PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AntiVir 7 - Wie automatische Updates abschalten?


Gast
2006-02-04, 17:27:04
Ich habe seitdem Antivir keine Updates mehr für die 6er-Version anbietet, jetzt Antivir 7 drauf. Nur versucht das Programm manchmal sich selbst über das Internet upzudaten. Wie kann ich das abschalten? Ich aktualisiere die Definitionen einmal am Tag manuell und möchte nicht, dass das Programm das eigenhändig macht, da es so beim Spielen zu kurzen Rucklern kommt. Ich habe schon die "Experteneinstellungen" aktiviert, dennoch gibt es dort keinen Schalter mit dem man dieses Verhalten unterbinden kann.

Wie krieg ich das hin?

xaverseppel
2006-02-04, 17:29:12
Also ich würde das nicht Abschlaten, da es doch nur Vorteil bringt.

Ich habe aber bisher nichts gesehen im Menü, was mit den automatischen Updates zutun hat. War am Anfang total überracht als das Update automatisch los ging

Rente
2006-02-04, 17:31:16
Du musst im Planer (Scheduler) den Job für das Internet-Update ändern oder löschen, ich würde aber davon abraten.

Gast
2006-02-04, 17:31:23
Diese Funktion mag vielleicht für einen DAU ganz nützlich sein, da er sonst niemals die Definitionen updatet, aber für mich ist das nichts. Ich führe jeden Tag, wenn ich mich das erste Mal an den Rechner setze ein Update durch.

Und es bringt eben nicht nur Vorteile, da es beim Spielen von Bloodrayne2 zu kurzen Rucklern geführt hat.

Gast
2006-02-04, 17:32:59
Du musst im Planer (Scheduler) den Job für das Internet-Update ändern oder löschen, ich würde aber davon abraten.Warum würdest du davon abraten? Ich aktualisiere die Definitionen sowieso täglich manuell. Aber danke für deine Antwort.

xaverseppel
2006-02-04, 17:33:12
Würde nicht sagen, das die Funktion für einen DAU ist.
Sonderen eher für welche die es mal vergessen.

Würde es auch davon abraten.

Gast
2006-02-04, 17:35:04
Du musst im Planer (Scheduler) den Job für das Internet-Update ändern oder löschen, ich würde aber davon abraten.Hmm, wo finde ich den Scheduler? ;)

Rente
2006-02-04, 17:36:01
Warum würdest du davon abraten? Ich aktualisiere die Definitionen sowieso täglich manuell. Aber danke für deine Antwort.
Eigentlich updatet AntiVir nur, wenn du gerade ins Internet gegangen bist oder, wie s.o. einmal pro Tag.

Hmm, wo finde ich den Scheduler? ;)
Hab' oben noch ein Bild drangehängt. Im Hauptprogramm.
edit: Können Gäste angehängte Bilder sehen?

Gast
2006-02-04, 17:36:08
Würde nicht sagen, das die Funktion für einen DAU ist.
Sonderen eher für welche die es mal vergessen.

Würde es auch davon abraten.Generell würde ich ja auch davon abraten diese Funktion abzuschalten. Wenn das Auto-Update nicht massiv stören würde, würde ich es ja auch anlassen.

xaverseppel
2006-02-04, 17:36:54
Generell würde ich ja auch davon abraten diese Funktion abzuschalten. Wenn das Auto-Update nicht massiv stören würde, würde ich es ja auch anlassen.


Also bezeichnest du dich als DAU??

Gast
2006-02-04, 17:39:12
Eigentlich updatet AntiVir nur, wenn du gerade ins Internet gegangen bist oder, wie s.o. einmal pro Tag.Hmm, wenn das wirklich nur einmal am Tag beim ersten PC hochfahren vorkommt, lass ich es wohl doch an. Kommt selten vor, dass ich den PC hochfahre und dann direkt ein Spiel starte. Eben war ne Ausnahme weil ich jemandem Bloodrayne2 zeigen wollte. ;)

Gast
2006-02-04, 17:42:37
Also bezeichnest du dich als DAU??Nein, tue ich nicht. Ein Auto-Update bei dem man keinerlei Einfluss hat, wann und wie es durchgeführt wird, ist ideal für den DAU. Dank Ob-1 kann ich die Funktion jetzt meinen Bedürfnissen anpassen und somit ist sie sogar nützlich, weil dann das manuelle Updaten entfällt.

xaverseppel
2006-02-05, 12:11:16
Nein, tue ich nicht. Ein Auto-Update bei dem man keinerlei Einfluss hat, wann und wie es durchgeführt wird, ist ideal für den DAU. Dank Ob-1 kann ich die Funktion jetzt meinen Bedürfnissen anpassen und somit ist sie sogar nützlich, weil dann das manuelle Updaten entfällt.


okay ich verstehe

ShadowXX
2006-02-05, 12:20:11
Ich habe seitdem Antivir keine Updates mehr für die 6er-Version anbietet, jetzt Antivir 7 drauf. Nur versucht das Programm manchmal sich selbst über das Internet upzudaten. Wie kann ich das abschalten? Ich aktualisiere die Definitionen einmal am Tag manuell und möchte nicht, dass das Programm das eigenhändig macht, da es so beim Spielen zu kurzen Rucklern kommt. Ich habe schon die "Experteneinstellungen" aktiviert, dennoch gibt es dort keinen Schalter mit dem man dieses Verhalten unterbinden kann.

Wie krieg ich das hin?

AntiVir bietet auch für die 6er-Version noch updates an.

Hab gerade eben erst die aktuellen Virus-Definitionen runtergeladen.....

grandmasterw
2006-02-05, 12:24:48
Ich verstehs schon, wenns nervt, mich hats beim SPielen auch gestört, weil sich dieses Fenster bissl in die Grafik gezeichnet hat. Kann mans nicht vollkommen stumm ohne Fenster machen?

Zool
2006-02-06, 07:03:55
AntiVir bietet auch für die 6er-Version noch updates an.

Hab gerade eben erst die aktuellen Virus-Definitionen runtergeladen.....

Über das Update von Antivir 6 kriegt man auch die 7er Version aufgedrückt. Es denn, man lädt sich die vdf manuell runter.

Rente
2006-02-08, 14:36:37
Ich verstehs schon, wenns nervt, mich hats beim SPielen auch gestört, weil sich dieses Fenster bissl in die Grafik gezeichnet hat. Kann mans nicht vollkommen stumm ohne Fenster machen?
Ich würde mal sagen: Premium-Edition kaufen, eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach (noch-) nicht. Die kostenlose Variante finanziert man halt durch die Werbung während des Updates.