PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jäger - Waffenwahl


Gast
2006-02-03, 21:25:12
Hi!
Derzeit nutzt mein Jäger zwei Dämmerungsschneiden, jeweils mit 15 Beweglichkeit verzaubert.
Ich überlege nun, da ich auf Überleben (15% mehr Beweglichkeit) umgeskillt habe, ob evtl zwei Knochenzerplitternde Kriegsbeile (Strat-Dropp) mit Beweglichkeitsverzauberungen besser wären.
Oder ob ich sogar die Barbarische Klinge nutzen sollte (Beweglichkeit drauf verzaubern).

Ich frage mal die Experten hier nach ihrer Meinung, weil eine Beweglichkeitsverzauberung nicht gerade preiswert ist und ich noch was unsicher bin...


Dämmerungsschneide: http://www.thottbot.com/?i=14278
Knochenzerplitterndes Kriegsbeil: http://www.thottbot.com/?i=37158
Barbarische Klinge: http://www.thottbot.com/?i=35869

Adam D.
2006-02-03, 23:44:02
Genau vor der selben Entscheidung stand ich mit meinem Jäger auch, ich hab mich aber für die Dämmerungsschneiden entschieden, aus dem simplen Grund, dass die Äxte in Strat einfach nicht gedroppt sind ;(

Wobei man schon sagen muss, dass man in MC und co. schon enorm von 2 Kriegsbeilen profitiert, da man normalerweise noch vollgepumpt mit Buffs ist und da lohnen 15% mehr Bew. schon ziemlich.

Gegenüber den Schneiden gewinnt deutlich an Angriffskraft, verliert dafür aber auch +crit. Kommt halt drauf an, was man benötigt.

Pinoccio
2006-02-04, 00:11:39
Gegenüber den Schneiden gewinnt deutlich an Angriffskraft, verliert dafür aber auch +crit. Kommt halt drauf an, was man benötigt.+crit kann in Instanzen sehr unangenehm werden, wobei Beweglichkeit ja auch die Chance auf kritische Treffer erhöht, iirc 25=1%. Allerdings halt auch Ausweichen, Rüstung und AP.

mfg Sebastian

Dunkelwald
2006-02-04, 01:27:49
Nimm die beiden Strath-Beile. Die sind auch auch ohne die +15% auf Agi besser als die Dämmerungsschneiden. ;) Die Barbarische Klinge ist nicht so toll, weil nur 1x Agi draufpasst.

Das beste was es an blauen Sachen für den Jäger gibt ist aber das Dal Rend Set.

Dunkelwald
2006-02-04, 01:35:02
+crit kann in Instanzen sehr unangenehm werden, wobei Beweglichkeit ja auch die Chance auf kritische Treffer erhöht, iirc 25=1%. Allerdings halt auch Ausweichen, Rüstung und AP.

mfg Sebastian

Nein, sind leider 53 Agi/Crit. Insgesamt ist deshalb + Crit Ausrüstung recht wichtig, weil man viel Beweglichkeit/Crit braucht und nur so auf hohe Critchancen kommt. Trotzdem sind die +13Agi auf den Strath-Aexten meiner Meinung nach besser als der Critbonus weil sonst zu viel AP verloren geht. Wenn man später im MC und Zul unterwegs ist gibt es dann Items die beides kombinieren, z.B. der Fang of the Faceless oder die Brutality Blade, was diese zu den besten Statswaffen ingame für Hunter macht. Lustigerweise ist gerade der Epic-Stab aus dem Quest im Vergleich ziemlicher Müll...

Gast
2006-02-04, 12:02:30
Beispiele, Waffen immer mit 15 Beweglichkeit verzaubert und mit Überlebensbaum-Talent, das 15% mehr Beweglichkeit gewährt, verrechnet. Ich bin davon ausgegangen, dass 1Agi = 2AP sind (weiss nicht so genau..):

2 Schneiden: 15x2x1.15 = 35Agi --> 69AP und 0.65% + 2x1% = 2.65% crit
2 Beile: (13+15)x2x1.15 = 64Agi --> 129AP und 1.21% crit
1 B. Klinge: 15x1.15 = 17Agi --> 34 + 60=94AP und 0.32%+1% = 1.32% crit

1xSchneide+1xBeil: (2x15+13)x1.15 = 49Agi --> 98AP und 0.93%+1% = 1.93% crit

Die Barbarische Klinge hat etwas mehr AP als zwei der Schneiden, aber weniger Krit. Dafür macht das Schwert viel mehr Bumms, wenns zum Nahkampf kommt.

2 Schneiden sind Kritkönig, haben aber relativ wenig AP.
2 Beile haben fast doppelt so viel AP wie die Schneiden, verlieren allerdings mehr als 1% krit.
Die Kombination aus einer Schneide und einem Beil liegt, wie erwartet, zwischen beiden Fällen mit jeweils zwei Waffen einer Art (sowas..). Ggü zwei Schneiden gewinnt man ~30AP und verliert nicht ganz 3/4 Prozent Kritchance.

Also eine Frage des Geschmacks, weil gravierend finde ich den Unterschied zwischen den genannten Alterativen nicht.
Viele, etwas weniger starke Krits: 2 Schneiden
Höherer Grundschaden, bei weniger Krits: 2 Beile
Fast 100AP und fast 2% krit: 1 Beil, 1 Schneide
Mehr Nahkampforientiert, fast 100AP, etwas mehr als 1% krit: Barbarische Klinge
Letztere benötigt auch nur eine Beweglichkeitsverzauberung und ist damit günstiger!

P.S.:Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet. :D