PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brummgeräusche


CarlosCaracho
2002-07-29, 20:56:28
Ich habe folgendes Problem:
Ich höre auf meinen Boxen oder Kopfhörern starke Brummgeräusche. Bei meinen "Untersuchungen" habe ich festgestellt, daß diese durch meine Gehauserückseite übertragen werden.
Diese Geräusche sind auch bei ausgeschaltetem Rechner vorhanden. Ich habe festgestellt, daß diese Geräusche durch den Stromfluß des Netzkabels entstehen, soll heissen die Geräusche entstehen durch die Verbindung des Rechners mit dem Netzkabel und diese "Störungen" werden dann über die Gehäuserückseite auf den Soundkarten-Ausgang übertragen.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?:-(

Hellspawn
2002-07-29, 20:58:11
alufolie drumwickeln?

CarlosCaracho
2002-07-29, 21:09:32
Worum soll ich die wickeln?

Was ich noch vergessen habe ist, daß ich auch dachte, daß diese geringe Spannung(welche vielleicht die Geräusche verursacht) nur abgeleitet werden muß. Ich habe also die Rückseite "geerdet", hat aber auch nichts gebracht!?!

[scorpion]
2002-07-31, 23:25:44
Um die Kabel, hab ich auch mal gehabt. Ich hab dann einfach die Stromkabel weiter weg gelegt, oder du holst dir ordentlich abgeschirmte Kabel, denn die von den Boxen sind echt immer die billigsten.

Wenn du aber auch noch Rauschen hast, dann mußt du den Mikroeingang deaktivieren und den 20db Boost rausnehmen und den Eingang der Soundkarte deaktivieren

CarlosCaracho
2002-08-01, 01:10:58
Danke, werd' ich versuchen.

Tatwaffe
2002-08-01, 22:10:53
na bei ausgeschaltetem rechner sollte der mikro-eingang nix ausmachen, ansonsten ist das schon ne brummquelle.

versuch doch mal den rechner an ne stromquelle aus nem andern zimmer anzuschliessen (oder deine boxensystem) oder wenn du die möglichkeit hast probier ein anderes netzteil.