PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner: Pio 110 oder Nec 4550??


sandokan
2006-02-03, 20:14:46
Hi Leute,

hab vor mir nen Brenner zu kaufen und meine Wahl eigentlich schon auf die beiden o.g. Modelle eingeschränkt(liegen Beide auch bei ca. 55€). Gründe gegen andere Laufwerke: Eigentlich keine, aber in den Foren werden die beiden Marken sehr häufig empfohlen und mit meinen Pio-Laufwerken war ich schon immer sehr zufrieden.

Da sich beide Brenner ja eigentlich nicht viel nehmen und für das was ich will (DVD+R/-R inkl. Duallayer) ja bestens geeignet sind wollt ich nur nochmal ein paar Meinungen hören welcher denn dann evtl. die Nase vorn hat!?

Oder einfach ne Münze werfen weil beide Top sind?? ;)

Danke und Grüße

Black-Scorpion
2006-02-03, 20:59:04
Beim Pioneer aufpassen einen 110 und nicht den 110D zu erwischen.
Der 110D unterstützt kein DVD-Ram.

sandokan
2006-02-03, 21:03:23
Ja hab ich gesehen, das mit dem DVD-Ram!
Aber ich brauchs eigentlich nicht, deshalb würd ich evtl. auch zum 110D greifen! Wäre nochmal 2-3 € billiger!;)

Hacki_P3D
2006-02-03, 21:03:42
Wenn du ausschließlich DVD- brennen willst, dann nimm den Pio! Kann ich nur empfehlen! Habe ihn auch selber, die Brennquali ist 1a.

110 oder 110D ist prinzipiell egal da Crossflashen möglich..

AnarchX
2006-02-03, 21:09:53
Der NEC ist ist imho ziemlich laut...

sandokan
2006-02-03, 21:49:26
Hmm, das mit der Lautstärke hab ich hier in nem anderen Thread auch über den Pio gelesen :)

Noch jemand Erfahrung bezüglich der Lautstärke? (Wäre aber eher kein wirklicher K.O.-Punkt für den einen oder anderen Brenner)