PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig Bluescreens mit wechselnden Fehlermeldungen


govou
2006-02-04, 17:11:56
Hab den Kram so aufgeschrieben bekommen, Memtest ist durchgelaufen ohne Fehler und Festplatte wurde auch ausgetauscht ohne Änderung (war zu klein).

"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA STOP 0x00000050"

"Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x000000D1 (0x00000002, 0x00000002, 0x00000000, 0xF9E69C90)"

"NTFS.sys - Adress F97DE75E base at F97B7000"


Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

KinGGoliAth
2006-02-04, 18:03:05
ntfs.sys ist mir neu aber die anderen beiden deuten zumindest bei mir immer auf zu stark übertaktete cpu bzw ram hin oder zu scharfe ram timings.

hast du an der kiste was frisiert oder läuft alles auf default?

govou
2006-02-04, 18:08:37
ntfs.sys ist mir neu aber die anderen beiden deuten zumindest bei mir immer auf zu stark übertaktete cpu bzw ram hin oder zu scharfe ram timings.

hast du an der kiste was frisiert oder läuft alles auf default?
Alles schön auf default, wurde auch nie übertaktet.

KinGGoliAth
2006-02-04, 18:16:06
hm. dann sollte es eigentlich daran nicht liegen.

was für ein netzteil ist drin? watt und hersteller?
kommt das problem erst seit kurzem oder war das schon immer?
vielleicht wäre es mal zeit für ne runde scandisk und festplatte mit diagnosetool vom hersteller auf defekte prüfen.

govou
2006-02-04, 18:19:13
hm. dann sollte es eigentlich daran nicht liegen.

was für ein netzteil ist drin? watt und hersteller?
kommt das problem erst seit kurzem oder war das schon immer?
vielleicht wäre es mal zeit für ne runde scandisk und festplatte mit diagnosetool vom hersteller auf defekte prüfen.
Festplatte wurde ausgetauscht, da die alte kaputt (komisches klackern, datenverlust usw.) war. Das Problem besteht jetzt schon etwas länger, manchmal läuft das System lange stabil und dann plötzlich 3-4 Bluescreens an einem Tag. Den Fehler kann man auch nicht reproduzieren.

Xanthomryr
2006-02-04, 18:22:10
Das sagt Google.

http://tinyurl.com/a4eya

http://tinyurl.com/b3b68

http://tinyurl.com/asflt

Und ein paar mehr Infos zum System wären nicht schlecht gewesen.

KinGGoliAth
2006-02-04, 18:25:45
Festplatte wurde ausgetauscht, da die alte kaputt (komisches klackern, datenverlust usw.) war. Das Problem besteht jetzt schon etwas länger, manchmal läuft das System lange stabil und dann plötzlich 3-4 Bluescreens an einem Tag. Den Fehler kann man auch nicht reproduzieren.

hast du das system danach neu installiert oder von der alten platte das zerschossene windows rüber kopiert? dann wäre der fall ja klar. ;)

ich würde -wie gesagt- mal mit scandisk und dem herstellertool über die platte gehen.

ansonsten der cpu mal testweise ein wenig mehr volt geben (die kleinsmögliche einstellung im bios). vielleicht undervoltet das board ein wenig durch netzteil oder selbstverschuldet und das reicht nicht mehr ganz für die cpu.

ansonsten -> :confused:

DerKleineFreak
2006-02-04, 19:50:58
Memtest mal draufjagen...