PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edonkey2000 geht nicht mehr


Gast
2006-02-04, 12:21:50
Hi,

Seit ich WDSL hab findet edonkey keine verbindung mehr zum internet.

Hilfe...

klumy
2006-02-04, 12:25:00
dann solltest du mal emule ausprobieren und deine ports am router checken

Zool
2006-02-04, 14:33:38
Edonkey2000 wird schon ewig nicht mehr weiterentwickelt. Man sollte eher Emule oder EmulePlus einsetzen.

Gast
2006-02-05, 13:05:39
Als ich isdn hatte ging noch alles, jetzt geht nichts mehr weder emule noch edonkey das programm denkt und tut so als bin ich nicht im internet

WAS KANN ICH TUN ???

Loci
2006-02-05, 13:43:21
Haben dir schon manche hier gesagt.Wenn du einen router oder eine Firewall benutzt schaltet die Ports frei.

Gast
2006-02-05, 19:05:29
Hi,

Seit ich WDSL hab findet edonkey keine verbindung mehr zum internet.

Hilfe...Was bitte ist denn WDSL? Du wolltest uns schon im anderen Thread darüber aufklären, was es mit diesem Wireless DSL auf sich hat. Ich vermute ja, dass du UMTS meinst. Das hat aber mit DSL überhaupt nichts zu tun, außer das Marketing nennt es so.

Juice
2006-02-05, 21:03:54
ich nehme mal an er hat einen normalen DSL Anschluss und einen WLAN Router, vermutlich Linksys, da er dies bereits in dem anderen Thread erwähnte, nun nehme mal an, dass dort die Ports nicht freigeschaltet sind und er absolut nur Bahnhof versteht :D

Gast
2006-02-05, 21:16:58
ich nehme mal an er hat einen normalen DSL Anschluss und einen WLAN Router, vermutlich Linksys, da er dies bereits in dem anderen Thread erwähnte, nun nehme mal an, dass dort die Ports nicht freigeschaltet sind und er absolut nur Bahnhof versteht :D

hehe :)
geh mal auf deinen wlan router (z.b. 192.168.1.1) und dort unter application & gaming und auf port range forward
da gibste nun die ports frei

WhiteVelvet
2006-02-05, 22:44:04
Bei meinem eDonkey geht das Preview-Plugin nicht mehr, ist auch sehr seltsam. Das Plugin ist korrekt installiert mit EasyPreview.dll etc alles im Plugin-Verzeichnis. Er zeigt es nichtmal in den Options an. Es ging bis zur letzten Neuinstallation, also sind die Plugin-Dateien ok. Habe auch schon eDonkey neuinstalliert aber keine Besserung.

Was ist denn eMulePlus? Was sind die Unterschiede zu eMule?

Durcairion
2006-02-05, 23:00:50
Ich kann dir auch nur von Ed2k abraten, da es wie schon gesagt seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird.

Und das ganze P2P -Gedöns wird mit der Zeit eh vollständig durch Torrent abgelöst.

Glaub ich zumindest, das sich das mehr und mehr durchsetzt.

Gast
2006-02-06, 11:46:55
Und das ganze P2P -Gedöns wird mit der Zeit eh vollständig durch Torrent abgelöst.Und Torrent ist kein P2P, oder was?;) Naja, was den Download von Raubkopien betrifft, sind beide Systeme sowieso eher nur was für DAUs...

Durcairion
2006-02-06, 11:55:41
Und Torrent ist kein P2P, oder was?;) Naja, was den Download von Raubkopien betrifft, sind beide Systeme sowieso eher nur was für DAUs...

Nein damit meine ich nicht die P2P Technologie. Ok gebe ich zu war scheise formuliert.

Ich meine einfach das Torrent über .torrent Files und Tracker gesteuert wird, und damit die "schnelleren" Downloadraten bietet.

Zudem weis man im normalfall was man zieht.

Wenn ich z.B. die Auswahl habe mir eine Linux Distributin per http zu saugen oder per Torrent, dann schau ich meist wieviel Speed der Torrent hergibt.

Und des öfteren bin ich damit schneller als mit nem HTTP Download, welcher aufgrund des enormen Zugriffes überlastet ist.

WhiteVelvet
2006-02-06, 18:21:29
Wie oft ich nun schon eMule getestet habe (im Vergleich zu eDonkey), und immer erlebe ich dasgleiche: Ich hole mir einige Dateien rein, die jede Menge Quellen haben. Ich warte und warte und warte und nichts passiert... nach 10 Minuten fängt dann mal eine Datei an, aber der Rest schweigt vor sich hin. Mit eDonkey erlebe ich sowas nicht...

Gast
2006-02-06, 18:38:18
irgendwie kome ich mit der beschreibung die ports frei zu schalten nich zurecht.

Ich brauch was anfängerfreundliches wie: C:/Arbeitsplatz/...

Danke...

Black-Scorpion
2006-02-06, 19:20:27
Handbuch vom Router.

'edit'
Denn da werden die Ports freigeschaltet.

Gast
2006-02-06, 19:22:45
wo kann ich den die port "forwarden" ?

WhiteVelvet
2006-02-07, 00:34:42
Ich will ja nicht eMule bashen, aber wie erklärt Ihr mir die Situation:

a) eDonkey wird gestartet. Nach 3 Sekunden fangen die ersten Downloads an zu laden
b) eMule wird gestartet. Nach 10 Minuten pennen immernoch alle Downloads.

Ich meine, wie funktioniert sowas technisch, wenn a) die Netzwerkeinstellungen identisch sind b) die Downloads identisch sind und c) das Netzwerk identisch ist. Werden bestimmte Clients wie eDonkey bevorzugt?

Gast
2006-02-07, 00:44:14
Such dir halt vernünftige Quellen für deine Raubkopien und nicht son P2P-Quatsch, wo du tagelang auf dein Zeug warten musst. ;D

Rooter
2006-02-07, 01:29:48
Ich kann Deine Beobachtungen z.T. bestätigen.
eDonkey nutzt zusätzlich das serverlose Overnet-Netzwerk. Ausserdem gibt es dort das Horde-System, das für die Datei auf höchster Priorität den Queue umgeht (vereinfacht ausgedrückt).

MfG
Rooter

WhiteVelvet
2006-02-07, 11:55:44
Ich habe es bisher so verstanden, dass Horde nur für den Download mit höchster Priorität gilt. Naja, seltsam ist es schon. Ich habe in den letzten Jahren eMule immerwieder eine Chance geben wollen, aber es ist einfach nur (um malwieder diesen schönen Begriff zu benutzen :D ) Klickibunti :D

Gast
2006-02-07, 16:04:32
Wenn ihr meint das es in der mitgelieferten Software einzustellen geht hab ich ein problem weil sich das nicht installieren lässt

Gast
2006-02-07, 16:09:30
Such dir halt vernünftige Quellen für deine Raubkopien und nicht son P2P-Quatsch, wo du tagelang auf dein Zeug warten musst. ;D
in manchen fällen gibt es nix anders als diesen p2p quatsch im übrigen muss man nur tagelang warten wenn man mit der software nicht umgehen kann...

Gast
2006-02-07, 17:55:54
ich habs mal versucht mit der eingabeaufforderung, seine ip angeben und dann muss man ein passwort eingeben oder so.

Jedenfall in der eingabeaufforderung ging noch alles mit der tastatur aber wenn ich mein passwort eingeben will funktioniert keine taste