PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorkabel - PIN abgebrochen


Gast
2006-02-04, 12:18:32
Hi, mir ist ein PIN von meinem Monitorkabel abgebrochen, und jetzt kann er kein Rot mehr darstellen.

Der PIN existiert noch zur Hälfte (obere Hälfte ist abgebrochen), und das Kabel führt leider direkt in den Monitor, weshalb ich es nicht ohne weiteres ersetzen kann.

Was würdet ihr mir raten, zu tun?

Thanatos
2006-02-04, 12:35:20
Also wenn du Löten kannst, kannst du dir an das kabel ein neues VGA kabel anlöten.

Aber sagen wir es mal so. VGA Kabel Löten ist echt eine absolut beschissene Arbeit und ein riesen rumgefrickel, überhaupt wenn die noch in einen Stecker sollen.

Du könntest aber die einzelnen leitungen etwa 10cm abisolieren und die einzelnen Strenge an den Stecker montieren aber halt ohne ein gehäuse für den Stecker zu benutzen. Als ersatz eignet sich dafür dann wunderbar schrumpfschlauch.

Sieht zwar dann nicht sonderlich schick aus, erfüllt aber seinen Zweck und ist einfacher als wenn du einen Stecker mit gehäuse nimmst, da du so nur 1-1,5c abisolieren kannst, was dann wirklich in einer verdammten frickelarbeit endet und du mehrere Versuche brauchst.