PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamer machen große Sprünge (TRICKJUMPING)


jay.gee
2006-02-04, 14:11:16
Habe auf Spiegel-Online einen sehr netten >>Bericht<< (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,398958,00.html) zu der Thematik gelesen, der nicht nur Q3 Gamer interessieren dürfte. hf

Silent3sniper
2006-02-04, 14:15:38
Das gleiche mach ich und nen Paar Freunde in Cs:s auch, haben sogar schon nen Paar kleine Videos davon gemacht, sehr gut zum üben sind sog. "Surfmaps", da man bei diesen so ziemlich alles "lernt", dass man eben auch für trickjumps in non-surfmaps benutzen kann ;)

mein Favorit für cs:s:

-surf_leet_xl_beta7z
-surf_aaaa

Oder einfach in die Suche (ingame) unter MAP: surf_

Gast
2006-02-04, 14:33:30
Ich finde gut, dass Spiegel auch mal einen etwas "freundlicheren" Teil des Gamings einem breiteren Publikum präsentiert.
Ansonsten sollte Trickjumping ja jedem Spieler ein Begriff sein, oder? :) Ist ja wirklich ein alter Hut...

yardi
2006-02-04, 14:37:42
Sowas konnte man in CoD1 und teilweise auch in CoD2 wunderbar machen. Meine Clan-Kollegen und ich hatten da einige Jumps drauf u.a. auch ein paar tolle Nade-Jumps.

Ist ne lustige Geschichte und man kann prima damit angeben :D

jay.gee
2006-02-04, 14:41:33
Ich finde gut, dass Spiegel auch mal einen etwas "freundlicheren" Teil des Gamings einem breiteren Publikum präsentiert.

Ich habe auf Spiegel-Online schon eine menge sehr interessante und auch gute Berichte über das Thema Gaming gelesen. Das Problem ist halt, dass viele Gamer diverse Standpunkte aus der Medienwissenschaft nicht gerne hören. Sobald ein Bericht mal etwas kritischer ausfällt, wird er als unsachlich oder schlecht betitelt. Dabei gibt es Kritikpunkte, die durchaus berechtigt sind - Spieler wollen es halt oft nur nicht wahr haben! ;)

redfox
2006-02-04, 14:47:16
trickjumping is schon cool, unter enemy territory macht das immer viel spass ;)
Redfox

Gast
2006-02-04, 15:42:42
[/quote]as gleiche mach ich und nen Paar Freunde in Cs:s [quote]


aha, weil man da auch nicht nach jedem sprung mehr abgebremst wird auf normalen server ;)

jeder der früher cs gespielt hat weiß noch wie ätzend es eine zeit lang war, als alle nur durch die gegend geflogen sind. daher für ein taktisches spielprinzip nutzlos. bei klassischen tdm games wie q3 utgehört es natürlich zum standart movement

Kladderadatsch
2006-02-04, 16:42:30
Sowas konnte man in CoD1 und teilweise auch in CoD2 wunderbar machen. Meine Clan-Kollegen und ich hatten da einige Jumps drauf u.a. auch ein paar tolle Nade-Jumps.

Ist ne lustige Geschichte und man kann prima damit angeben :D
jap, dawnville und railyard boten da äußerst lustige möglichkeiten;)

Gast
2006-02-04, 17:03:34
Postet mal bitte gute Trickjumping-Movies!
Ich fang mal an:
http://www.curse-gaming.com/movie.php?movid=6
Das sind zwar >500MiB aber es lohnt sich wirklich. Bessere Szenen hab ich bisher noch nicht gesehen und die Effekte sind auch klasse.

Silent3sniper
2006-02-04, 17:09:02
as gleiche mach ich und nen Paar Freunde in Cs:s


aha, weil man da auch nicht nach jedem sprung mehr abgebremst wird auf normalen server ;)

jeder der früher cs gespielt hat weiß noch wie ätzend es eine zeit lang war, als alle nur durch die gegend geflogen sind. daher für ein taktisches spielprinzip nutzlos. bei klassischen tdm games wie q3 utgehört es natürlich zum standart movement


Seit einem der letzten updates gehen sogar bunnyhops wieder, davon abgesehen gehen circle-strafejumps so oder so, standard ist bei cs:s sv_airaccelerate 10, man muss eben in der Luft "langsam" lenken (A+maus nach links / d+nach rechts).

In den ganzen Cs:s Maps gibt es mehr Trickjumps/Bugjumps als du denkst ;)

funkflix
2006-02-04, 19:48:52
http://www.swertcw.com/default.php?c=download&id=985

Game : ET | Grösse : ~ 400MB

Finds ziemlich geil.