PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R300 Developer-Testimonial Video von ATI


askibo
2002-07-29, 19:29:15
http://mirror2.ati.com/multimedia/r9700/testimonials/testimonials320x240.mpg


Bin selbst noch am saugen. Soll aber interessant sein (Doom3 etc. :D)

Edit:
Ist trotz der Größe von 40MB nur knapp 3 Minuten lang.
Man sieht einigen Szene von Dungeon Siege, Asheron Call2 und Doom3.
Die Treiber sollen sehr gut sein.

Ist halt haupsächlich PR.
Hab etwas mehr an nützliche Infos erwartet.

Nochmal Edit (zum 10x ;)):
Die Doom3 Szenen sind schon geil :D

Unregistered
2002-07-29, 20:03:48
Yap viel Marketing Bla Bla und ich frag mich wieso sie Dungeon Siege
zeigen, das ist nun wirklich kein gutes Beispiel für die Fähigkeiten
der Karte. Aber insg. nettes Video, vor allem wegen DooM 3 *lechz* :D

MfG
Kami :D

Tarkin
2002-07-29, 20:10:44
Doom 3 :O :O

... sieht verdammt gut aus! (es hat den Anschein, als ob bei Doom 3 Scene Smoothvision eingeschalten wäre ... sieht zumindest danach aus)

unbedingt anschaun, es lohnt sich!

askibo
2002-07-29, 20:16:04
Originally posted by Unregistered
..ich frag mich wieso sie Dungeon Siege zeigen, das ist nun wirklich kein gutes Beispiel für die Fähigkeiten der Karte.


Das frag ich mich auch :D

Nagus
2002-07-29, 20:49:06
verdammt GEILES VIDEO!!! besonders die Doom3 Sequenz!!! sehr gute bildqualität im vergleich zu allen anderen doom3 videos! :bier:

Unregistered
2002-07-29, 22:28:50
Öm gut Jhon hat gesagt das Doom3 gut lüft fein aber er hat auch gesagt das sein projekt nach Doom3 erst den NV30 voll ausnuzten wird

Quasar
2002-07-29, 22:38:55
Ja und? Das nächste Projekt kommt doch eh frühestens 2005. Da will hier keiner mehr ne R300 oder nV30 geschenkt haben.

edit:
Die Doom3-Szenen sahen aus, wie die aus dem geleakten E3-Video....also wohl nur Medium Details. Wie fett sieht das wohl erst in HQ aus??

Lethargica
2002-07-29, 22:40:54
?...wer spricht denn hier vom NV30?...das war ein ATI Werbefilmenchen..kam da was vom NV 30 vor ? :confused:

edit : ^^ das driftet jetzt zwar wieder in nen Doom3 tread ab ^^..

Ähm irgendwie isses ja logisch, dass Doom3 den R300 und RV30 nicht richtig unterstützen kann...Wann wollen die denn mal mit dem eigentlichen Spiel anfangen, wenn noch nichtmal die Engine steht?

Quasar
2002-07-29, 22:44:44
Hier nicht, aber JC hat sowas mal gesagt.....gehört hier aber wirklich nicht her und liegt noch ziemlich weit in der Zukunft.

Unregistered
2002-07-29, 22:49:15
JC:The R300 is ideal rendering target for the Doom-Engine.
Komisch, von allen dreien (Turbine (AC 2), GPG (DG) und id (Doom)) ist ein Begeisterungsfunke, sofern er überhaupt da war, nicht so recht auf mich übergesprungen. Könnte es daran liegen, dass alle drei im Hinterkopf an ein bald erscheinendes Konkurrenzprodukt gedacht haben, von dem die R300 in Grund und Boden gestampft werden wird?

Quasar
2002-07-29, 22:56:01
Nö, glaub ich nicht. Das liegt eher an deiner pessimistischen Grundhaltung.

Radeonator
2002-07-29, 23:06:50
Originally posted by Unregistered
JC:
Komisch, von allen dreien (Turbine (AC 2), GPG (DG) und id (Doom)) ist ein Begeisterungsfunke, sofern er überhaupt da war, nicht so recht auf mich übergesprungen. Könnte es daran liegen, dass alle drei im Hinterkopf an ein bald erscheinendes Konkurrenzprodukt gedacht haben, von dem die R300 in Grund und Boden gestampft werden wird?

Ehm...ja, klar...bestimmt :bonk:
Mein Begeisterungsfunke springt auch nicht über.Könnte es daran liegen das ich dein nvidiotisches lame geflame, ziemlich armselig finde ???

Anstatt sich an der genialen schon bald zu bekommenden Technologie zu erfreuen, kommt natürlich ein unreg und versucht nen Flamewar zu starten.Die NV30 wird bestimmt geil, wenn sie denn mal kommt...

Das Video ist geil und die Meinung einhellig "Das ist das derzeitige "Kick Ass" Produkt" und Punkt. :D

Quasar
2002-07-29, 23:20:12
Originally posted by Radeonator
[...]geflame[...]

Und du steigst voll drauf ein....

LovesuckZ
2002-07-29, 23:24:55
Originally posted by Radeonator
Ehm...ja, klar...bestimmt :bonk:
Mein Begeisterungsfunke springt auch nicht über.Könnte es daran liegen das ich dein nvidiotisches lame geflame, ziemlich armselig finde ???


Wenn Fragen fuer dich Flamen ist, dann bist schon sehr paranoid geworden.
Er aeussert lediglich seine Meinung, ohne irgendwen anzugreifen.

Radeonator
2002-07-29, 23:39:17
Das ein Nvidiot das so sieht war mir klar...;)
@quasar, jo bin ich wohl ;)

LovesuckZ
2002-07-29, 23:42:27
Originally posted by Radeonator
Das ein Nvidiot das so sieht war mir klar...;)


Anscheinend drehst du nun voellig frei...:-(

Unregistered
2002-07-30, 00:33:17
Bin derselbe Unreg.
Ne, war kein Geflame, war nur eine Frage. Ich habe mir das Video dreimal angeguckt und den D3-Teil einmal zusätzlich.
Die Aussage ist: Die R300 ist das erste DX9-Produkt, es lässt gegenwärtige Spiele mit hohen Qualitätssettings spielen und bietet Potenzial für kommende Spiele.
Das bestreitet wohl auch niemand. Meine Frage ist nur die: Wie "excited" und "blown away" sind diese Leute, die wohl etwas mehr über zukünftige Technologien wissen als so manche hier im Forum, wirklich? Ich kann bei ihnen schlichtweg nicht so DIE Begeisterung feststellen, und die Empfehlung von GPG kam mir einfach nicht so überzeugend rüber.
Wer meint, das liegt an mir, soll es meinen. Geflame ist blöd. Warten wir doch einfach ab, bis die Karten auf dem Tisch liegen.

Xmas
2002-07-30, 01:52:43
Originally posted by Tarkin
(es hat den Anschein, als ob bei Doom 3 Scene Smoothvision eingeschalten wäre ... sieht zumindest danach aus)
Ich hab das Video jetzt noch nicht gesehen, aber ich weiß zumindest dass es technisch unmöglich ist in einem 320x240 MPEG-Video zu sehen ob AA an war oder nicht, es sei denn die Renderauflösung war 640x480 oder geringer ;)

beLSar
2002-07-30, 02:13:56
hmm, jo
das video gibbet auch in 640x480
http://www.ati.com/products... (http://www.ati.com/products/pc/radeon9700/testimonials.html)
ist dann halt 77mb groß

btw: we are living in a fucking society
beLSar

tEd
2002-07-30, 02:18:38
ich denke das viele game developers zwar über die neuen features begeistert sind vorallem PS2,VS2,DM aber die meisten von ihnen werden diese features wohl erst in eine jahr oder noch später überhaupt erst benutzen können was die wirkliche euphorie noch in grenzen hält.

diskussionen ob r300 oder nv30 jetzt besser geeignet ist für doom3 halte ich sowieso für hirnrissig denn beide werden doom3 mit allen details absolut flüssig rednern können. Vorallem da doom3 ja eher ein langsames single player spiel ist kommt es auf die paar frames wo der nv30 vielleicht schneller ist kaum drauf an. Das andere ist das doom ja noch nicht einmal einen release termin hat also könnte es gut möglich sein das bei dem erscheinen schon beide ati und nvidia ihre neuen karten draussen haben.

Tarkin
2002-07-30, 08:22:30
Originally posted by beLSar
hmm, jo
das video gibbet auch in 640x480
http://www.ati.com/products... (http://www.ati.com/products/pc/radeon9700/testimonials.html)
ist dann halt 77mb groß

btw: we are living in a fucking society
beLSar

eben...

natürlich kann ich mich auch irren, aber das Bild sieht verdammt "smooth" aus.

nggalai
2002-07-30, 08:52:23
Originally posted by Tarkin


eben...

natürlich kann ich mich auch irren, aber das Bild sieht verdammt "smooth" aus. Was XMas wohl meinte ist, dass das Ursprungsmaterial maximal dieselbe Auflösung wie das Videoformat haben darf, damit man FSAA erkennen kann. Sonst schmiert/anti-aliased die reduzierte Bildgrösse selbst schon das Bild.

Experiment: Nimm ein Bild bei 1280x960, ohne FSAA, und skalier's auf 640x480. Die meisten Jaggies werden weg sein, weil Du dann durch's skalieren effektiv 4xFSAA simuliert hast. (Solange dein Skalieren mindestens einen Bilinearen Filter verwendet.)

Also, wenn DooM3 nicht mit weniger/gleich 640x480 vorgestellt wurde, kannst Du in den Bildern kein Antialiasing erkennen, resp. nicht wissen, ob FSAA verwendet wurde. Natürlich gilt das mit den 640x480 nur, wenn die DooM3-Sequenzen Bildschirmfüllend sind. Ansonsten muss die Auflösung noch niedriger sein.

ta,
-Sascha.rb

Tarkin
2002-07-30, 09:13:14
klugscheiss, klugscheiss.... ;)

ich sagte ja nur, dass es so aussieht!!

mir ist klar, dass dieser Effekt auch anders zustande kommen kann.

nggalai
2002-07-30, 09:25:52
Hi Tarkin,

na, dann ist die Lösung ja ganz einfach--verzichte in Zukunft auf Aussagen wie "es hat den Anschein, als ob bei Doom 3 Scene Smoothvision eingeschalten wäre ... sieht zumindest danach aus", obwohl Du ja weisst, dass man das nicht erkennen kann. Damit lässt sich schonmal eine vernünftigere Diskussion führen.

ta,
-Sascha.rb

egdusp
2002-07-30, 12:29:39
Habe die Doom 3 Szenen rausgeschitten und zusammengefügt. Ist jetzt nur noch 7 MB groß, zu beziehen unter www.egdusp.de/movies/doom3.mpg
Aber nicht mehr lange.


mfg
egdusp

P.s.: Bitte nicht sonstwo posten oder verlinken.

Unregistered
2002-07-30, 14:37:13
Originally posted by egdusp
Habe die Doom 3 Szenen rausgeschitten und zusammengefügt. Ist jetzt nur noch 7 MB groß, zu beziehen unter www.egdusp.de/movies/doom3.mpgIst sowas erlaubt?

beLSar
2002-07-30, 14:39:47
Originally posted by egdusp
P.s.: Bitte nicht sonstwo posten oder verlinken.
was meinste warum das da oben steht?

Unregistered
2002-07-30, 17:01:01
Man kann ja mal bei ATi nachfragen, was die davon halten.

LovesuckZ
2002-07-30, 17:03:03
Originally posted by Unregistered
Ist sowas erlaubt?

warum nicht? Wenn die das Video veroeffentlichen.

egdusp
2002-07-30, 17:06:58
Nach meiner Zugriffsstatistik hat es noch keiner runtergeladen, wahrscheinlich lesen die Leute nicht so lange und laden es schon bei der ersten Post runter.

Naja, ich denke ich werde es wieder entfernen, scheinen ja alle über DSL zu verfügen :)

mfg
egdusp

LovesuckZ
2002-07-30, 17:13:56
Originally posted by egdusp
Nach meiner Zugriffsstatistik hat es noch keiner runtergeladen, wahrscheinlich lesen die Leute nicht so lange und laden es schon bei der ersten Post runter.


Vertraue nie einer Statistik die du nicht selbst gefaelscht hast. Ich habs mir runter geladen. Und so toll isses net. Selbe Qualitaet wie die E3 Praesentation.

Unregistered
2002-07-30, 17:21:57
Ich habs mir auch runter geladen, danke nochmal, der Mirror bei ATI ist sau lahm.

nggalai
2002-07-30, 17:38:12
Hi egdusp,
OT:Originally posted by egdusp
Nach meiner Zugriffsstatistik hat es noch keiner runtergeladen, wahrscheinlich lesen die Leute nicht so lange und laden es schon bei der ersten Post runter.

Naja, ich denke ich werde es wieder entfernen, scheinen ja alle über DSL zu verfügen :)
Wenn Du nicht gerade das Server-Log öffnest und durchstöberst, wirst Du merken, dass deine Statistik häufig einmal pro Tag aktualisiert wird. ;)

ta,
-Sascha.rb

P.S. zum rechtlichen: kommt drauf an, wo Du bist. ;) Man kann's allerdings als "Zitat" der "Originalpost" hier im Thread anschaun, immerhin hat egdusp hingeschrieben, dass der Link nicht weitergegeben werden darf. Und hier im Thread stehen Urheber und Quelle drin.rb

HiddenGhost
2002-07-31, 00:14:06
Originally posted by askibo


Das frag ich mich auch :D

Viele hatten doch Probleme mit der 8k5 wegen MipMapbanding, Texturflacker mit Ansio... vieleicht deswegen, oder die haben sich aus allen großen Genres in Kanada das Topbeispiel rausgesucht ???