PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames DSL(Fritz-Card)Problem.


Crafty
2006-02-04, 17:16:03
Seit letzter Woche Samstag muckt mein Internet wie bekloppt.

Irgendwie dachte ich schon die Putzfrau hätte Freitags Abends mit dem Staubsauger in den an einer Seite offenen Tower reingehalten.

Denn Freitag lief das Net ohne Probleme wie gehabt,während ab Samstag die Probleme auftraten.

Die zeigen sich wie folgt :

Nach einer teilweise sehr unterschiedlichen Zeit werde ich einfach aus dem Netz gekickt und selbst bei ADSL Watch ist das komplette DSL weg vom Fenster.

Zuerst trat noch ein Fehler auf der besagte das der
B-Kanal für ISDN sich net öffnen liesse und ich wurde aus dem Netz gekickt.

Danach startete ich sicherheitshalber nochmal nen Virenscan und fand 3-4 Trojaner die aber in für das System unrelevanten exe. Dateien vorhanden waren und sich easy entfernen liessen.

Nach dem rausfliegen aus dem Net war keine Wiedereinwahl möglich,wenn dann erst nach einem Reboot.

Mittlerweile habe ich 3-4 DSL Kabel durchgetestet mit dem Resultat das es am Kabel schonmal nicht liegt.

Der ISDN Part der Fritz-DSL Card habe ich mittlerweile komplett deaktiviert.

Die Fritz-Card habe ich auf einen komplett anderen Slot gesetzt mit dem Erfolg das ich ca. 2-3 x solange im Netz verweilen kann bis ich gekickt werde.

Irgendwie habe ich den Eindruck das die Fritz-Card aus welchen Gründen auch immer den Geist aufgibt.

Hat jemand so ein Problem auch schonmal gehabt ??

Hier ein paar Daten zu meinem System :

Sempron 3000+,1GB Ram,Asus X800pro,SB-Live,Fritz-DSL/ISDN Kombi Karte(also die erste DSL Card von AVM).
120 GB HD,DVD-Brenner.
Also eine reine Spielekiste ohne grossen Schnick Schnack und daher ohne grosse Sucherei nach möglichen Fehlerquellen.

Das Betriebssystem ist Windows 2000.

Ich glaube ich teste Montag mal ein anderes Modem an.
Denn mir gehen die Ideen aus :(

Gast
2006-02-04, 18:46:13
Öhm, das hier ist das falsche Forum für diese Art von Anfragen. Hast du den Sticky nicht gelesen? Die stehen hier nicht zum Spaß...

Ich an deiner Stelle würde die Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen. Einem System, auf dem 3-4 Trojaner installiert waren/sind, kann man nicht mehr trauen. Danach überlegen wie der Kram auf deine Platte gekommen ist und wie du es in Zukunft verhindern kannst. Evtl. einen Router anschaffen und in Zukunft nicht mehr auf Mailanhänge die geileBarbara.jpg.exe heißen klicken. ;)

Gast
2006-02-04, 22:07:46
Öhm, das hier ist das falsche Forum für diese Art von Anfragen. Hast du den Sticky nicht gelesen? Die stehen hier nicht zum Spaß...

Ich an deiner Stelle würde die Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen. Einem System, auf dem 3-4 Trojaner installiert waren/sind, kann man nicht mehr trauen. Danach überlegen wie der Kram auf deine Platte gekommen ist und wie du es in Zukunft verhindern kannst. Evtl. einen Router anschaffen und in Zukunft nicht mehr auf Mailanhänge die geileBarbara.jpg.exe heißen klicken. ;)

Auf diese Email Anhänge klicke ich ja aus Prinzip net.

Mit 08/15 Sex kann ich wenig anfangen von daher sind solche Bilder für mich so spannend wie das Wort zum Sonntag.

Ich habe arg den Wetterzentrale.de in Verdacht weil diese Seite ungefragt Werbe Popups per Internet Explorer aufmacht.

Ich surfe ja per Avant Browser durch die Welt und klicke auf nix was ich net kenne.

Und per ICQ kommt eh alles auf Ignore was mich adden will und ich net kenne ;)

Crafty
2006-02-11, 21:37:23
Öhm, das hier ist das falsche Forum für diese Art von Anfragen. Hast du den Sticky nicht gelesen? Die stehen hier nicht zum Spaß...

Ich an deiner Stelle würde die Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen. Einem System, auf dem 3-4 Trojaner installiert waren/sind, kann man nicht mehr trauen. Danach überlegen wie der Kram auf deine Platte gekommen ist und wie du es in Zukunft verhindern kannst. Evtl. einen Router anschaffen und in Zukunft nicht mehr auf Mailanhänge die geileBarbara.jpg.exe heißen klicken. ;)


So ich will mal zur Aufklärung beitragen.

Tatsächlich hat die Fritz-DSL Card den Geist aufgegeben :mad:

Nachdem ich W2000 neuinstalliert,ein paar Kabel durchgetestet habe lag diese Vermutung ja nahe.

Hab ein neues Modem von der Teledoof eingebaut und alles rennt nun perfekt ;)

btw. und mit der geilenbarbara kann ich nix anfangen.

Solche Mails mit Anhang öffne ich aus Prinzip net *g*.
Das ist mir sexuell gesehen viel zu langweilig ;D