PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTL stürzt ab - Profil ist weg!


Ernie
2006-02-04, 18:48:57
Tja, mein GTL ist nach zwei Cupserien direkt nach einem Rennen abgestürzt und hinterlässt ein blütenweißes Profil - alle Fahrzeuge und Strecken sind wieder weg. Das kann doch nichts ein, oder? Wie kriege ich mein Profil wieder hin? (und bitte nicht den Vorschlag machen, alle Strecken wieder neu abzufahren und zu gewinnen).

InsaneDruid
2006-02-04, 20:03:29
Als erstes würde ich dafür sorgen das die Kiste stable ist.

Ernie
2006-02-04, 20:16:18
Kiste ist Primestable. 24h.

Mein Problem ist: Wie kriege ich mein Profil wieder hin? Bleibt mir anscheinend doch nix anderes übrig, als die Rennen nochmal zu fahren, oder?

Gast
2006-02-04, 20:20:00
Kiste ist Primestable. 24h.



Na und? Prime sagt aus, dass die Kiste eben Primestable ist. In Games hat die Kiste mehr zu tun als nur CPU&RAM durch Primezahlen stressen zu lassen. Da kommt noch die ganze Grafik & Soundberechnung dazu, nicht zu vergessen der Input von Eingabegeräten und -falls online gespielt wird- des Modems.

maddawn
2006-02-04, 22:10:45
ich hatte das gleiche Problem, ebenso einen Absturz... den Bock verursacht der Starforce-Kopierschutztreiber

ich hasse diesen verfluchten Müll, nicht mal auf der Packung steht das der Treiber installiert wird

Super Grobi
2006-02-04, 22:20:00
Das Profil ist WEG!

Deine Kiste ist nicht 100% stabil! Hab das Prob selber auch gehabt und hätte kotzen könnnen. Ist ja nicht nur das Profil weg, auch müssen ALLE Einstellungen wieder neu gemacht werden.

Also runter mit MHZ für CPU/Graka und/oder rauf mit den Ramtimings.

Falls du eine Ati Karte hast (weiss NICHT ob das auch für NV gilt) solltest du Fasta-Write im Bios UND im Treiber aktivieren!

SG

Ernie
2006-02-05, 00:23:55
Fast Writes ist aktiviert.

Alles gut und schön, aber warum gibt es denn nicht wenigstens einen funktionierenden Cheat um die Fahrzeuge wieder zu aktivieren? Ich hab wirklich nicht die nötige Zeit und Muße, um mir das alles wieder friezufahren. Zumindest jetzt nicht. So schlau sollten die Entwickler doch mittlerweile sein, dass man erwachsene Gamer nicht derart bevormunden sollte.

Mosjoe
2006-02-05, 00:53:24
Gibt es nicht? Doch gibt`s ;) . Eigentlich wollte ich das bisher nicht öffentlich ins Forum posten, weil der Sinn des Freifahrens im Grunde gar nicht mal so schlecht ist (wegen Noobs@Server und so), aber ich denke der Fairness halber wird es langsam mal Zeit.

Also ich zitiere mich einfach mal aus den PN`s, die ich den anderen interessierten und profillosen Leuten hier aus dem Forum geschickt habe:

"Ok, schnapp dir mal als aller erstes die AIStrat.dyn oder irgendeine DYN-Datei aus dem GTL-Verzeichnis. Diese kopierst du und speicherst die z.B. auf`m Desktop. Dann nennst du diese Datei einfach in TG2001.DYN um und schmeißt diese zurück ins GTL-Verzeichnis. Danach einfach das Spiel starten und ein neues Profil anlegen und Einstellungen tätigen. Das neue Profil sollte jetzt im Besitz aller Wagen und Strecken sein. Viel Spaß!"

So, jetzt isses raus ... und ich fühl mich schlecht :(

Ernie
2006-02-05, 12:26:31
Vielen Dank, Mosjoe, der Trick funktioniert. Und sei beruhigt, der Cheat hält mich nicht davon ab, den Karrieremodus weiterzufahren und meine Skills zu verbessern; nur habe ich jetzt eben die Möglichkeit da wieder einzusteigen, wo ich aufgehört habe. So, feel good!

Super Grobi
2006-02-05, 13:02:39
@Mosjoe
Auch ich danke dir für den geilen Tipp! Nun macht es mir auch mal wieder spass das Game zu zocken, ohne alles neu zu "erfahren"

Vielen dank und schönen Sonntag
SG