PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg dieses Bild nicht verkleinert


Ladyzhave
2006-02-04, 12:51:53
Moin,

will dieses Bild so klein kriegen, damit es hier im Forum Avatar-tauglich ist,

krieg es aber leider nicht hin. Habe schon mit PS CS2 die Bildgrößer verkleinert

und die Quali extrem reduziert, bekomme es aber trotzdem nicht auf die gewünschte Größe.

Selbst dann sieht es schon extrem schlecht aus.

Also hier das Original, kann mir das jemand mal kleiner machen?
THX

Silent3sniper
2006-02-04, 13:02:39
Moin :)

Ladyzhave
2006-02-04, 13:08:40
thx, kannste mir kurz sagen wie du das gemacht hast?

Ladyzhave
2006-02-04, 13:11:40
sieht er nicht toll aus, mein neuer ava ^^ ?

Silent3sniper
2006-02-04, 14:12:12
thx, kannste mir kurz sagen wie du das gemacht hast?

Dafür hab ich kurz Irfanview genommen.

Für so kleine Sachen tuts aber auch dieses Online-dingens (so primitiv wie es ist, so gut funktioniert es auch...und schnell ;D)

http://www.carookee.de/imageresizer

Zool
2006-02-04, 17:31:17
Mit den Freewaretools wie Irfanview oder Polyview geht auch ohne Probleme

cyrix1
2006-02-04, 18:12:16
Moin,

will dieses Bild so klein kriegen, damit es hier im Forum Avatar-tauglich ist,

krieg es aber leider nicht hin. Habe schon mit PS CS2 die Bildgrößer verkleinert

und die Quali extrem reduziert, bekomme es aber trotzdem nicht auf die gewünschte Größe.

Selbst dann sieht es schon extrem schlecht aus.

Also hier das Original, kann mir das jemand mal kleiner machen?
THX

Nun, das ist doch auch ohne weiteres in PS möglich, oder denkst du ein so teures/profi Programm wie Photoshop kann sowas nicht :)

Einfach die "Für Web Speichern" Funktion nutzen, dort kannst du das Format auswählen sowie die Gewünschte Qualität.
Unten links siehst du dann auch gleich die Größe, die die Datei mit deinen jetzigen Einstellungen haben wird.
JPEG Quality High -> 60
reicht locker aus um auf ~4 KB zu kommen und sieht noch gut aus.

Ladyzhave
2006-02-04, 20:29:35
achso, na gut, das hab ich nicht gewusst, deswegen hab ich ja nachgefragt.