PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Wordformatierung in Thunderbird beibehalten?


Mr.Fency Pants
2006-02-03, 20:41:00
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Für online Bewerbungen möchte ich die Formatierung des in Word geschriebenen Formates auch in Thunderbird erhalten. Ist das irgendwie möglich? Mit copy und paste wird das leider nix. Will das Anschreiben nicht als Anhang, sondern halt direkt in der Mail haben.

Wär super, wenn jemand da weiterhelfen könnte.

CCCP
2006-02-03, 23:40:55
das geht nur wenn man es in html schreibt und als solches abschickt.

Plutos
2006-02-04, 08:45:35
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Für online Bewerbungen möchte ich die Formatierung des in Word geschriebenen Formates auch in Thunderbird erhalten. Ist das irgendwie möglich? Mit copy und paste wird das leider nix. Will das Anschreiben nicht als Anhang, sondern halt direkt in der Mail haben.

Wär super, wenn jemand da weiterhelfen könnte.

Die meisten Firmen, die ich kenne, wollen wenn dann ordentliche Online-Bewerbungen, also die Bewerbungsunterlagen als Word- oder PDF-Datei im Anhang. Ist die Formatierung deines Anschreibens so komplex? Mehr als ein paar Wörter umfasst das doch eh nicht, oder?

Mr.Fency Pants
2006-02-04, 12:45:29
Die meisten Firmen, die ich kenne, wollen wenn dann ordentliche Online-Bewerbungen, also die Bewerbungsunterlagen als Word- oder PDF-Datei im Anhang. Ist die Formatierung deines Anschreibens so komplex? Mehr als ein paar Wörter umfasst das doch eh nicht, oder?
Also ich könnte natürlich in die Mail selber nur kurz was schreiben und das "richtige" Anschreiben in den Anhang packen, aber ich weiss nich genau, obs nicht besser kommt, direkt das Anschreiben in die Mail zu packen. Falls nicht, was schreibt man denn in die Mail rein? Das Anschreiben selbst sind schon mehr als ein paar Worte.

Black-Scorpion
2006-02-04, 12:50:02
Hast du schon auf deren Seite nachgesehen?
Viele Firmen haben ein extra Formular für Online Bewerbungen.

Mr.Fency Pants
2006-02-04, 12:57:24
Jo, da war leider nix. ich brauch halt ne Lösung auch für zukünftige Bewerbungen.

Black-Scorpion
2006-02-04, 13:06:12
OOo nehmen und alles als pdf speichern.

huha
2006-02-04, 13:06:46
Generell kann man sagen, daß man keine E-Mails mit Formatierungen (also HTML-Mails) verschickt. Dein Gegenüber hat wenig Lust auf deine Formatierungen, weil die auch in jedem Mailprogramm anders angezeigt werden-- eine reine Text-E-Mail mit Bewerbung als PDF im Anhang ist da wesentlich seriöser und besser als der HTML-Murks.

-huha

Xanthomryr
2006-02-04, 16:02:57
Generell kann man sagen, daß man keine E-Mails mit Formatierungen (also HTML-Mails) verschickt. Dein Gegenüber hat wenig Lust auf deine Formatierungen, weil die auch in jedem Mailprogramm anders angezeigt werden-- eine reine Text-E-Mail mit Bewerbung als PDF im Anhang ist da wesentlich seriöser und besser als der HTML-Murks.

-huha
Exakt, normalerweise schreibt man in der Mail das Anschreiben und schickt den Rest als PDF mit.

Mr.Fency Pants
2006-02-04, 17:22:17
Exakt, ist ja auch meine Meinung. Das löst aber mein Problem nicht, das Ganze doch irhendwie vernünftig formatiert in die Mail zu kriegen. Gibts wirklich keinen anderen weg als HTML?

huha
2006-02-04, 17:25:00
Exakt, ist ja auch meine Meinung.

Gut, fragt sich nur, warum du's dann dennoch machen willst...

Das löst aber mein Problem nicht, das Ganze doch irhendwie vernünftig formatiert in die Mail zu kriegen. Gibts wirklich keinen anderen weg als HTML?

Nein, gibt's nicht. Bzw. gäbe es natürlich alle möglichen Wege, dafür müßte aber das E-Mail-Programm auf Empfängerseite entsprechend ausgerüstet sein, um diese Inhalte dann auch zu parsen.

-huha

Xanthomryr
2006-02-04, 18:42:58
Was willst du im Anschreiben groß formatieren?

Sehr geehrte damen und Herrn,

lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod
tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,
sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.

Mit freundlichen Grüssen
Micky Mouse

Sowas ist genug Formatierung für ein Anschreiben.
Und was das wichtigste ist, es wird auch als Plain Text vernünftig angezeigt.

Mr.Fency Pants
2006-02-04, 18:59:09
Gut, fragt sich nur, warum du's dann dennoch machen willst...


-huha

??? hab doch geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass das Anschreiben direkt in die Mail mit reinkommt.