besitzt, wie gesagt, spreche von der oben genannten Grundfos ;))

Auf jeden Fall solltest du VORHER Wasser einfüllen, bevor du die Pumpe anmachst.

Grüße
p41n

rokko
2006-02-04, 16:04:03
Die Laing kann ruhig trocken laufen da passiert nix.