PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will mir ein Buch kaufen...


Schnappi
2006-02-04, 16:46:34
Hallo..

Seit langem möchte ich mir heute mal ein Buch kaufen gehen.
Na klar ist es schwer, ein passendes zu empfehlen, doch meine Ansprüche sind relativ gering:

-Es soll anspruchsvoll sein und ein hohes Niveau haben
-Nicht allzu dick, ~200 Seiten
-fesselnd/spannend, d.h. wenn ich aufhöre zu lese (z.b. vor dem Schlafen) möchte ich es unbedingt weiterlesen

Kategorie: Horror, Krimi. Es sollte auch ein wenig ins technische gehen.

Hat da jemand etwas zu empfehlen? :redface:

Gruß


Achja: Ihr braucht nur etwas zu empfehlen, ich weiß schon dass es anhand meiner Kriterien so gut wie jedes Buch sein kann, nur sollte es ein hohes Niveau haben, wodurch mein Wortschatz lernen kann und ich der deutschen Sprache etwas mächtiger werde.

spike.sp.
2006-02-04, 16:48:37
agatha christie bücher...

WedgeAntilles
2006-02-04, 16:49:06
M.E. schließen sich deine Kriterien weitgehen aus.
Ein hohes Niveau auf 200 Seiten im Krimi/Horror Genre mit Technik.

Als Haustier ne eierlegende Wollmilchsau? ;)

Schnappi
2006-02-04, 16:53:22
Okay, nehmen wir die Seitenzahl heraus, und spezifieren das ganze auf Krimi und zeitlich in der heutigen Zeit spielend, oder ein Horrorbuch, welches die Spannung aufbaut..

mAxmUrdErEr
2006-02-04, 16:57:42
Okay, nehmen wir die Seitenzahl heraus, und spezifieren das ganze auf Krimi und zeitlich in der heutigen Zeit spielend, oder ein Horrorbuch, welches die Spannung aufbaut..
"Das Wunschspiel" von Patrick Redmond

Ausgezeichnete Geschichte, wird über das gesamte Buch immer spannender und mysteriöser.

Allerdings: weder anspruchsvoll noch hohes Niveau, trotzdem verdammt klasse zu lesen. :)

John Williams
2006-02-04, 19:38:01
Ilium von Dan Simmons

darph
2006-02-04, 19:40:37
Schätzing - der Schwarm.

Sind zwar knapp fünf mal so viele Seiten wie das von dir angegebene Maximum, aber es lohnt sich.

Und man lernt nebenbei noch was.

Jules
2006-02-04, 20:04:37
kauf dir "Der Parasit" weis jetzt leider nicht mehr von wem, aber der war ganz gut

falls du´n paar mehr seiten lesen willst kann ich dir

Ilium - Dan Simmons (john williams)
Der Schwarm - Schätzing (darph)

empfehlen.
sind beide TOP

ollix
2006-02-04, 20:22:12
Charles Dickens - Ein Geschichte aus zwei Städten. (nicht wirklich das Genre, sondern historischer Roman, aber sehr empfehlenswert)

Thanatos
2006-02-04, 20:23:10
Abwohl jetzt viele denken, dass das nur Schund sein kann...............

Diablo: Königreich der Schatten

Dieses Buch fand ich sehr gut und spannend bis zu letzt, weshalb ich es auch inerhalb von einem Tag durchgelesen hatte. =)

ich wollte gar nicht mehr aufhören :D

Und nein, man muss Diablo weder durchgespielt haben oder es kennen. :)


Weitere empfehlung:

Battletech: Die Gray death Triologie

bestehend aus 3 Büchern die sich um die Legendären Söldner der gray death legion und ihrem Gründer karlyle death ranken.

Wirklich ein paar prachtstücke diese Bücher :uup:

Leider gibt es die so gut wie nicht mehr zu kaufen. ich musste meine Gberaucht für 17€ kaufen X-(

Jules
2006-02-04, 20:31:31
sorry, aber ich hätt da auch mal ne frage

kennt jemand vielleicht noch so´n hammer SCIENCE FICTION buch
mit oder ohne historischen ELEMNTEN, so in der art von "ILIUM"

seiten - egal

Metalmaniac
2006-02-04, 20:32:05
Tess Gerritsen-Die Chirurgin
Wahnsinnsbuch. Ultra spannend, zuweilen auch technisch medizinisch (Autorin kommt aus dem Metier), aber dennoch gut zu lesen. Gebe Dir mal einen Link zu Amazon, auf dessen Seiten das Buch gut beschrieben und rezensiert wird (soll also keine Werbung für Amazon, sondern einzig für das Buch darstellen):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442360676/qid=1139080940/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-6334875-6058101

Empfehlen kann ich Dir übrigens durchaus auch die Wallander-Romane von Henning Mankell, welche sich überaus flüssig lesen lassen und ebenfalls sehr spannend sind. Auch bei den meisten von denen (ich kenne sie inzwischen alle!!!) hatte ich den Effekt, den Du als Kriterium beschreibst, nämlich am liebsten gar nicht aufhören wollen zu lesen, weshalb ich den ein oder anderen Roman an ca. einem Wochenende verschlungen habe, so es die Zeit erlaubte.

Thanatos
2006-02-04, 20:44:40
sorry, aber ich hätt da auch mal ne frage

kennt jemand vielleicht noch so´n hammer SCIENCE FICTION buch
mit oder ohne historischen ELEMNTEN, so in der art von "ILIUM"

seiten - egal

Wie meinst du dass mit "mit oder ohne historischen Elementen" ? :upara:

Also die Battletech Bücher sind schon recht interessant, zumalen es ein riesen universum ist und die Geschichten nicht immer aus geballer bestehen sondern oft auch sehr politisch und mit intrigen usw. gespickt.

IVI
2006-02-04, 20:52:08
-Es soll anspruchsvoll sein und ein hohes Niveau haben
-Nicht allzu dick, ~200 Seiten
-fesselnd/spannend, d.h. wenn ich aufhöre zu lese (z.b. vor dem Schlafen) möchte ich es unbedingt weiterlesen

Kategorie: Horror, Krimi. Es sollte auch ein wenig ins technische gehen.

http://www.bpb.de/publikationen/7M22VB,0,Das_Grundgesetz.html

Jules
2006-02-04, 21:07:44
Wie meinst du dass mit "mit oder ohne historischen Elementen" ? :upara:

damit meine ich, das ich eigentlich sehr sehr gerne mal wieder ein science fiction buch mit hirn lesen würde
und in der art wie ilium wäre es natürlich perfekt, hier war der krieg um troja noch mit eingebunden. und das fand ich genial, götter mit high tech dran und mythen und sowas, ich weiß ich hab ziemlich laienhaft ausgedrückt, aber ich hoffe du weist was ich mein.

CaraCara
2006-02-04, 21:23:21
damit meine ich, das ich eigentlich sehr sehr gerne mal wieder ein science fiction buch mit hirn lesen würde
und in der art wie ilium wäre es natürlich perfekt, hier war der krieg um troja noch mit eingebunden. und das fand ich genial, götter mit high tech dran und mythen und sowas, ich weiß ich hab ziemlich laienhaft ausgedrückt, aber ich hoffe du weist was ich mein.

Hm Otherland vielleicht?
Hab alle 4 Bände (à 1000 Seiten) auf Englisch gelesen... Gibt's aber auch in der deutschen Übersetzung, aber die englischen Bücher kosten nur 8 Euro ;)

Butter
2006-02-04, 22:36:51
der schwarm <- :biggrin:

oder wenn du anspruchsvoll deluxe haben willst kauf dir die kleinen gelben klassiker von reclam, goethe faust oder schiller die räuber oä.

Azze
2006-02-04, 22:38:35
Artemis Fowl - von Eoin Colfer
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3471772510

Satariel
2006-02-05, 01:25:36
sorry, aber ich hätt da auch mal ne frage

kennt jemand vielleicht noch so´n hammer SCIENCE FICTION buch
mit oder ohne historischen ELEMNTEN, so in der art von "ILIUM"

seiten - egal

Illium ist ein göttliches Buch, ich wollte es auch schon nennen :D
Überhaupt ist Dan Simmons mein absoluter Lieblingsautor geworden. Falls du sie noch nicht kennst: Unbedingt mal die "Hyperion-Gesänge" samt Nachfolger "Endymion" lesen. Gibt IMO in der Sci-Fi nichts was darüber geht.
Du könntest auch mal "Lord Gamma" von Michael Marrak probieren, ich hab mich bei dem Buch zeitweise an Dan Simmons erinnert gefühlt. Sehr abgedrehtes Szenario und gegen Ende wird es sehr verwirrend, aber trotzdem ein gutes, spannendes Buch.

huha
2006-02-05, 01:41:40
http://www.bpb.de/publikationen/7M22VB,0,Das_Grundgesetz.html

Wenn's geht, nächstes Mal eventuell etwas weniger OT-Spam :uup:

Zur Buchempfehlung kann ich leider konkret nichts sagen, da mich Horrorbücher eigentlich nicht wirklich interessieren.
Generell würde es sich aber lohnen, erst recht, wenn man in einer großen Stadt wohnt, in einen spezialisiertes Literatur-Fachgeschäft zu gehen (aka Buchhandlung) und sich dort beraten zu lassen. Die Leute kennen sich eigentlich aus, das ist nämlich ihre Arbeit.

-huha

Nero
2006-02-05, 03:31:32
vielleicht was von H.P. Lovecraft?

Quantar
2006-02-05, 09:54:15
Was technisches?
Da empfehle ich doch mal glatt wieder was vom guten alten Stephen Baxter.
Die Bandbreite von realitätsnaher Hard-SciFi und ziemlich abgefahrenem ist recht groß. Böse Zungen behaupten zwar, man sollte im Optimalfall über ein Studium der Astrophysik verfügen, doch kommt man auch so wunderbar zurecht(Auch wenn man manchmal einen Absatz 3 mal lesen muss und ihn dennoch nicht versteht).

Gute, technisch angehauchte, Thriller gibts von Michael Crichton. Prey, Sphere und Nippon Connection wären meine Empfehlungen

Recht Genre Übergreifendes gibt es von Andreas Eschbach. Das Jesus Video und Eine Billion Dollar sind wohl seine besten Werke.

Noch recht unbekannt hierzulande ist Josep Finder. Goldjunge ist imho ein geniales Werk.

Auch recht unbekannt ist Michael Marshall Smith. Seine Bücher sind ...irgendwie etwas strange und abgefahren, aber auch auf alle Fälle empfehlenswert.

Schnappi
2006-02-05, 14:29:15
Hui..

Ich werde mir einfach mal ein paar Rezensionen durchlesen, bevor ich meine Wahl treffe.. :redface:

Danke euch allen!

jxt666
2006-02-07, 14:17:23
Ich schmeisse noch DÄMON von Matthew Delaney in die Runde - hat mir äusserst gut gefallen und ist schön zu lesen.

Auch ENGEL DES TODES ist sehr cool aber leider nur noch gebraucht zu bekommen - über booklooker.de oder so ;)

Tommes
2006-02-07, 23:05:33
Wieso hat noch keiner Dan Brown Bücher empfohlen? Illuminati wäre bestimmt so etwas, wie Schnappi sucht.

Jules
2006-02-08, 00:58:58
Illium ist ein göttliches Buch, ich wollte es auch schon nennen :D
Überhaupt ist Dan Simmons mein absoluter Lieblingsautor geworden. Falls du sie noch nicht kennst: Unbedingt mal die "Hyperion-Gesänge" samt Nachfolger "Endymion" lesen. Gibt IMO in der Sci-Fi nichts was darüber geht.
Du könntest auch mal "Lord Gamma" von Michael Marrak probieren, ich hab mich bei dem Buch zeitweise an Dan Simmons erinnert gefühlt. Sehr abgedrehtes Szenario und gegen Ende wird es sehr verwirrend, aber trotzdem ein gutes, spannendes Buch.

danke danke danke für deine tipps, bestell mir sofort mal die hyperion-gesänge.
ich glaub da kann keiner hier was falsch machen.
DAN SIMMONS ist einfach hammer.

PS: michael crichton kann ich auch empfehlen.