PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Frage!


twodoublethree
2006-02-03, 21:58:14
Hallo

Ich hab ne Frage zu WLan, und zwar will ich eine Verbindung zwischen zwei Häusern herstellen.

Ich selber habe hier einen Dlink 624+ Router mit Wlan, im anderen Haus ist noch garnichts.

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich meine Antenne verlängere bzw. ein Verlängerungskabel zwischen Router und Antenne hänge und dann die Antenne an der Aussenwand befestige. Beim anderen Haus würde ich das gleiche machen, jedoch dann statt nem Router einen Acces Point nehmen an dem sich dann die einzelnen PCs per RJ45 Kabel dranhängen. Jetzt müsste ich wissen ob das geht und wenn ja, wie das geht?

Das Kabel bei mir für die Antenne sollte etwa 7 bis 8m lang sein, das im anderen Haus etwa 3 bis 4m. Die Entfernung wäre dann von Antenne zu Antenne etwa 30 bis 40m.

Thx

mofa84
2006-02-04, 00:29:34
ja, prinzipiell geht das. Ich schätze allerdings dass die Geschwindigkeit dann sehr zu wünschen übrig lässt. Was für Antennen sollen das denn sein?

Mein Kumpel baut sich immer selbst so Richtfunkantennen, im Netz gibt es dafür genügend Anleitungen. Die gehen auch über ein paar hundert Meter wenn keine Gebäude dazwischen sind.