PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6.1/2 beta für X1900


Peterson
2006-02-04, 16:40:48
Da ich mit meiner X1900XT in Verbindung mit dem 5.13er der CD nicht zufrieden bin (Treiber-Probleme), würde ich gerne wissen ob man die oben genannten betas irgendwo her bekommen kann. Die Review-Seiten, wie Computerbase hatten die ja auch. Würde mich freuen wenn mir jemand diese zur verfügung stellen kann oder einen Link gibt. Danke Schön

Mad-Marty
2006-02-04, 16:50:20
wie wärs mit 6.1 ?

www.ati.com

doom1
2006-02-04, 16:53:06
jaja schon klar.........6.1......

nimm den Treiber von der CD,bis mitte nächster Woche wirst Du es wohl auch noch aushalten.

Black-Scorpion
2006-02-04, 16:55:23
wie wärs mit 6.1 ?

www.ati.com
Da hat er bestimmt noch mehr Probleme. ;)
Der kennt die Karte garnicht.

lemming71
2006-02-04, 18:24:58
wie wärs mit 6.1 ?

www.ati.com

Erst denken, dann posten!

Black-Scorpion
2006-02-04, 18:35:47
Versucht es mal mit dem Treiber von kmf.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3925675&postcount=82

LolekDeluxe
2006-02-04, 18:43:51
Da ich mit meiner X1900XT in Verbindung mit dem 5.13er der CD nicht zufrieden bin (Treiber-Probleme), würde ich gerne wissen ob man die oben genannten betas irgendwo her bekommen kann. Die Review-Seiten, wie Computerbase hatten die ja auch. Würde mich freuen wenn mir jemand diese zur verfügung stellen kann oder einen Link gibt. Danke Schön


Warum heulen alle immer wenn sie sich eine top aktuelle GK gekauft haben.
Das war schon immer so, das die GK nie so richtig am anfang laufen.
Bevor die Treiber für die Serie ordentlich überarbeitet werden.

Risk
2006-02-04, 18:49:44
lies mal.... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=276674


Geduld ist eine Tugend...

Gast
2006-02-04, 18:50:17
Warum heulen alle immer wenn sie sich eine top aktuelle GK gekauft haben.
Das war schon immer so, das die GK nie so richtig am anfang laufen.
Bevor die Treiber für die Serie ordentlich überarbeitet werden.Hmm, also bei der 7800GTX und auch der GT gab es von Anfang an von NV neue Treiber, die nicht nur auf der CD zu finden waren.

Gast
2006-02-04, 19:00:52
Hmm, also bei der 7800GTX und auch der GT gab es von Anfang an von NV neue Treiber, die nicht nur auf der CD zu finden waren.
Die Treiber waren auch nicht ausgereift. Das AF-Flimmern vergessen?

Frolic
2006-02-05, 11:06:01
Das war schon immer so, das die GK nie so richtig am anfang laufen.
Bevor die Treiber für die Serie ordentlich überarbeitet werden.

das sollte man nicht verallgemeinern. ich hatte solch ein effekt noch nie.

ShadowXX
2006-02-05, 11:58:32
Also ich hab mit dem 5.13 von der D keine Probs mit irgendwelchen Games bis jetzt gehabt....aber vielleicht hab ich auch einfach noch keine "böse" Spiele gestartet.

Das sich ATI allerdings mit den AT 6.2ern so viel Zeit lässt, finde ich auch nicht besonders.....speziell da dadurch die Uti-Bastler (ATT & Co.) momentan auch nix für die X1900XT(X) machen können.

BerndJazz
2006-02-05, 12:12:21
Hallo,

manchmal verstehe ich die Leute hier echt nicht. ATI hat ihre neue Top-Karte gelauncht, sie war sofort verfügbar und es war ein funktionierender Treiber dabei. Auf die nächsten Treiber muß man ca. einen Monat warten.
Jetzt jammern die leute hier rum das ATI nicht direkt 2 Treiber zum Launch anzubieten hat und schreien teilweise schon wieder "scheiß ATI". Gehts noch?
Jammern könnt ihr wenn der 6.2 die X1900 auch nicht unterstützt.


MfG

BerndJazz

BvB123
2006-02-05, 12:21:51
Kann man nicht erwarten das es zum Launch einen funktionierenen Treiber gibt?

Gruß

BerndJazz
2006-02-05, 12:23:09
Kann man nicht erwarten das es zum Launch einen funktionierenen Treiber gibt?

Gruß

Was funktioniert denn nicht an dem Treiber?

MfG

BerndJazz

doom1
2006-02-05, 12:28:38
neue Karte 700€ da WILL ich einen anständiger Treiber nicht irgend ein gewurschtel aus 5.13 und was weis ich nicht noch...Basta.

BerndJazz
2006-02-05, 12:33:43
neue Karte 700€ da WILL ich einen anständiger Treiber nicht irgend ein gewurschtel aus 5.13 und was weis ich nicht noch...Basta.

Schön, jetzt weiß ich aber immer noch nicht was an dem Treiber nicht stimmt. Ist es die Nummer 5.13 oder was?
Ich kann hier im Forum keine Beiträge im nennenswertem Umfang entdecken die von Problemen mit Spielen und dem Treiber berichten. Auch der Gast hier spricht nur allgemein von "Treiber-Problemen" ohne sie näher zu erläutern. Was sind den die Probleme?

MfG

BerndJazz

Gast
2006-02-05, 12:42:04
Es dürfte es nun wirklich auch der letzte Hinterwäldler begriffen haben, dass neue Produkte heutzutage beim Kunden reifen. Daher kaufe ich neue Hardware (da gilt das zuerst gesagte ganz speziell!) auch erst nach ca. 3-4 Monaten; dann sind mehr oder weniger alle Kinderkrankheiten bekannt und teilweise Lösungen vorhanden oder zumindest in Sicht. Davon abgesehen, sind die Komponetnen i.d.R. auch schon ein gutes Stück günstiger.

Fazit: Wenn Du mit dem Produkt nicht zufrieden bst, gib es wieder zurück. Und zu einer Graka gehört nun mal auch ein Treiber, auch wenn die Hardware an sich noch so toll sein mag.

BerndJazz
2006-02-05, 12:50:17
Und zu einer Graka gehört nun mal auch ein Treiber, auch wenn die Hardware an sich noch so toll sein mag.

Das sehe ich auch so, bei dieser Grafikkarte ist ja auch ein Treiber dabei.
Bis jetzt höre ich nur Gejammer darüber das dieser Treiber 5.13 heißt und nicht 6.1 oder 6.2, über die wirklichen Defizite dieses Treibers konnte bis jetzt keiner was Konkretes beitragen.

MfG

BerndJazz

ShadowXX
2006-02-05, 12:54:38
Schön, jetzt weiß ich aber immer noch nicht was an dem Treiber nicht stimmt. Ist es die Nummer 5.13 oder was?
Ich kann hier im Forum keine Beiträge im nennenswertem Umfang entdecken die von Problemen mit Spielen und dem Treiber berichten. Auch der Gast hier spricht nur allgemein von "Treiber-Problemen" ohne sie näher zu erläutern. Was sind den die Probleme?

MfG

BerndJazz

Das größte Problem ist das, dass ATI die x1900xt nur irgendwie in den Treiber "reingeprügelt" haben (nicht so negativ gemeint, wie es sich vielleicht anhört).

Dadurch funktioniert kein einziges Tools vernünftig....und die Tools-Schreiber passen Ihre Tools nun natürlich nicht nochmal extra auf den speziellen x1900xt(x) 5.13-Treiber an, sondern warten auch auf den 6.2.

Was wiedrum darin resultiert, das das ganze nochmals länger dauert....

Davon abgesehen..wenn beim erscheinen der Karte der 6.1 aktuell ist, aber von ATI nur der 5.13 "SE" mitgeliefert wird, dann finde ich es etwas merkwürdig....

BerndJazz
2006-02-05, 13:10:25
Hallo,
also für mich bleibt es dabei das man sich hier an einem Fliegenschiß aufhängt. Ihr ereifert euch an dem Problem das der Treiber eurer neuen Karte einen knappen Monat lang eine weniger aktuelle Versionsnummer hat. Wohlgemerkt scheint dieser Treiber ja auch noch zu funktionieren. Also was solls?
Und das Problem das man ca. 3 Wochen warten muß bis Third-Party-Tools, die ATI ja nicht unterstützen muß, mit einer gerade gelaunchten Karte funktionieren kann ja auch nicht sehr dramatisch sein, bzw. finde ich einen recht kurzen Zeitraum.
Ich warte immer noch auf echte Probleme mit dem Treiber. Könnt ihr eure neue Karte nicht nutzen? Dann könnte ich den Aufschrei verstehen.

MfG

ShadowXX
2006-02-05, 14:02:41
Hallo,
also für mich bleibt es dabei das man sich hier an einem Fliegenschiß aufhängt. Ihr ereifert euch an dem Problem das der Treiber eurer neuen Karte einen knappen Monat lang eine weniger aktuelle Versionsnummer hat. Wohlgemerkt scheint dieser Treiber ja auch noch zu funktionieren. Also was solls?
Und das Problem das man ca. 3 Wochen warten muß bis Third-Party-Tools, die ATI ja nicht unterstützen muß, mit einer gerade gelaunchten Karte funktionieren kann ja auch nicht sehr dramatisch sein, bzw. finde ich einen recht kurzen Zeitraum.
Ich warte immer noch auf echte Probleme mit dem Treiber. Könnt ihr eure neue Karte nicht nutzen? Dann könnte ich den Aufschrei verstehen.

MfG

Wäre es für ATI sooooo schwer gewesen den 6.2beta zum Download anzubieten?

Selbst sireric wollte das dieser angeboten wird, wurde aber am Cat-Team überstimmt (warum auch immer)....

Ich finde es einfach schwach, das man zum Launch der Karte nicht auch gleich einen passenden Treiber mit anbietet (und nein, ein "gemoddeter" 6.13 auf dem die Karte als r499 läuft, finde ich nicht OK)....wenn jemand eine andere Meinung hat ist das OK, nur für mich ist das eben nicht OK.

Und ja...es scheinen ein paar User auch durchaus Probleme mit dem Treiber zu haben.
Auch bei mir gabs schon Probleme...viele Games bieten die AA-Funktionalitäten nicht richtig an.
Bei 2 Games wird mir kein 6xMSAA angeboten, sondern die nV AA-Modi 2,4,8 und 16.
NFS-MW bietet AA erst dann an, wenn man es vorher im Treiber forced.

Ich gebe allerdings zu, das das ganze "jaulen/heulen auf hohen niveau" ist.

BerndJazz
2006-02-05, 14:30:55
@ShadowXX

Naja, ATI schmeißt halt ungerne Beta-Treiber raus, was die Gründe für sie sind daß sie das auch zum Launch der X1900 nicht getan haben, wissen halt nur sie selber, Gründe wird es schon gehabt haben.
Wenigstens hast du mal ein paar konkrete Probleme angesprochen.


Ich gebe allerdings zu, das das ganze "jaulen/heulen auf hohen niveau" ist.

Ok, da kann man sich darauf einigen. :)

Ansonsten wünsche ich einfach mal viel Spaß mit dem Kärtchen und nicht zu langes Warten auf aktuelle Treiber und Tools.

MfG

BerndJazz

lemming71
2006-02-05, 15:57:27
@ShadowXX

Naja, ATI schmeißt halt ungerne Beta-Treiber raus, was die Gründe für sie sind daß sie das auch zum Launch der X1900 nicht getan haben, wissen halt nur sie selber, Gründe wird es schon gehabt haben.
Wenigstens hast du mal ein paar konkrete Probleme angesprochen.



Ok, da kann man sich darauf einigen. :)

Ansonsten wünsche ich einfach mal viel Spaß mit dem Kärtchen und nicht zu langes Warten auf aktuelle Treiber und Tools.

MfG

BerndJazz

Hmmm ob es dann besser ist eine Graka auf den Markt zu schmeißen, die von den älteren 5.13ern wohl nicht richtig untersützt wird, sei dann aber auch anzuzweifeln.

BerndJazz
2006-02-05, 16:37:24
Hmmm ob es dann besser ist eine Graka auf den Markt zu schmeißen, die von den älteren 5.13ern wohl nicht richtig untersützt wird, sei dann aber auch anzuzweifeln.

Ich würde mal davon ausgehen das ATI die Karte mit dem Treiber rausgebracht hat der zum Zeitpunkt des Launches die beste Unterstützung für die Karte bot. Und ich wiedehole mich gerne, die scheint ja gut bis sehr gut zu sein, den es tauchen hier kaum Beiträge mit entsprechendem Inhalt auf.
Wieviel größer wäre wohl die Empörung, und dann zu recht, hätte ATI einen möglicherweise unfertigen, schlecht getesteten 6.2beta rausgeworfen mit dem es möglicherweise grössere Probleme gegeben hätte?
Es liegt wohl auch im Interessa ATIs den bestmöglichen Treiber anzubieten den sie liefern können. Und wann kam die X1900 raus? Mitte/Ende Januar?
Kommt der 6.2 wie üblich musste man dann höchstens drei Wochen auf den aktuellen/fertigen/getesteten 6.2 warten.

MfG

BerndJazz

Black-Scorpion
2006-02-05, 16:51:25
Bei 2 Games wird mir kein 6xMSAA angeboten, sondern die nV AA-Modi 2,4,8 und 16.
Kann es sein das die Spiele noch mit der nVidia Karte installiert wurden und die Einstellung dafür gespeichert haben?
Schon mal die Spiele neu installiert?

Black-Scorpion
2006-02-05, 16:58:56
Zum Thema Treiber und neue Karte habe ich gerade den Post gefunden. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3949997&postcount=285

ShadowXX
2006-02-05, 17:47:59
Kann es sein das die Spiele noch mit der nVidia Karte installiert wurden und die Einstellung dafür gespeichert haben?
Schon mal die Spiele neu installiert?

Die Vermutung hatte ich auch zuerst, aber selbst nach neuinstalltion der Games bliebs bei 2,4,8 und 16.

Black-Scorpion
2006-02-05, 18:11:35
Das ist allerdings seltsam.

Oder es sind wieder Spiele die Ihre Files irgendwo ablegen und beim deinstallieren drauflassen.
Dann werden sie vielleicht beim nächsten installieren einfach übernommen.

ShadowXX
2006-02-05, 18:29:02
Das ist allerdings seltsam.

Oder es sind wieder Spiele die Ihre Files irgendwo ablegen und beim deinstallieren drauflassen.
Dann werden sie vielleicht beim nächsten installieren einfach übernommen.

Kann natürlich sein...gefunden hatte ich allerdings nichts mehr (hab in die üblichen verdächtigen ala "Programme", "Eigene Dateien & Co" & etc. etc geguckt).

Ich warte jetzt erst mal den 6.2 ab und gucke dann mal, was die Games dann dazu sagen...solange muss ich mich dann eben mit 4xMSAA begnügen.

d2kx
2006-02-05, 18:46:39
Was denkt ihr, wann der v6.2 nächste Woche erscheint?

Black-Scorpion
2006-02-05, 19:03:08
When it's done! ;)

Im ernst.
Wenn dann kommt er Mittwoch oder Donnerstag.
Wie gesagt, wenn er nächste Woche kommt.

up¦²
2006-02-05, 22:45:42
Schwupps, hier ist er!
http://z29.zupload.com/download.php?file=getfile&filepath=4691

doom1
2006-02-05, 22:56:54
was ist daran so riesig 58mb?

mapel110
2006-02-06, 00:15:19
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=276931
Und da weiter.