PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router hängt sich auf


DerböseWolf
2006-02-03, 23:21:37
Hi leute

Ich habe einen Router( WRT54G ) mit neuster firmware, der ist über ein modem ( als brigde konfiguriert) am internet angehängt.

Immer wieder ( so durchschnitt 4-5 mal im monat) hängt sich "das internet" auf, d.h. man kann keine seiten mehr öffnen oder so, passiert glaub ich nur beim spielen ist mir jetzt noch nie beim normalen surfen passiert.
wenn ich keine verbindung im spiel mehr habe, kann es sein das ich noch mit cmd etwas anpingen kann, aber eben nicht öffnen mit dem explorer, bis dann wenige augenblicke später nichts mehr geht......

war grad eben wieder am AoM spielen und da hängte es wieder- was ich immer machen muss ist das modem ein und ausschalten und dann den router, manchmal auch mehrere male, ienfahc bis es wieder geht.

ab und zu gehts auch wieder wenn ich einfach im routermenü auf die "einstellungen speichern" klicke ( also ohne etwas verändert zu haben).

naja, dass passiert leider :biggrin: immer in wichtigen Clanspielen oder in solchen, die ich hochaus am gewinnen bin. :biggrin:

Hat irgendjemand eine idee was ich ausprobieren könnte um das problem zu beheben?

Kurgan
2006-02-03, 23:27:47
als erstes mal nur mit modem zocken. dann wissen wir schonmal an welchem gerät es liegt.
eventuell vertragen sich modem und router nicht sonderlich, aber das dürfte ausgesprochen unwahrscheinlich sein.

wie warm wird der router?

DerböseWolf
2006-02-04, 11:49:29
als erstes mal nur mit modem zocken. dann wissen wir schonmal an welchem gerät es liegt.
eventuell vertragen sich modem und router nicht sonderlich, aber das dürfte ausgesprochen unwahrscheinlich sein.

wie warm wird der router?


dürfte schwieirg sein mit modem zu testen da hier einige familienmitglieder auf den router angewiesen sind, und es eine zeit lang geht bis es sich aufhängen würde. das modem funktionierte aber tadellos, die probleme fingen nur nach dem routerkauf an, darum denke ich schon das der router schuld ist.



der router wird nicht sehhrr warm

Botcruscher
2006-02-04, 11:55:05
Ehm Bridge?

Modem-Router=======Wlan?======= irgendwas?

Version?
P2P?


Teste einfach mal die DDWRT Firmware.

Fozzy
2006-02-04, 11:56:31
Ich hatte das auch mal, bei mir lag es an den Treibern des Netzwerkadapters..konnte den Router auch nicht mehr resetten..musste den Rechner runterfahren und ganz ausschalten, danach klappte es dann wieder..habe dann den Treiber aktualisiert, seit dem ist Ruhe..hab einen Marvellchipsatz..also Yukontreiber..