PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus und der ct-479 adapter


funkster
2006-02-03, 21:09:24
nachdem ich heute meinen zweiten adapter geschickt bekommen habe (beim ersten ist mir ein pin abgebrochen)
hoffte ich nun endlich meinen pentium m in betrieb nehmen zu können.
ich packe den adapter behutsamst aus, setze dann den adapter behutsamst (ja wirklich !) auf den sockel - und - er passt nicht!
warum ? weil schonwieder an der selben stelle plus diesmal auch der nachbar pin krass verbogen sind, und zwar so, dass beim zurückbiegen mit sicherheit einer abrechen würde :eek: :mad: :frown:
das kann doch net sein, ich bin mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit nirgendwo hängen geblieben, allein durch das draufsetzen, und dann auch nur 2 pins :confused:
ich bin kein grobmotoriker, hab seit 10 jahren schon mehrere dutzend cpus verbaut, aber sowas empfindliches ist mir noch nicht untergekommen.
wie als wenn asus das bewusst drauf anlegt - schon der spruch in der packung - auf einem extra zettel - abgebrochene pins sind kein garantiefall, sagt doch wohl vieles

hat jemand ähnliche erfahrung mit dem teil gemacht?

@ sisko :
vielleicht kannst du mir helfen ?

Andi_669
2006-02-03, 22:19:16
nachdem ich heute meinen zweiten adapter geschickt bekommen habe (beim ersten ist mir ein pin abgebrochen)
hoffte ich nun endlich meinen pentium m in betrieb nehmen zu können.
ich packe den adapter behutsamst aus, setze dann den adapter behutsamst (ja wirklich !) auf den sockel - und - er passt nicht!
warum ? weil schonwieder an der selben stelle plus diesmal auch der nachbar pin krass verbogen sind, und zwar so, dass beim zurückbiegen mit sicherheit einer abrechen würde :eek: :mad: :frown:
das kann doch net sein, ich bin mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit nirgendwo hängen geblieben, allein durch das draufsetzen, und dann auch nur 2 pins :confused:
ich bin kein grobmotoriker, hab seit 10 jahren schon mehrere dutzend cpus verbaut, aber sowas empfindliches ist mir noch nicht untergekommen.
wie als wenn asus das bewusst drauf anlegt - schon der spruch in der packung - auf einem extra zettel - abgebrochene pins sind kein garantiefall, sagt doch wohl vieles

hat jemand ähnliche erfahrung mit dem teil gemacht?

@ sisko :
vielleicht kannst du mir helfen ?
Verstehe ich nicht was du damit machtst, ich hab jetzt schon drei Adapter umgebaut,
Stromversorgung direkt angelötet, u. die FSB-Kodierung durch Lötpunkt festgelegt beim Versuch diesen Floppystecker abzubkommen hab ich dann den einen fasst vernichtet, :|
Leiterbahn beschädigt, der geht jetzt zwar wieder aber ich hab mir dann doch noch einen neuen für meinen Wohnzimmer-PC geholt. :rolleyes:
bei dieser ganzen Löterrei hab ich nicht ein Beinchen verbogen, :confused:

oder hasst du da immer irgentwelche Rückläufer bekommen,
so wie den den ich von Nosk-IT habe der war ach schon bei jemanden anderes, :redface:

gruß

aim
2006-02-03, 22:33:47
ich kann mir auch kaum vorstellen ,dass die pins so empfindlich sein sollen :confused:
ich hatte meinen schon öffters mal unten und ich würd sagen, dass die pins genau so stabil wie die auf ner cpu sind.
wenn du dich das biegen selbst nicht traust, wird dir sisko vielleicht helfen können.

mfg aim

-B@lu-
2006-02-03, 23:26:25
Kann ich mich nur anschliessen, habe in den letzten Teilen den Adapter minimal 10mal in 2 verschiedenen Boards hin und her gewechselt ( siehe "P4GD1 CT-479 Hilfe! (Bios?)" - Beitrag ). Jedes mal Wärmeleitpaste erneuert ohne CPU aus dem Adapter zu nehmen. Ich hab so ziemlich alles auf dem Board und am Adapter mit "roher Gewalt" gemacht -> Kein Pin abgebrochen oder verbogen.

Waren die Pins schon bei Lieferung oder erst danach verbogen?

Joker (AC)
2006-02-04, 02:30:08
nachdem ich heute meinen zweiten adapter geschickt bekommen habe (beim ersten ist mir ein pin abgebrochen)
hoffte ich nun endlich meinen pentium m in betrieb nehmen zu können.
ich packe den adapter behutsamst aus, setze dann den adapter behutsamst (ja wirklich !) auf den sockel - und - er passt nicht!
warum ? weil schonwieder an der selben stelle plus diesmal auch der nachbar pin krass verbogen sind, und zwar so, dass beim zurückbiegen mit sicherheit einer abrechen würde :eek: :mad: :frown:
das kann doch net sein, ich bin mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit nirgendwo hängen geblieben, allein durch das draufsetzen, und dann auch nur 2 pins :confused:
ich bin kein grobmotoriker, hab seit 10 jahren schon mehrere dutzend cpus verbaut, aber sowas empfindliches ist mir noch nicht untergekommen.
wie als wenn asus das bewusst drauf anlegt - schon der spruch in der packung - auf einem extra zettel - abgebrochene pins sind kein garantiefall, sagt doch wohl vieles

hat jemand ähnliche erfahrung mit dem teil gemacht?

@ sisko :
vielleicht kannst du mir helfen ?

:biggrin: - mein erstes P4GD1 hat die Adapter "gefressen" :D
Lag wohl am Sockel des P4GD1.......
Jetzt liegt es tot im Kanton.....^^ (Kontaktprobleme im Sockel)
hatte übrigens auch 2X - das mit dem PIN

@Andi_669 - ach du bekommst die immer :biggrin:
Ich wunder mich , wie schnell Nosk-IT mir die Adapter tauschen ^^
(nur Spass)