PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inwiefern ist Nero Express beschnitten/anders?


redfalcon
2006-02-04, 11:39:36
Moin,
meinem DVD-Brenner wird Nero Express als Brennsoftware beiliegen. Dass es eine beschnittene Version gegenüber dem "normalen" Nero ist, ist mir klar. Inwiefern unterscheiden die Versionen sich? Was fehlt bei Nero Express?

MorLipf
2006-02-04, 11:47:16
Nero Express bietet als Oberfläche nur einen Wizard an, der eher für Einsteiger geeignet ist. Die normale Oberfläche fehlt.

(del)
2006-02-04, 12:15:38
Dadurch entfällt auch die Möglichkeit des Transcodierens.

redfalcon
2006-02-04, 12:42:12
Dadurch entfällt auch die Möglichkeit des Transcodierens.

Ist für mich nicht wirklich interessant. Ich bräuchte nur die Möglichkeit, schnell Backups auf DVD-RW brennen, mal ein paar MP3s auf CD zu brennen, und ISOs zu erstellen. Geht das?

Plutos
2006-02-04, 13:21:56
Ist für mich nicht wirklich interessant. Ich bräuchte nur die Möglichkeit, schnell Backups auf DVD-RW brennen, mal ein paar MP3s auf CD zu brennen, und ISOs zu erstellen. Geht das?

Überhaupt kein Problem...wobei, ISOs erstellen, da bin ich mir nicht sicher...im Prinzip fehlen halt die ganzen Zusatztools (über deren Sinn man streiten kann), brennen tut das Ding aber alles ganz normal.

PatkIllA
2006-02-04, 13:22:59
Dann sag mir doch mal jemand wie man mit der Expressversion Bootfähige Windows CD brennen kann?

Plutos
2006-02-04, 13:42:25
Dann sag mir doch mal jemand wie man mit der Expressversion Bootfähige Windows CD brennen kann?

Eine Windows Installations-CD? nLite z.B. spuckt direkt ein ISO aus. Oder was meinst du?

PatkIllA
2006-02-04, 13:43:18
vielleicht will man das ja von Hand machen...

redfalcon
2006-02-04, 13:51:47
Ich habs jetzt auf der Ahead-HP gefunden (http://www.nero.com/nero6/deu/Nero_Express_6_Features.html). Funktionen reichen dicke für mich ;).
Danke für eure Hilfe!