PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte?


big_lebowski
2006-02-04, 02:03:26
Hallo,
angeregt durch den 3dc Artikel bzgl. Soundkarten und Performance in Spielen, möchte ich mir demnächst eine Soundkarte besorgen. Habe im Moment lediglich onboard sound (ac97). Welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen? Sollte nicht allzu teuer sein! Muss kein aktuelles Modell sein. Hauptsache sie bringt möglichst viel extra frames und klingt auch einigermaßen.
Gruß

AnarchX
2006-02-04, 11:08:11
Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, ist eindeutig die Audigy 4 (http://www.geizhals.at/deutschland/a172185.html) zu empfehlen. Die bekommt man in seriösen Shops unter 50€.

Das nächst bessere Produkt wäre die X-Fi XtremeMusic (http://www.geizhals.at/deutschland/a160964.html) auch von Creative. Diese beherscht neuere Effekte (EAX 5.0), aber ist mit ca. 100€ auch doppelt so teuer.

btw. Hier gibt es auch ein Kaufberatungsforum ;)

Bandit666
2006-02-04, 11:33:59
Meine Meinung--->X-Fi Music!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=727900&pp=20&page=1

Schon unheimlich sone Suchfunktion!

mfg