Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esst ihr gerne scharf?
Ja, nein, vielleicht? Fiel mir gerade so ein. Ich find's ja Pflicht – Essen muss weh tun! ;) Noch dazu gibt etwas Tabasco, Chili, und was es sonst Feines gibt, dem meisten Essen den letzten Schliff.
Was meint ihr? =)
Um das mal stilvoll abzuschließen: Döner mit viel Schaf bitte! :ugly:
MfG,
Raff
mapel110
2006-02-03, 23:21:31
Ja, scharf ganz gerne, hab ich auch gerade hinter mir. Paprika Pizza. ^^
Aber zu scharf sollte es auch nicht sein, mags nicht so, wenn die Augen dabei tränen, auch wenn ich das hinundwieder mal durchmache.
Kladderadatsch
2006-02-03, 23:24:18
[x]ja.
schau mal hier (http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages.filereader?42fe62db001d8dbb2717ac172c270689+DE/catalogs/514184). *the hottest fu**in sauce* hat zumindest für den anfang gelangt. demnächst gibts dann was mit ~200.000 scoville=)
sei laut
2006-02-03, 23:25:33
Scharf ok, übertrieben scharf nein.
Denn eigentlich ist scharf würzen ja nur ein Zusatz und sollte nicht den eigentlichen Geschmack des Essens vollständig überdecken..
Edit: Hab daher das 2. gewählt.. obwohls eigentlich nicht ganz stimmt. :D
123456
2006-02-03, 23:26:00
Ich esse eigentlich immer scharf, wenn's möglich ist. Sogar SEHR scharf. Nur hatte ich deswegen noch nie einen "Afterburner". :ulol:
Ich esse gerne scharf, aber es muß zum Essen passen. Einfach nur scharf, damit's scharf ist, ist sehr langweilig und bringt nichts. Ein Gericht ist entweder scharf, weil es nur so gut schmeckt, oder es wird gar nicht erst scharf gewürzt.
-huha
CaraCara
2006-02-03, 23:34:47
Ich ess gern scharf :)
Der Döner an der Uni erkennt meine beste Freundin und mich immer schon, weil wir die Mädels sind, denen man den Döner erst einpacken darf wenn sie das scharfe Pulver draufgelöffelt haben :)
Spasstiger
2006-02-03, 23:42:29
Hab das hier zum "Würzen":
http://www.pepperworld.com/images/produkte/vampire_bottle_blk.jpg
1 Tropfen pro Portion Essen sorgt schon für ordentlich Schweissperlen und brennende Lippen. ;)
Und tödlich ist, wenn man das Zeug an den Fingern hat. Einmal ins Auge gefasst, auch 1 Stunde später, und die Freude ist groß.
P.S.: In Nudelgerichten wie angebratene Nudeln oder Spaghetti kommts besonders heftig, bei Reisgerichten dagegen kann man schon großzügiger dosieren.
Ich hab' mich auch schon oft gefragt, wie es wohl ist, Tabasco als Augentropfen zu nutzen ... ;)
MfG,
Raff
Alex31
2006-02-03, 23:45:25
Bis es brennt. ;)
Demirug
2006-02-03, 23:45:41
Tabasco ist doch was für Anfänger. Profis trinken das Pur um das brennen von dem richtigen Zeug abzulöschen. Thailändischen Chilis sind gutes Basismaterial für Ketchup.
Richtig scharf ist es sowieso erst wenn man einen scoville Flash bekommt.
ScottManDeath
2006-02-03, 23:47:31
Jo, Menschen sind auch nur GPUs; gelegentlich muss die Pipeline halt geflusht werden X-D
TitusXP
2006-02-03, 23:47:42
choen charf solls sein!
Gruss Titus
Spasstiger
2006-02-03, 23:49:24
Ich hab' mich auch schon oft gefragt, wie es wohl ist, Tabasco als Augentropfen zu nutzen ... ;)
MfG,
Raff
Ich hab mir mal die Augen gerieben, 1 Stunde nach dem Essen. Hatte wohl noch Spuren von der Chilli-Soße an den Fingern und das Auge hat trotzdem getränt wie blöde. Durch Hände waschen geht die Schärfe auch nicht zuverlässig weg. ;)
Und niemals die Lippen abschlecken, nachdem man das Zeug zu sich genommen hat, das brennt auch übelst.
Hab das Zeug auch schonmal pur probiert, auf einem Löffel. Noch eine Stunde später hat mir die Zunge gebrannt. Das Lustige ist, dass Fremde, die Vicious Vampire nicht kennen, das Zeug gnadenlos unterschätzen. Da heißts dann, "da kommt ja gar nix raus". Die tröpfchenweise Dosierung passt schon. ;)
Geil – das klingt nach Stoff für mich. =) Hab' ich aber noch nie gesehen. Gibt's das nur in speziellen scharfen Shops? ;)
MfG,
Raff
Fozzy
2006-02-03, 23:53:55
ich muss auch sagen, scharfe Sachen schmecken mir einfach besser..mein Standardgewürz in dese Richtung ist Tabasco, Sambal und alle Chilisossen..wie hier vorher aber gesagt wurde, es muss passen..Gulasch auf jeden Fall, Milchreis wohl eher nicht :)
Ach ja, der Vampir ist notiert..kenne ich nämlich NOCH nicht :)
Spasstiger
2006-02-03, 23:54:25
Ich habs bei Pepperworld bestellt, ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Shop für alles, was mit scharfem Essen zu tun hat.
Hier der Link zu Vicious Vampire:
http://www.pepperworld.com/vampire.htm
Vielleicht find ich auch noch den Link, wo so ein paar Chilli-Fans dieses Zeug wie Ketchup verspeisen. Einer ist da richtig am Kämpfen mit sich. :D
Etwas schade ist, dass das Zeug nur 2 Jahre Haltbarkeit hat. In der Zeit bekommt mans als Europäer nichtmal ansatzweise leer.
Etwas schade ist, dass das Zeug nur 2 Jahre Haltbarkeit hat. In der Zeit bekommt mans als Europäer nichtmal ansatzweise leer.
;D
Thx, klingt nach einer sinnvollen Investition – werd' ich mal bestellen. Und nach 10 Jahren Training geht sicher 'ne Flasche pro Woche. ;)
MfG,
Raff
Fozzy
2006-02-03, 23:58:24
Mist, das Zeug ist nicht lieferbar...wollte es mir eben bestellen..
Bungee Jumping für die Zunge ..wie geil :eek: :D
Spasstiger
2006-02-04, 00:07:59
Mist, das Zeug ist nicht lieferbar...wollte es mir eben bestellen..
Bungee Jumping für die Zunge ..wie geil :eek: :D
Oh, scheint sich gut zu verkaufen. Ich hab Mitte 2005 gleich zwei Fläschchen bestellt (einmal für mich und einmal für meinen Vater, der 300km weit weg wohnt).
Ich freu mich schon auf den Sommer und die diversen Grillfeste. :D
Fozzy
2006-02-04, 00:11:31
Oh, scheint sich gut zu verkaufen.
Scheint so, Abgabemenge ist ja auch nur eine Flasche pro Käufer..
hubi131
2006-02-04, 00:23:43
ja scharf ist ok
aber ich war in mexico und thailand aber die schärfe ist zu heftig
besonders thai
mfg hubi131
mofa84
2006-02-04, 01:10:51
kann nicht scharf genug sein - erst wenn's weh tut ist es richtig gut!
hadez16
2006-02-04, 03:40:49
hallli hallo
also ich wusste, wo ich schon den thread-titel gesehen habe, dass es hier diskussionen geben wird, wie scharf jeder einzelne essen kann bzw. was jeder einzelne verträgt
um dem thread hier etwas bei zu tragen: ich esse sehr gerne sehr scharf. Bei uns im Dorf ist ein Inder bei dem ich alle paar wochen mein Lamm Vindaloo esse und das "indisch scharf" *g*
um mal diverse unwissende hier auf zu klären
"Vicious Vampire", was hier auf der ersten seite dieses threads gesehen habt, ist der absolute horror-shit was ihr derzeit auf einfachem weg kaufen könnt und dass einigermaßen bezahlbar ist. Wenn ihr die Flasche schüttelt und mit dem Zahnstocher durch die Öffnung der Flasche streicht und dann das erfasste Sekret über eure Zunge streift, werdet ihr mal euer blaues Wunder erleben. Ich habe die "Soße" selber in meinem Kühlschrank stehen. Des weiteren benutze ich (auch von pepperworld.com) die "Melindas Red Savina"-Soße (manche mögen sie kennen). Sehr sehr fein und man kann sie wirklich zum würzen benutzen, nicht wie die Vampire ;)
Was gibt es denn noch...Sambal Oelek...kennt ihr das? Ich finde das absolut sehr fein! Zum bestreichen von Toasts oder derartigem wirklich super gut! Richtig schön würzig. Mittlerweile denke ich, dass meine Nozizeptoren einigermaßen eingewöhnt sind um in der Welt der Chili-heads mitzuwirken.
Dass scharf essen süchtig macht, kann ich auch bestätigen. Der Reiz etwas scharfes zu essen wird umso größer, desto schärfer und unerträglicher man vorher etwas gegessen hat. So geht es mir jedenfalls. Bei Schmerz schüttet das Gehirn bekanntlich Endorphine aus was zum wohlbefinden des Menschen dient. Meiner Meinung nach nimmt man es nicht wahr wenn man scharf isst und einem der Mund brennt aber man hat danach (wenn der schmerz verflogen ist) wieder das verlangen erneut etwas scharfes zu essen.
Capsaicin ist ein wirklich interessanter stoff *G*
Warum schreibe ich soviel? Richtig, weil ich besoffen bin. Vor 20 minuten kam ich heim und ging in die Küche. Was sehe ich da? Ein Zewa Wisch-und-Weg-Tuch ausgebreitet mit einer kleinen Chili-Frucht darauf die aussieht wie eine Piri-Piri (die ich bis vor paar tagen im glas hatte). Meine Mama war die letzten paar tage am Bodensee und anscheinds hat sie mir die mitgebacht (ich muss sie morgen mal fragen, wir haben grad 3:40) ich dacht "boah cool...", hole das ding und beiße rein. Mir brennt jetzt noch ein Teil meiner Zunge. Viel viel Milch hinterher und viel gegurgel. Boah. Ich bin gespannt was das sein soll *g*
Bah mir is schwindelig. Für alle denen scharfes gut schmeckt aber die sich nicht trauen über Tabasco hinaus zu gehen, empfehle ich "Sambal Oelek" zu kaufen. Damit kann mich sich herrlich an schärferes heran tasten.
ich liebe euch alle *BORPS*
gute nacht
EDIT: Früchte mit Capsaicin haben massig Vitamin C und sind deshalb sogar noch gesund! Aber fresst bloß nicht zuviel scharfen Senf, der hat mit Chili-scharf nichts zu tun, da wirkt Sinigrin, was wieder nen andrer stoff ist ;)
Zesotu
2006-02-04, 04:15:27
"Vicious Vampire", was hier auf der ersten seite dieses threads gesehen habt, ist der absolute horror-shit was ihr derzeit auf einfachem weg kaufen könnt und dass einigermaßen bezahlbar ist.
Es gibt zahlreiche Saucen die Schärfer sind, für 10 - 20 Euro z.B. 357 Mad Dog Hot Sauce mit 360'000 SU oder Blair's Mega Death mit 500'000 SU. Und dann gäbe es ja noch alle Extrakte, aber das ist ein anderes Thema.
Pizza Diablo mit vielen Pepperonies und mit Tabasco verfeinert ist geil. Der absolute Megaburner http://2ni2.com/emoticon/special/gifs_demonios.gif
hadez16
2006-02-04, 09:20:03
Es gibt zahlreiche Saucen die Schärfer sind, für 10 - 20 Euro z.B. 357 Mad Dog Hot Sauce mit 360'000 SU oder Blair's Mega Death mit 500'000 SU. Und dann gäbe es ja noch alle Extrakte, aber das ist ein anderes Thema.
das ist wohl wahr
ich vergas
ich hab jedenfalls noch nichts gefunden, dass ich mit dem Vampire-kram "verfeinern" kann lol
BOAH is mir schlecht...scheiß kater...wie hab ichs hinnbekommen ohne fehler zu schreiben heut nacht :uhammer:
EDIT: mal auf das thema "Afterburner" zu kommen. Aus meiner Erfahrung wird alles nicht so schlimm oder ihr spürt garnix wenn ihr scharfes in Form von Pulver oder Soßen zu euch nehmt. Esst ihr z.b. Pizza mit sauscharfen Pepperoni-stückchen drauf d.h. Chili in rein-form, kann der Körper das weniger gut verdauen aufgrund der Ballaststoffreichen Haut/Hülle/Außenwand der Chilis, in der Zellulose enthalten ist und somit wird das capsaicin mehr oder weniger auch euren Anus passieren. (So erkläre ich mir das jedenfalls) Was hilft? Mit nem fatzen butter abwischen *g*
mofa84
2006-02-04, 09:21:15
Es gibt zahlreiche Saucen die Schärfer sind, für 10 - 20 Euro z.B. 357 Mad Dog Hot Sauce mit 360'000 SU oder Blair's Mega Death mit 500'000 SU. Und dann gäbe es ja noch alle Extrakte, aber das ist ein anderes Thema.das sind doch auch Extrakte, anders bekommt man diese Schärfegrade gar nicht hin.
minos5000
2006-02-04, 10:15:05
Och, diese Saucen sind doch alle Pillepalle. Das hier ist richtig scharf:
http://www.sweatnspice.com/prodimages/Blairs_16_Million.jpg
**Pure Capsaicin**
16.000.000 Scuville
... don't bring it in touch with your skin or eyes..., not appropriate for consumption...
Hier kann man das Teufelszeug kaufen: http://www.sweatnspice.com/429-13.htm
so long
[X] Scharf ist top...^^
Muss 3x brennen beim Essen...^^
Greetz
aCiD
hadez16
2006-02-04, 10:18:59
Vielleicht find ich auch noch den Link, wo so ein paar Chilli-Fans dieses Zeug wie Ketchup verspeisen. Einer ist da richtig am Kämpfen mit sich. :D
ich denke du meinst diese seite
http://www.chili-head.com/html/heroes_0.html
schon krasss *g*
Blackpitty
2006-02-04, 10:21:13
Ja, scharf ist echt geil, da gehts dir richtig gut, wenn man öfters scharf ist, brennt alles raus
mofa84
2006-02-04, 10:32:39
http://www.sweatnspice.com/prodimages/Blairs_16_Million.jpg
**Pure Capsaicin**
16.000.000 Scuville
so longfür was soll das dann gut sein? Als Deko?
Kostet wahrscheinlich auch noch 500€ die Flasche!
hadez16
2006-02-04, 10:36:23
für was soll das dann gut sein? Als Deko?
Kostet wahrscheinlich auch noch 500€ die Flasche!
da steht die kostet 300$
Ja also ich würd die mir als Deko aufn Schrank stellen als "Symbol" und Erkennungsmarke, dass man gerne scharf isst *g*
Mit Nahrung in Verbindung bringen würde ich das nicht ;)
zumal das auch überhaupt nicht schmecken würde weil es nichts mit Chilis zu tun hat bzw. das Aroma komplett ausbleiben würde. Das ist ein Reinstoff der Chemie
mofa84
2006-02-04, 10:50:05
da steht die kostet 300$
Ja also ich würd die mir als Deko aufn Schrank stellen als "Symbol" und Erkennungsmarke, dass man gerne scharf isst *g*
Mit Nahrung in Verbindung bringen würde ich das nicht ;)
zumal das auch überhaupt nicht schmecken würde weil es nichts mit Chilis zu tun hat bzw. das Aroma komplett ausbleiben würde. Das ist ein Reinstoff der Chemieund wenn ich richtig gelesen hab ist da ein ganzer Milliliter drin! Bzw. wieso steht da 1 oz.?
hadez16
2006-02-04, 10:56:38
und wenn ich richtig gelesen hab ist da ein ganzer Milliliter drin! Bzw. wieso steht da 1 oz.?
1 oz. = 16 dr. = 437,5 gr. = 28,349523125 Gramm
mofa84
2006-02-04, 11:12:55
1 oz. = 16 dr. = 437,5 gr. = 28,349523125 Grammja, das weiss ich, ich meine das: The tiny 1ml vial inside contains pure capsicum crystals,
hadez16
2006-02-04, 11:22:54
ja, das weiss ich, ich meine das:
was verlangst du? Einen halben Liter von dem Stoff? ;)
mofa84
2006-02-04, 11:32:12
was verlangst du? Einen halben Liter von dem Stoff? ;)ich frag was denn nun stimmt! 1ml oder 1 oz?!
hadez16
2006-02-04, 11:39:36
ich frag was denn nun stimmt! 1ml oder 1 oz?!
ähhh pffffff 1ml von dem kram und der 1ml wiegt 28 gramm?
mofa84
2006-02-04, 11:43:59
ähhh pffffff 1ml von dem kram und der 1ml wiegt 28 gramm?ich glaub nicht dass das Zeug aus reinem Osmium besteht - und selbst dann würde ein ml "nur" 22,6g wiegen.
Chronicle
2006-02-04, 11:48:39
Esst ihr gerne scharf?
Nein, lieber Rind :ucrazy3:
mofa84
2006-02-04, 11:56:18
hoho, da hat einer nen Keks zum Frühstück gehabt.
spike.sp.
2006-02-04, 12:25:32
[x] ja, leider gerne scharf
in letzer zeit nicht mehr, hat mir mein hautarzt verboten ;(
Zesotu
2006-02-04, 12:54:33
**Pure Capsaicin**
16.000.000 Scuville
[/center]
so long
Der Shop ist ja viel zu teuer 300 $ :rolleyes: Beim Hersteller hat es damals nur 200 $ gekostet. Ausserdem möchte ich sehe wie du dies mal Pur probierst, Blair Lazard hatte 1 Woche lang geschwollene Augen und Atemwege :D
BoosterHeizer
2006-02-04, 12:58:32
[x] ja, leider gerne scharf
in letzer zeit nicht mehr, hat mir mein hautarzt verboten ;(
wieso?
mofa84
2006-02-04, 13:01:45
wieso?bestimmt schwierigkeiten mit der Rosette :biggrin:
hadez16
2006-02-04, 13:06:11
bestimmt schwierigkeiten mit der Rosette :biggrin:
nicht ganz, ich tippe auf Rosazea? ;)
ist eine Art akne die unter anderem durch scharfe gewürze verstärkt werden kann
stimmts spike? ;)
spike.sp.
2006-02-04, 13:11:07
jein... eigentlich befinde ich mich noch im wachstum... aber halt noch immer pickel.. da hat mein hautarzt gesagt, keine schoki mehr und keine scharfen sachen mehr.... oder halt wenig von beiden... aber imho habe ich nur stresspickel... ;(
protom
2006-02-04, 13:24:41
[x] niet so
das normale schon ala Pizza oder anderem (mittelscharf).
BoosterHeizer
2006-02-04, 13:55:35
jein... eigentlich befinde ich mich noch im wachstum... aber halt noch immer pickel.. da hat mein hautarzt gesagt, keine schoki mehr und keine scharfen sachen mehr.... oder halt wenig von beiden... aber imho habe ich nur stresspickel... ;(
hmm, gut zu wissen....
John Williams
2006-02-04, 14:03:29
Ab und zu mal Wasabi durch die Nase ziehen!
:biggrin:
mofa84
2006-02-04, 14:09:49
Ab und zu mal Wasabi durch die Nase ziehen!
:biggrin:ich glaub ich hab erst mal son Wasabi-Senf gegessen, ist eigentlich nicht schärfer wie so n normaler Feuersenf, aber in der Nase geht der sicher gut ab :D
Spasstiger
2006-02-04, 15:20:23
ich denke du meinst diese seite
http://www.chili-head.com/html/heroes_0.html
schon krasss *g*
Ja, genau die habe ich gemeint. *g*
Als ich als Teenager noch in hautärztlicher Behandlung war, wurde mir auch vom scharfen Essen abgeraten. Aber meine schlimme Akne-Zeit habe ich schon lange überwunden. :)
spike.sp.
2006-02-04, 16:03:03
naja teenager bin ich bald nimma... aber man wächst ja noch bis ca. 22, bei mir wahrscheinlich noch länger! ;)
Spasstiger
2006-02-04, 16:28:55
naja teenager bin ich bald nimma... aber man wächst ja noch bis ca. 22, bei mir wahrscheinlich noch länger! ;)
Meine Defition von Teenager ist von 13 bis 19, also jedes Alter, wo -teen in der englischen Zahl am Schluss steht. ;)
spike.sp.
2006-02-04, 16:42:28
eben... und ich bin bald 20 ^^
hadez16
2006-02-04, 17:48:04
ich glaub ich hab erst mal son Wasabi-Senf gegessen, ist eigentlich nicht schärfer wie so n normaler Feuersenf, aber in der Nase geht der sicher gut ab :D
ach du gott wasabi-kram is die hölle überhaupt
ich hatte mal so ein tiefkühl-Sushi-set, da war ein tütchen von dem kram dabei. Ich hab ne überdosis gehabt und ich dacht ich müsst verrecken!
Aber wie gesagt, hat mit der schärfe von Chilis rein garnichts am hut ;)
Fozzy
2006-02-04, 17:53:26
ach du gott wasabi-kram is die hölle überhaupt
Wieso kenn ich Den nicht ? :) ..langsam finde ich den Thread gut..ich glaube ich hab Nachholbedarf was den scharfen Nervenkitzel angeht ;D
THUNDERDOMER
2006-02-04, 20:07:11
Jaaa, ich liebe sehr scharfes Essen und ich koche meist auch scharfes Essen (Chinesischer Art) :D
Chilli ist gesund und nimmt wegen Schwitzen auch ab :)
Ohne Chilli kann ich mir gar nichts vorstellen und scharf schmekt mir soo gut. Zu süßes Essen wie Eierkuchen oder Milchreis mag ich nicht. ;D
WerWolf
2006-02-05, 12:11:19
Ich esse gerne scharf.. aber nicht so übertrieben.
Meine Favoriten:
- Düsseldorfer scharfer Senf
- Meerrettich (= wasabi, nur nicht so grün ;) )
- Sambal Oelek (hat für mich so einen geilen, salzigen Beigeschmack)
Tabasco mag ich nicht, weil es mir nicht schmeckt... hat imo so einen eigenartigen Geschmack.
hadez16
2006-02-05, 14:16:36
Ich esse gerne scharf.. aber nicht so übertrieben.
Meine Favoriten:
- Düsseldorfer scharfer Senf
- Meerrettich (= wasabi, nur nicht so grün ;) )
- Sambal Oelek (hat für mich so einen geilen, salzigen Beigeschmack)
Tabasco mag ich nicht, weil es mir nicht schmeckt... hat imo so einen eigenartigen Geschmack.
ich kann es nicht leiden wenn mir der scharfe senf oder wasabi die nase hochsteigt, das fühlt sich an als hätt man pures Wick-Blau-Bonbon-Konzentrat verschluckt, ganz schlimm find ich das ;)
-error-
2006-02-05, 14:38:22
Nein ;)
Gelegentlich bevorzuge ich es pikant, aber ich hasse es, wenn es so richtig scharf ist! Ich möchte ganz gerne auch noch was von den Gewürzen schmecken und keinen Feuerbrand auf meiner Zunge spüren!
mofa84
2006-02-05, 17:53:22
hab mir jetzt mal die bestellt: http://www.chili-shop24.de/xtcommerce/product_info.php?products_id=31&cPath=1_10
Hätte gern ne schärfere genommen, aber da ist man gleich 30€ los.
Fozzy
2006-02-05, 18:00:10
aber ich hasse es, wenn es so richtig scharf ist! Ich möchte ganz gerne auch noch was von den Gewürzen schmecken und keinen Feuerbrand auf meiner Zunge spüren!
Na klar, Geschmack muss dabei sein...sonst kann ich gleich die Zunge unters heisse Bügeleisen klemmen, das brennt auch nur :smile:
Sir Integral Wingate Hellsing
2006-02-05, 18:39:15
ich esse grad wieder scharf - ganz ohne scharfes essen wäre der speiseplan auch langweillig... ich finds lustig wenn leute rumheulen wenns zu scharf ist ;)
ilPatrino
2006-02-06, 13:57:08
ich esse ja gerne scharf, halte aber nix von solchen saucen. die sind zwar scharf, bringen aber null geschmack.
wenn schon, dann gehört da chili rein. meinetwegen auch getrocknet oder eingefroren, wenn keine frischen greifbar sind.
mofa84
2006-02-06, 14:06:08
ich esse ja gerne scharf, halte aber nix von solchen saucen. die sind zwar scharf, bringen aber null geschmack.die befürchtung hatte ich auch schon, aber in vielen sind auch Gewürze und Knoblauch drin, mal sehen.
Alternativ werd ich wahrscheinlich auch mal das probieren: http://www.pepper-king.com/shop/product_info.php?cPath=23&products_id=519
hadez16
2006-02-06, 14:09:22
ich esse ja gerne scharf, halte aber nix von solchen saucen. die sind zwar scharf, bringen aber null geschmack.
wenn schon, dann gehört da chili rein. meinetwegen auch getrocknet oder eingefroren, wenn keine frischen greifbar sind.
gerade chili-schoten haben doch eigentlich den wenigsten geschmack. Nach was schmecken getrocknete Schoten? Da beist man rein und verspürt scharf. Geschmack? Wo?
Diese Soucen sind vielfältig gewürzt und haben meiner Meinung nach den intensivsten geschmack wenn es darum geht "Essen scharf zu machen".
Masta101
2006-02-07, 13:04:21
Jepp :) z.B. gibts immer Döner "mit scharf" bei mir :)
FortniteGambler30
2006-02-07, 13:41:50
Ich hasse scharf und muss gearde einen Kebabteller essen, wo man nicht mal mehr das Fleisch sieht, weil cm hoch das gewürz drauf liegt ;(
ich spür meinen Kompletten Oralen-Bereich nicht mehr ;( Weder Zunge noch sonst was ;(
und das nach einem Bissen ;(
hadez16
2006-02-07, 13:47:23
bah ich hab grad in ne 3/4-Dose Linsensuppe (ja, Linsensuppe *g*) 2 Tropfen Vicious Vampire reingemacht.
Grad noch erträglich
@ vorredner
verspürst du nicht auf die lust......die lust einige zeit nach deinem kebabteller wieder etwas scharfes zu essen? ;)
mich überkommts da *g*
FortniteGambler30
2006-02-07, 13:52:32
bah ich hab grad in ne 3/4-Dose Linsensuppe (ja, Linsensuppe *g*) 2 Tropfen Vicious Vampire reingemacht.
Grad noch erträglich
@ vorredner
verspürst du nicht auf die lust......die lust einige zeit nach deinem kebabteller wieder etwas scharfes zu essen? ;)
mich überkommts da *g*
ich bin jetzt fertig und möchte mich einfach nur übergeben :biggrin:
ne scherz, ja es geht, jetzt, wo ich ihn komplett weggeputzt hab, und die schmerzen in der Mundhöhle wieder abnehmen....vermisse ich die schärfe ein wenig ;(
hadez16
2006-02-07, 14:05:28
Grad noch erträglich
korrektur: baaahhhh 1 Tropfen reicht dicke nächstes mal *saufsauf*
weiß eigentlich jemand wie das gewürz beim Türken heisst? Also ihr wisst, dieses rote Streu-Gewürz da ;)
FortniteGambler30
2006-02-07, 14:09:37
"scharf"
???
Die Fragen immer:
X: SALAT?
Y: JA...
X: ZWIEBEL??
X: SCHARF?
X: MITNEHMEN?
Hawky
2006-02-07, 16:16:14
Daves Insanity Spice und Vicious Vampire stehen im Kühlschrank und werden sehr oft benutzt...
Die Soße ist schon brutal!
Daves Insanity Spice ess ich zu allem...aufs Brot auf die Pizza Döner etc....
hadez16
2006-02-07, 19:46:54
Daves Insanity Spice ess ich zu allem...aufs Brot auf die Pizza Döner etc....
diese feuerstreuer sind bei mir erst zweite wahl
ich bevorzuge dann doch die würze von saucen...
jxt666
2006-02-08, 09:23:34
diese feuerstreuer sind bei mir erst zweite wahl
ich bevorzuge dann doch die würze von saucen...
Das SIND Saucen ;)
mofa84
2006-02-08, 16:32:29
Das SIND Saucen ;)steht sogar schon im Post :biggrin:
hadez16
2006-02-08, 17:05:04
Das SIND Saucen ;)
ähm...Vampire, ja
mein zitat beschränkte sich aber ausschließlich auf Daves Insanity Spice und das ist keine Sauce sondern ein FeuerStreuer sprich ein Streugewürz :)
Spasstiger
2006-02-08, 17:40:28
korrektur: baaahhhh 1 Tropfen reicht dicke nächstes mal *saufsauf*
Für 1 Portion reicht 1 Tropfen wirklich. Probiers mal mit Spaghetti, ich finde, dass es da noch intensiver rüberkommt.
Ich frage mich, was passiert, wenn man jemanden 1 Tropfen davon in sein Getränk reinpackt. Dürfte bei der Dosierung ja farblich nicht auffallen. :D
hadez16
2006-02-08, 18:51:57
Für 1 Portion reicht 1 Tropfen wirklich. Probiers mal mit Spaghetti, ich finde, dass es da noch intensiver rüberkommt.
Ich frage mich, was passiert, wenn man jemanden 1 Tropfen davon in sein Getränk reinpackt. Dürfte bei der Dosierung ja farblich nicht auffallen. :D
ich hab vor ein paar tagen eine portion tortellini gegessen mit normaler Tomatensoße und hab da auch 2 Tropfen reingetropft aber da kam es mir komischerweise nicht so intensiv vor obwohl mir die tortellini weniger vorkamen wie die Linsensuppe
ich hab mir eben bei ebay 2 flaschen vom Habanero-Tabasco bestellt
in Deutschland (angeblich - ich weiß es nicht bzw. noch nirgens gesehen) nicht zu bekommen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5663856308&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%2 52F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26satitle%3D5663856308%26c ategory0%3D%26fvi%3D1
mal gespannt wie das ist!
Fozzy
2006-02-08, 19:13:13
Vielleicht mal ein paar Infos zur scharfen Sache :)
Was heißt hier scharf??
Wie jede andere Sinnesempfindung, so ist auch der Begriff „scharf“ im Zusammenhang mit Essenszutaten oder Essenszubereitungen als höchst subjektiv zu betrachten. Was dem (oder der) einen schon die Tränen aufs Antlitz befördert, lockt anderen nur ein höhnisches Lächeln hervor.
Für uns, die Ihnen von honigsüß-mild-pikant bis unbeschreiblich die ganze Palette an köstlichen Saucen, Salsas, Gewürzmischungen und mehr anbieten und Sie nicht mit ohnehin schwer nachzuvollziehenden Schärfekategorien verwirren möchten, ist es daher höchst erfreulich, Ihnen mitteilen zu können:
Schärfe kann man messen (und tut dies bereits seit fast einem Jahrhundert):
Ein kluger Kopf namens Wilbur Scoville erfand 1912 eine Methode, um die Schärfe von Chilis in Zahlen ausdrücken zu können. Er zerkleinerte verschiedene Chili – Sorten und verdünnte die Extrakte mit gesüßtem Wasser. Anschließend ließ er seine menschlichen Versuchspersonen angeben, ab welcher Verdünnung keine Schärfe mehr zu schmecken war. Dieser Verdünnungsfaktor wurde Scoville Unit genannt. Heutzutage misst man mit modernen chemischen Analysemethoden (high performance liquid chromatography, HPLC) den Anteil des „Schärfestoffes“ Capsaicin in einer Chili oder einer Soße, die Einheit Scoville Unit hat sich jedoch bis zum heutigen Tage erhalten.
Zum Beispiel: Jeder kennt die nette rote Soße, die seit über 100 Jahren weltweit als Tabasco vertrieben wird. Tabasco hat eine Schärfe von 2140 Scoville Units. Wer also diesen Schärfegrad mag, ist mit Saucen von 1500 bis vielleicht 2500 Scoville Units gut bedient. Wem bei Tabasco schon alle Sünden einfallen, greife bei Saucen und Salsas unter 1000 Scoville units beruhigt zu, unterhalb von 200 Scoville Units kann man guten Gewissens aufhören, von „hot“ zu sprechen. Natürlich sind auch hier subjektive Empfindungen dafür verantwortlich, dass die eine Sauce als heftig, eine andere mit ähnlichen Werten eher als ruhig beschrieben wird, aber als Anhaltspunkt taugt die Scoville Unit auf jeden Fall.
Und deshalb finden Sie bei Casa-Loca.de für alle Produkte, zu denen wir entsprechende Informationen haben, die Scoville Units mit angegeben (keine(r) soll sagen, er/sie habe nichts davon gewusst).
Auf natürlichem Wege können Saucen knapp 10.000 Scoville Units erreichen. Das ist schon sauscharf!!! Diese Saucen bestehen dann zum großen Teil aus den schärfsten Chilis, den Habaneros oder sogar der schärfsten Habanero – Variante, der berüchtigten Red Savina. Alles darüber lässt sich nur durch Zugabe von mehr oder weniger purem Capsaicin erreichen
10.000 Scoville Units *schluck* ..naja ganz son Harter bin ich nun doch nicht ;) ..danach kann man den Hintern als Turbo zuschalten.. :eek: :biggrin:
hadez16
2006-02-09, 07:36:30
natürlich ist schärfe subjektiv
aber wenn man jetzt z.B. einen fetten Topf voll mit Chili Con Carne hat, wie zum teufel will man das mit Tabasco scharf bekommen? 2 Flaschen reinkippen? ;)
für sowas gibts dann Vicious Vampire oder derartiges *g*
http://media.putfile.com/elvip
nettes video am rande :D
jxt666
2006-02-09, 12:10:18
ich hab vor ein paar tagen eine portion tortellini gegessen mit normaler Tomatensoße und hab da auch 2 Tropfen reingetropft aber da kam es mir komischerweise nicht so intensiv vor obwohl mir die tortellini weniger vorkamen wie die Linsensuppe
ich hab mir eben bei ebay 2 flaschen vom Habanero-Tabasco bestellt
in Deutschland (angeblich - ich weiß es nicht bzw. noch nirgens gesehen) nicht zu bekommen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5663856308&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%2 52F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26satitle%3D5663856308%26c ategory0%3D%26fvi%3D1
mal gespannt wie das ist!
Gibts bei uns offiziell echt nicht ;) Hatte mal ne Flasche aus den USA - is nicht übel und ordentlich was schärfer als das nromale oder das geräucherte. Gegen VV hat es aber keine Chance.
@ Fozzy
Also Tabasco soll aber um die 7500 Scoville haben - es gibt Saucen die natürlich einen Wert von bis zu 500.000 erreicht haben sollen ;)
10.000 ist echt absolut nicht viel. Ne Spur schärfer als Tabasco.
ilPatrino
2006-02-09, 12:37:38
natürlich ist schärfe subjektiv
aber wenn man jetzt z.B. einen fetten Topf voll mit Chili Con Carne hat, wie zum teufel will man das mit Tabasco scharf bekommen? 2 Flaschen reinkippen? ;)
?! hallo ?! mit chilis ?!
das müssen noch nicht mal habis sein, die thais, die es in besser sortierten gemüseabteilungen zu kaufen gibt, reichen voll aus, aus einem bohneneintopf ein chili zu machen, daß beim essen mehr brennt, als einem lieb ist.
Fozzy
2006-02-09, 13:02:58
@ Fozzy
Also Tabasco soll aber um die 7500 Scoville haben - es gibt Saucen die natürlich einen Wert von bis zu 500.000 erreicht haben sollen ;)
10.000 ist echt absolut nicht viel. Ne Spur schärfer als Tabasco.
Ok,ok hast mich überzeugt.. ;)
Au jeden Fall. Bis sich der Magen dreht unds beim fitzekacka machen blutet
jxt666
2006-02-10, 09:14:08
Ok,ok hast mich überzeugt.. ;)
Na also :D man liest zwar viel auf diversen Seiten aber da sind sich doch die meissten einig ;) Allerdings sind Saucen wie PAIN 100 % mit um die 150.000 Einheiten schon schweinescharf, da sollte man vorsichtig dosieren sonst brennts keine zweimal wenn sich der Magen vorher verabschiedet :cool:
Backfire
2006-02-10, 10:28:18
aus eigener erfahrung sag ich mal vicious vampire schmeckt nicht.
diese sauce ist einfach nur scharf, ohne jeglichen eigengeschmack.
das selbe gilt für diese ganzen capsaicin-extrakte.
empfehlen kann ich "Daves total insanity sauce"
http://www.pepperworldhotshop.de/images/lh103.jpg
die hat so einen leichten knoblauch-geschmack, ist scharf und zerreisst einem nicht gleich die gedärme.
ich hab bis jetzt "vv" und "daves" pur auf einem zahnstocher probiert und ich mein saucen die weh tun sind nix fürs essen.
J.B.
mofa84
2006-02-10, 10:41:59
So, seit einer halben Stunde steht diese Flasche vor mir und lächelt mich an:
http://www.chilliworld.com/i/p/29.jpg
Ich bin zwar erst um halb 5 vom Saufen zurückgekommen, aber dank der Vorfreude auf diesen Kick bereits wieder top fit! Ich hoffe auch mein Empfindungsvermögen ist wieder vollkommen hergestellt bis das geile Stück in ein paar Stunden endlich geöffnet ist!!!
Ja da geht's Humba-Humba tätäräääääääääääääää......
hadez16
2006-02-10, 14:43:19
So, seit einer halben Stunde steht diese Flasche vor mir und lächelt mich an:
http://www.chilliworld.com/i/p/29.jpg
Ich bin zwar erst um halb 5 vom Saufen zurückgekommen, aber dank der Vorfreude auf diesen Kick bereits wieder top fit! Ich hoffe auch mein Empfindungsvermögen ist wieder vollkommen hergestellt bis das geile Stück in ein paar Stunden endlich geöffnet ist!!!
Ja da geht's Humba-Humba tätäräääääääääääääää......
also laut casa-loca.de is das ja doppelt so scharf wie Vicious Vampire?
Ich empfehle dir das mit der Spitze eines Zahnstochers zu probieren
Die Dosierung fällt ja dann noch schwerer
tstststs
mofa84
2006-02-10, 16:41:27
also mit meinem heutigen Kreislauf hat das keinen Sinn, muss jetzt erst mal 2 Stunden schlafen.
Geschmacklich ist die Sauce leider absolut nicht mein Fall, und der Geschmack ist sehr intensiv - so hat man aber gleich ne Vorwarnung wenn man was erwischt hat. Bringt aber nix weil die geht sofort los :biggrin:
Morgen werd ich mir sie mir mal pur vornehmen.
Zesotu
2006-02-10, 21:49:34
also mit meinem heutigen Kreislauf hat das keinen Sinn, muss jetzt erst mal 2 Stunden schlafen.
Geschmacklich ist die Sauce leider absolut nicht mein Fall, und der Geschmack ist sehr intensiv - so hat man aber gleich ne Vorwarnung wenn man was erwischt hat. Bringt aber nix weil die geht sofort los :biggrin:
Morgen werd ich mir sie mir mal pur vornehmen.
Für den Preis hätte ich The Source gekauft oder wenigstens Da Bomb (The Final Answer) ;(
mofa84
2006-02-10, 21:58:26
Für den Preis hätte ich The Source gekauft oder wenigstens Da Bomb (The Final Answer) ;(sind die geschmacklich
besser? Ich will eine die entweder neutral ist oder wie Chili-Pulver schmeckt.
Zesotu
2006-02-10, 22:05:49
sind die geschmacklich
besser? Ich will eine die entweder neutral ist oder wie Chili-Pulver schmeckt.
Geschmack? Ne nur schärfer und besseres Design, ich nehme nicht an das du Da Bamob Ground Zero wegen dem Geschmack gekauft hast ?
mofa84
2006-02-10, 22:09:46
Geschmack? Ne nur schärfer und besseres Design, ich nehme nicht an das du Da Bamob Ground Zero wegen dem Geschmack gekauft hast ?besseres Design? Was soll das bitte heißen?
Es ist mir wurscht wie die Flasch aussieht.
Geschmack sollte schon passen oder zumindest neutral sein, weil die Ground Zero schmeckt man extrem raus (hat auch komische Zutaten, u.a. Ananassaft). Also eine Da Bomb werd ich nicht mehr kaufen.
Acid Rain soll ganz gut schmecken.
Zesotu
2006-02-10, 22:20:32
besseres Design? Was soll das bitte heißen?
Es ist mir wurscht wie die Flasch aussieht.
Geschmack sollte schon passen oder zumindest neutral sein, weil die Ground Zero schmeckt man extrem raus (hat auch komische Zutaten, u.a. Ananassaft). Also eine Da Bomb werd ich nicht mehr kaufen.
Acid Rain soll ganz gut schmecken.
Wenn dir geschmack wichtig ist, dann würde ich Dave's Gourmet "Insanity Serie" probieren. Die schärfst hat zwar nur 90'000 SU, schmeckt aber recht gut.
Spasstiger
2006-02-10, 23:40:15
Vicious Vampire mag zwar geschmacklich wegen der außerordentlichen Schärfe als neutral eingestuft werden, aber als ich mir gestern davon zwei Tropfen auf ein Toast draufgestrichen habe, ist mir gleich ein ordentlicher Chilliduft entgegengekommen.
Richtig fies ists, wenn einem das Zeug mit Wasserdampf beim Kochen in die Nase steigt.
mofa84
2006-02-11, 00:06:56
Vicious Vampire mag zwar geschmacklich wegen der außerordentlichen Schärfe als neutral eingestuft werdenne, also nur weil etwas scharf ist, ist es noch lange nicht geschmacksneutral wenn Gewürze drin sind.
Da Bomb Ground Zero hat doppelt so viel Scoville und der Geschmack ist extrem deutlich.
Zesotu
2006-02-11, 00:52:22
Richtig fies ists, wenn einem das Zeug mit Wasserdampf beim Kochen in die Nase steigt.
Wenn ich eigene Hot Sauces herstelle, ziehe ich immer meine Militär Schutzmaske an. :biggrin: Wenn mal so nebenbei 1 Kg Habaneros und Thaichillis zu kochen anfangen, dann erinnert man sich immer an die lustigen Tränengasübungen beim Bund :D
Fozzy
2006-02-11, 01:07:48
Der Thread kommt mir bald vor, wie ein 3DMurks Point Thread...höher, schneller, weiter...wer hat die meisten Punkte...äähh..SU :)
Ich merke jedenfalls das ich, was Schärfe und Geschmack angeht noch einiges nachholen muss, ausser Tabasco und Sambal Ölek war hier noch nicht viel :)
mofa84
2006-02-13, 00:39:09
So, ich hab jetzt dieses Wochenende genug scheiße mit dem Zeug gemacht, und hab keinen Bock mehr darauf - ich hab vorhin mal ein paar Zahnstocher pur genommen und bin im Viereckt gesprungen, das war zwar geil und lustig, aber das schlägt übelst auf den Magen.
Dann hab ich mir so ne chinesische Fertigsuppe gemacht, etwas von dem Zeug reingetan, und vom ursprünglichen Geschmack war gar nichts mehr übrig. :(
Konnte man einfach nicht mehr essen.
StefanV
2006-02-13, 01:03:07
Tabasco ist doch was für Anfänger. Profis trinken das Pur um das brennen von dem richtigen Zeug abzulöschen. Thailändischen Chilis sind gutes Basismaterial für Ketchup.
Richtig scharf ist es sowieso erst wenn man einen scoville Flash bekommt.
Hehe, das hab ich früher wirklich mal pur zu mir genommen :D :D
Bin übrigens ein richtig scharfer Typ =) =)
Ich bin übrigens fasziniert, dass 3/4 hier gerne brennendes Essen mögen. =) Und ich dachte, das wäre eher "randgruppig".
MfG,
Raff
StefanV
2006-02-13, 01:37:49
Ich bin übrigens fasziniert, dass 3/4 hier gerne brennendes Essen mögen. =) Und ich dachte, das wäre eher "randgruppig".
MfG,
Raff
Wir sind hier ja auch ein wenig 'randgruppig', meinst nicht auch? ;)
hadez16
2006-02-16, 13:57:00
heute kamen meine 2 Tabasco-Flaschen aus den USA d.h. die Tabasco-Sorte die man hier in deutschland garnicht bekommt
Tabasco "Habanero Hot"
ich hab ne fingerspitze probiert und das zeug schmeckt wirklich um welten besser und aromatischer wie das tabasco-gesöffs was man hier bei uns bekommt.
Im direkten vergleich habe ich ne Fingerspitze von unsrem Tabasco verputzt und mein erster gedanke war "bäh sauer, süß, essig!"
Das Habanero-Tabasco hingegen hat nen richtig schön rauchigen Geschmack und hat schön gut feuer ;)
Ich empfehle jedem, der Tabasco fürs Essen benutzt, die Augen auf zu halten um irgendwie an das Zeug drann zu kommen. Ich hab grad mal bei google gestöbert aber ich find keinen deutschen shop der die Sauce anbietet.
http://www.hotsauce.de/images/tabascohabanero1.jpg
EDIT: ich seh grade, casa-loca.de hat sie im angebot aber für 10€ die flasche. Das ist Wucher. Na gut ich hab bei ebay 7€ pro flasche bezahlt aber in den USA kostet eine zwischen 2-3$
LINK (http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages.storefront/43f486d2004295982717ac172c2706a8/Product/View/514184&2D2924926)
mofa84
2006-02-27, 10:46:11
hab gestern aufm Fasching mein Ground Zero verteilt und diverse Morddrohungen bekommen, einer wollte mich wegen Körperverletzung anzeigen :D
Aber es war zu geil wie die Leute nach draußen gestürmt sind und den Schnee von den Windschutzscheiben gefressen haben...
Diese Chio Nachos Chili mit irgendeiner scharfen Sauce :up:
btw:
Mmmmmh Schnee
Sir Silence
2006-02-27, 13:30:46
[x] essen suckt :D
Ich mache gerade Chili con Carne
Frage: Welche Beilage? Reis oder Nudel? :D
Revolvermann
2006-03-18, 18:55:48
Ich (Bio 4-stündig ;) ) weiß, das scharf kein Geschmack sondern ein Schmerzgefühl ist.Wenn da jmd. geschrieben dass es nur als Zutat wie Salz gehandhabt werden soll, versteht den Sinn von Scharf nicht.Die Leute die das mögen stehen einfach auf Schmerzen.
Zum Thema : Ich ess auch gerne sehr sehr scharf und das gilt für sämtliche Lebenssituationen ^^
PS: Wundert mich das so viele Menschen auf Schmerzen stehen.
Wers mir nicht glaubt das es ein Schmerzgefühl ist kann es ja einfach mal essen.Wenn man dann im Kreis rumhüpft kann mir keiner sagen dass das ein Geschmack ist :).
seahawk
2006-03-18, 18:59:20
Gerne scharf, aber nicht so scharf, dass es jeden anderen Geschmack übertönt. Ich mag gegenwärtig sehr "Lea & Perrins Chilli & Garlic Sauce". Scharf mit Knoblauch. :top:
HyperX
2006-03-18, 19:17:45
[X] Klar, Afterburner rulez!
Spasstiger
2006-03-18, 19:20:06
Ich mache gerade Chili con Carne
Frage: Welche Beilage? Reis oder Nudel? :D
Wenn du mehr von der Schärfe haben willst, Nudeln. Reis "verschluckt" die Schärfe immer recht stark. Aber rein geschmacklich würde ich sagen, Reis.
Jupp, hab Reis genommen, Mann, ist das scheißegeil scharf *schwitz*
extasyinseln
2006-03-18, 20:05:56
[X] plödes scharfes essen
[X] sch esse softes only :D
nalye
2006-03-18, 22:56:29
/me mag scharf...
http://nalye.na.funpic.de/gfx/mygfx/1mioscu.jpg
Spasstiger
2006-03-18, 23:01:58
/me mag scharf...
[...]
Autsch, damit kannst ja Tote wecken. :D
nalye
2006-03-18, 23:10:02
durchaus, ist aber extrem genial das zeug und hält die nächsten 2 jahre...
Ein Tropfen davon und die Zunge ätzt weg.....http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif
Hm, man kann's ja mit allem übertreiben. Aber mit einem Tropfen schon das ganze Essen ungenießbar machen? Salzsäure hätte wohl einen ähnlichen Effekt. IMHO muss das schon noch dosierbar sein ... ;)
MfG,
Raff
nalye
2006-03-18, 23:16:40
ist auch dosierbar, aber mehr als 1-2 tropfen sollten es echt net sein auf eine 10l topf chili
Detritus
2006-03-22, 14:12:30
Scharf essen ist gesund:
"
"Capsaicin hatte in der Kultur eine tiefgreifende den Aufbau verhindernde Wirkung auf menschliche Prostatakrebszellen", sagte Sören Lehmann, Gastwissenschaftler an beiden Instituten. "Es verlangsamte auch dramatisch die Entwicklung von durch diesen menschlichen Zellinien gebildeten Prostatatumoren in den Mäusemodellen."
"
Quelle: http://www.freace.de/artikel/200603/210306b.html
Wobei natürlich die erforderliche Menge etwas Übung benötigt: :biggrin:
"Lehmann schätzte, daß die den Mäusen verabreichte Menge Capsaicin bei einem 90 Kilogramm schweren Mann einer dreimaligen Einnahme von etwa 400 Milligramm des Stoffes pro Woche, etwa 3 bis 8 frischen Chili-Schoten der gemäß der Scoville-Skala zu den schärfsten zählenden Sorte Habanero entspricht."
Ja jamm... Charf is immer gut :D :biggrin: Yammyamm
Oliver_G
2006-03-28, 19:07:04
Hallo, Scharfesser!
Bin auf der Suche nach einer Soße für mich... Sollte:
- so ewig haltbar wie Tabasco sein
- ne gute Ecke schärfer als Tabasco sein
- gut zu Fleisch und Pizza passen
- bezahlbar sein (~5 € )
Jemand Ideen?
hadez16
2006-03-28, 19:40:30
Hallo, Scharfesser!
Bin auf der Suche nach einer Soße für mich... Sollte:
- so ewig haltbar wie Tabasco sein
- ne gute Ecke schärfer als Tabasco sein
- gut zu Fleisch und Pizza passen
- bezahlbar sein (~5 € )
Jemand Ideen?
hast du schonmal den USA-Tabasco probiert?
http://cgi.ebay.de/TABASCO-HABANERO-HOT-USA-RARITAT_W0QQitemZ9501480835QQcategoryZ62748QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Weil das ist die einzige sauce die mir jetzt spontan einfällt. Die ist um einiges schärfer wie die normale Tabasco-Sauce...ja und ist eben vom selben hersteller also mind. genauso lang haltbar
Einwurf: Ich seh grad, bei der ebay-auktion ist nur so eine Mini-Flasche abgebildet...weiß ja auch nicht
ansonsten würd ich dir einfach empfehlen mal bei http://www.pepperworldhotshop.de vorbei zu schauen und dir die soßen an zu gucken.
Wenn du wirklich nicht weißt was du holen sollst, kannst du dich auch bei www.capsaholics.de registrieren und dort nachfragen was zu pizza und fleisch passt *g*
DK2000
2006-03-28, 19:51:42
Sagt mal ist euch ach schon der Qualitätsunterschied bei Burgerkings Extra Long Hot Chilli aufgefallen? Es gibt manche Burger die sind sehr laff und welche die sind auch für jemanden der verdammt gerne scharf ist schon fast zu heiß...
hadez16
2006-03-28, 19:57:13
Sagt mal ist euch ach schon der Qualitätsunterschied bei Burgerkings Extra Long Hot Chilli aufgefallen? Es gibt manche Burger die sind sehr laff und welche die sind auch für jemanden der verdammt gerne scharf ist schon fast zu heiß...
burgerking schmeckt mir sowieso alles zu lasch und trocken, egal was es ist *g*
große unterschiede kanns da nicht geben, außer von der menge wie sie die jalapenos draufwerfen ;)
was auch eine täuschung ist, je heisser (also von der temperatur her) ein burger ist (in diesem fall ein mit chili-bestückter burger), desto SCHÄRFER kommt es einem vor...
aus diesem grund müssen scharfe speisen auch nicht heiß serviert werden um als heiß empfunden zu werden....
so ist das :D
Der Extra Long Hot Chili hat nicht nur den längsten Namen, sondern ist IMHO auch einer besten und schärfsten Burger, die ich je gefastfooded habe. ;) Meine waren alle angenehm scharf (natürlich ginge immer noch was). Der Chickenburger vom Mäcces kommt da nicht ran.
MfG,
Raff
hadez16
2006-03-28, 21:12:09
Der Extra Long Hot Chili hat nicht nur den längsten Namen, sondern ist IMHO auch einer besten und schärfsten Burger, die ich je gefastfooded habe. ;) Meine waren alle angenehm scharf (natürlich ginge immer noch was). Der Chickenburger vom Mäcces kommt da nicht ran.
MfG,
Raff
Auf dem Chickenburger vom Mäcces ist ja auch die Sauce drauf wo man sich auch für die Nuggets bestellen kann. Da geht bei mir immer (wenn ich einmal im halben jahr dort esse) ein Päkchen Soße pro Nugget drauf :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.