PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ geht immer online und offline =(


Gast
2006-02-04, 19:27:44
hi

ich hatte vorher eigentlich nie probleme mit icq .... aber seitdem ich vor 2 tagen formatiert habe.... geht mein icq nach unbestimmter zeit immer offline ... und danach versucht er wieder zu connecten. die leute aus meiner icq liste fragen mich schon die ganze zeit was ich mache weil ich immer die ganze zeit online und offline gehe :-P

naja das problem ist halt das ich NICHTS geaendert habe ... ausser halt das formatieren ... ich habe keine router einstellungen geaendert und auch keine einstellungen bei icq. ich habe auch schon mehrere icq versionen ausprobiert ... aber trotzdem geht icq immer offline ... es kommt einfach so ohne das ich irgendwas mache

dariegel
2006-02-04, 20:36:40
Sind evtl. die Ports zur ICQ-Kommunikation gesperrt? Windows-Firewall evtl. nach Neuinstallation neu konfigurieren? Ansonsten mal mit der Option probieren, in bestimmten Zeitintervallen kleine Datenpakete an den ICQ-Server zu schicken, damit die Verbindung nicht abbricht (Keep-Alive-Packets).

Scoop
2006-02-04, 23:51:58
Da problem habe ich und andere Leute in meiner Kontaktliste auch...

Ich habe sogar das problem,das wenn ich mit azureus was downloade keine naricht mehr bei den anderen ankommt...

Keine Ahnung an was das liegt.

DeX
2006-02-05, 00:10:32
Meist liegt das am Router.
1. Er ist schlecht. (Besonders bei P2P kommt er nicht mehr nach, da zuviele Connections)
2. Die Ports sind nicht offen.

Scoop
2006-02-05, 00:38:43
Welche Ports mus man dafür aufmachen ?

Ladyzhave
2006-02-05, 00:41:29
Schon mal Trillian als Alternative probiert?
Das läuft und läuft und läuft bei mir, da kann noch so viel P2P nebenher laufen,
diverse Port sind natürlich auch open.

Gast
2006-02-05, 00:44:55
naja ... die sache is ja die das ich NICHTS am router geaendert habe .... ich habe lediglich formatiert und icq neu installiert ... wie schon des oefteren .... und auf einmal kommt dieses problem

hab schon alle connection einstellungen bei icq durchgetestet ... aber es kommt trotzdem

Gast
2006-02-05, 00:55:44
so habe nun trillian getestet .... hier scheint es zu klappen ... ABER jetzt sehen mich die leute aus meiner liste IMMER offline ... auch wenn ich mit ihnen rede ... sie sagen ich werde bei ihnen offline angezeigt ... schreibe aber mit denen

obwohl mein status auf online etc is .... kann man da was machen?

Ladyzhave
2006-02-05, 01:20:46
Das Management mit dem Status ist bei Trillian etwas komisch.
Saug dir am besten den Deutschpatch dafür.
Dann musst du bei status "setze alle auf : anwesend" anklicken,
das ist standardmäßig glaub ich auf abwesend.

Kinehs
2006-02-05, 20:36:12
Hast du evtl. die Zahl der offenen Connections nicht erhöht?

AFAIK ist die im XP SP2 beschränkt und muss erst erhöht werden (z.B. durch XP AntiSpy).

Durcairion
2006-02-05, 23:05:54
Hast du bei ICQ die Option "Keep connection alive" aktiviert?

Damit sollte er eigtl. alle X Sekunden einen "Ping" senden um zu signalisieren das du noch "da" bist.

Gast
2006-02-06, 15:45:00
ja hab alles versuch .... maximale connections höher gestellt ... keep connection alive auch aktiviert ... aber trotzdem is das problem noch da =(

naja und trillian gefaellt mir nicht soooo sehr

Scoop
2006-02-06, 17:52:21
Versuchs mal mit miranda das ist auch gut!

Da hast du ICQ , MSN usw in einem Programm.
Auserdem hast du im ICQ viel mehr status Symbole und kannst sogar schauen wer im ICQ gerade unsichtbar ist.

Das kann ich nur empfehlen.

Durcairion
2006-02-06, 18:35:14
Versuchs mal mit miranda das ist auch gut!

Da hast du ICQ , MSN usw in einem Programm.
Auserdem hast du im ICQ viel mehr status Symbole und kannst sogar schauen wer im ICQ gerade unsichtbar ist.

Das kann ich nur empfehlen.

Dito! Kann Miranda nur empfehlen. Hab dazu noch ein kleines Plugin, welches mein Miranda nach dem 24h Disconnet der Telekom sogar wieder verbindet. Bzw ohne das Plugin geht Miranda offline und mit bleibt es online.