PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit eBay Käufer bzw Paypal


Pamuk
2006-02-04, 11:54:35
Einen schönen guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:


Habe bei eBay einen Artikel für 550€ verkauft, Käufer zahlte per Paypal und ich habe die 550€ von meinem Paypal Konto auf "meins" weitergeleitet, sprich abgehoben.

Nun hat sich ein anderer Käufer, der vor 3 Wochen eine Dvd von mir erwarb und auch per Paypal bezahlt hatte, Beschwerde eingelegt wegen Nichterhalte (unversicherter Versand).

Wird meine Abbuchung von den 550€ nun auf Eis gelegt oder sind das 2 ganz verschiedene Sachen und es wird getrennt gelöst? Paypal ist ja an Wochenende nicht erreichbar.

Freundliche Grüße

Pamuk

bleipumpe
2006-02-04, 11:59:39
Hi, so wie ich die Sache kenne, haftet PayPal nur bei versichertem Versand (man braucht eine TrackingNr. als Nachweis). Bei unversichertem Versand von privat an privat ist der Verkäufer mit Übergabe der Ware an das Versandunternehmen aus dem Schneider. Von daher könnte es die eigentlich egal sein. Nur weiss ich nicht genau, ob es da Änderungen bei PayPal gab. Solange das Geld übrigens nicht auf deinem Konto ist, kann PayPal damit noch immer machen, was sie wollen (Stichwort eBay-Forum zum Thema PayPal oder gleich www.paypalsucks.com).

mfg b.

Pamuk
2006-02-04, 12:10:33
Doch das Geld des Käufers DVD (35€) kam schon längst an udn ich habe nun Angst davor, dass sie es quasi zurückbuchen wollen, ich aber auf meinem virtuellen Paypal Konto kein Geld drauf habe und ausgerechnet JETZT meine Buchung von der Auktion (550€) vorgenommen habe und die 3-4 Tage dauert (sprich noch offen ist). Ob sie die nun stornieren bzw offen halten bis die andere geklärt ist?

bleipumpe
2006-02-04, 16:07:19
Hm, am besten wird sein, wenn du deine Frage noch einmal im PayPal-Forum direkt bei Ebay stellst. Da sind einfach mehr Leute mit Erfahrung. Notfalls kannst du ja auch einen Zweitaccount erstellen, wenn du deinen "richtigen" Account nicht nutzen willst (Ebay erlaubt mehrere Accounts).

mfg b.

Pamuk
2006-02-04, 18:01:11
echt? Gibt es so ein Forum? Dürfte ich nach dem Link bitten?

Pamuk
2006-02-04, 21:53:53
keiner ne Idee?

die Transaktion von der Banküberweisung ist laut PP abgeschlossen. aber noch kein Geld da :|

mf_2
2006-02-04, 22:28:06
Ja, am Wochenende passiert da ja eh nix. Höchstens vllt. bei PayPal,a ber ned bei deiner bank. Also kann das schon sein, dass PayPal bereits fertig is, deine Bank das Geld aber erst Montag früh gutschreibt.