PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso ist mein neues Netzteil explodiert?


TomS
2002-07-29, 19:55:52
Mein neues Netzteil (431 W Enermax EG 465 AX VE G) ist nach einer halben Stunde problemlosen Betriebs kaputt gegangen. Die Sicherung von meiner Wohnung flog raus und aus dem Netzteil selbst gab es einen Knall und es stank dann recht ordentlich.

Einen Fehler beim Anschließen kann ich definitiv ausschließen!!!

Nun frage ich mich, woran es sonst gelegen haben könnte. Ich hab noch drei Gehäuselüfter per 7 V angeschlossen, aber die liefen auch vorher mit dem alten Netzteil problemlos!?

Weiß dann noch zufällig jemand, ob es mit der Garantie Probleme geben könnte (ist von Alternate)? Bei evt. Kurzschluss könnte man doch auf Anschlussfehler meinerseit schließen.

StefanV
2002-07-29, 20:29:39
Produktionsfehler...

Was da in die Luft geflogen ist, war 'nur' ein ELKO...

Sollte eigentlich keine Probleme bei der Reklamation geben...

BTW: nimm doch am besten ein anderes NT, Enermax ist doch viel zu teuer :)

86318
2002-07-29, 20:46:43
Originally posted by TomS
Bei evt. Kurzschluss könnte man doch auf Anschlussfehler meinerseit schließen.

so falsch anschließen könntest du es gar nicht. war ein produktionsfehler.

GUNDAM
2002-07-29, 21:27:14
Sowas kann nur ein Produktionsfehler sein:D

Anárion
2002-07-29, 21:29:39
Vielleicht war es nur ein nettes Gimmick, bloß an der falschen Stelle angebracht! :naughty:

TomS
2002-07-29, 22:24:39
Okay Leute, danke!
Das mit dem Produktionsfehler gefällt mir gut, das nehme ich mal so hin :).

WBM
2002-07-29, 22:27:53
Hmpf, vielleicht dummerweise auf falsche Netzspannung eingestellt?

Dr.Doom
2002-07-29, 22:57:42
Originally posted by WBM
Hmpf, vielleicht dummerweise auf falsche Netzspannung eingestellt?

Originally posted by TomS
...ist nach einer halben Stunde problemlosen Betriebs kaputt...


Nee ;)

Desti
2002-07-30, 04:22:13
Vielleicht beim Einbauen ne Schraube reingeblumpst, die dann nach einiger Zeit an die falsche Stelle gekullert ist. :)