Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade eben Bayern vs. Leverkusen


(del)
2006-02-04, 19:45:23
Was gibts für diese Aktion für ne Bezahlung?

Normal? Ich war das letzte mal vor über 5 Jahren bei nem BL-Spiel. Da gabs niemand, der seinen Körper für so ne dusselige Aktion hergegeben hat...

http://666kb.com/i/1163lohzkqo75.jpg

mf_2
2006-02-04, 20:23:49
Warum soll das denn so dusselig sein? Ich finds witzig. Besser als diese Werbeeinblendungen im Bild die es jetzt immer öfters ( auch bei Fussballspielen ) gibt. Das hier zeugt wenigstens noch von Kreativität.

(del)
2006-02-04, 20:28:20
Nö das zeugt von dummdreister Schleichwerbung. Aber soll ruhig jeder selbst wissen ob er sich für sowas hergibt.

edit: 3000 posts. *bier aufmach & trink*

mf_2
2006-02-04, 20:31:11
Warum denn dummdreist? was ist daran dreist wenn Leute sich bestimmte Trikots anziehen? Würdest du also die FC bayern Südkurve ( ein einziger FCB Fanblock ) in der Allianz Arena auch als dreist oder dumm bezeichnen? Dumm kann ich ja evtl noch nachvollziehen, aber dreist??

Edit: Herzlichen Glühstrumpf! *hat-leider-gerade-kein-bier-da-:( *

AtTheDriveIn
2006-02-04, 20:38:21
Ist doch in Ordnung! Mein Gott worüber sich einige hier aufregen können... :rolleyes:

Senfgnu
2006-02-04, 20:40:11
Naja, die Rückrunde ist bei den Bayern schon wieder fast komplett ausverkauft, da kann ichs schon verstehen, wenn sich Leute für gute Karten einen Plastiksack über die Jacke ziehen...schadet ja auch keinem

(del)
2006-02-04, 20:44:17
Aber dann kann ich den Fan nicht mehr ernst nehmen, der behauptet Fussball sei zu sehr kommerzialisiert.

Nick Nameless
2006-02-04, 20:47:08
Wenn se meinen. Passt irgendwie ins atmosphärische Gesamtbild der Arena. Stimmung gleich null. Nur der Acker auf dem da immer gespielt wird, is' noch katastrophaler.

Und jetzt steinigt mich, Bayern-Fans. Ich weiß, dass ich Recht habe. :tongue:

Senfgnu
2006-02-04, 20:47:44
der Fan, wie du ihn meinst, sitzt ja auch nicht auf der Haupttribüne

el mariachi
2006-02-04, 20:50:48
Ich frag mich eher ob der Schiedsrichter Abseits gepfiffen hat...

AtTheDriveIn
2006-02-04, 20:52:05
Aber dann kann ich den Fan nicht mehr ernst nehmen, der behauptet Fussball sei zu sehr kommerzialisiert.

Dem begeisterten Fußballfan ist es doch total egal ob er einen weißen Plastikanzug überzeihen muß, um mal bei den Bayern in der ersten Reihe zu sitzen.

Kann es sein das deine Aufregung leicht künstlich ist?

Berni
2006-02-04, 20:56:27
Ich frag mich eher ob der Schiedsrichter Abseits gepfiffen hat...
Nö weils kein Abseits war (es zählt der Zeitpunkt der Ballabgabe und nicht der Ballannahme :rolleyes:).

@Topic: Na das fällt dir aber früh auf...diese T-Com-Werbung gibts schon länger bei den Bayern! Ich glaub sogar, dass es die schon im Olympiastaion gab!

(del)
2006-02-04, 21:02:29
der Fan, wie du ihn meinst, sitzt ja auch nicht auf der HaupttribüneDas ist ne Definitionsfrage und für mich ist der durchschnittliche Fan, der der sich gemütlich ans Spielfeld setzt und mit nem Kumpel das Spiel geniesst und nicht das bierbecherwerfende Proletenpack auf den Stehplätzen. Die Kritik am Kommerz wird aber von allen Zuschauern getragen. Ist also völlig wurscht wer wo sitzt.
Kann es sein das deine Aufregung leicht künstlich ist?Alles an mir ist künstlich. Ich selbst bin künstlich und existiere gar nicht.

The Heel
2006-02-04, 21:07:09
Vielleicht warens ja auch gestresste T-sonstwas mitarbeiter die zur kur ins stadion durften und dann für ihre Firma werbung machen mussten^^

Senfgnu
2006-02-04, 21:13:50
Okay, dann eben so: jemand, der sich einen weißen Sack überstülpt und gegen Kommerzialisierung ist, bzw. vorgibt, es zu sein, ist natürlich ein Widerspruch...aber der Trend lässt sich im Fußball der Spitzenklasse kaum aufhalten. und lass mal das "Proletenpack" weg, ich steh zufällig auch (wenn auch nicht beim Fußball) und meine Becher sind noch nie geflogen.

CyRuS
2006-02-05, 09:34:26
:D

el mariachi
2006-02-05, 11:05:32
Nö weils kein Abseits war (es zählt der Zeitpunkt der Ballabgabe und nicht der Ballannahme :rolleyes:)

:ucrazy4:

EvilOlive
2006-02-05, 12:19:32
Nö das zeugt von dummdreister Schleichwerbung. Aber soll ruhig jeder selbst wissen ob er sich für sowas hergibt.

edit: 3000 posts. *bier aufmach & trink*

"Schleichwerbung" ist das ganz sicher nicht die Telekom muss dafür genauso bezahlen wie für die Bandenwerbung. ;)

xaverseppel
2006-02-05, 14:45:20
Wenn se meinen. Passt irgendwie ins atmosphärische Gesamtbild der Arena. Stimmung gleich null. Nur der Acker auf dem da immer gespielt wird, is' noch katastrophaler.

Und jetzt steinigt mich, Bayern-Fans. Ich weiß, dass ich Recht habe. :tongue:


Der Rasen ist zur Zeit nicht okay, weil es sau kalt ist da unten. DA wäre jeder Rasen so.

Das mit der Atmosphäre stimmt so nicht. Da ist schon morst was los.

GBWolf
2006-02-05, 15:14:55
Was gibts für diese Aktion für ne Bezahlung?

Normal? Ich war das letzte mal vor über 5 Jahren bei nem BL-Spiel. Da gabs niemand, der seinen Körper für so ne dusselige Aktion hergegeben hat...

http://666kb.com/i/1163lohzkqo75.jpg


das ist doch schon da seit es die allainz arena gibt.
sind einfach mitarbeiter der tcom die dafür umsonst reinkommen, ich find die aktion ziemlich gelungen und würde die freikarten gerne nehmen ;)

grüße

xaverseppel
2006-02-05, 21:16:45
Im Olymbia Stadion gab es die Aktion auch schon.

@GBWolf:
Woher hast du das, dass das T-Com Mitarbeiter sind?

Earthworm Jim
2006-02-06, 15:14:32
Im Olymbia Stadion gab es die Aktion auch schon.

@GBWolf:
Woher hast du das, dass das T-Com Mitarbeiter sind?
Hab ich auch schon gehört.
Und die die das auch noch gut finden sind nicht mehr zu helfen.
Keine Ehre wenn man sowas freiwillig machen würde, meiner Meinung nach.
Aber ist ja jedem selbst überlassen. Dem Fussballsport schadets auf jeden Fall mehr als das es ihm was bringt.

FANS KEINE KUNDEN!

GBWolf
2006-02-06, 15:23:31
Hab ich auch schon gehört.
Und die die das auch noch gut finden sind nicht mehr zu helfen.
Keine Ehre wenn man sowas freiwillig machen würde, meiner Meinung nach.
Aber ist ja jedem selbst überlassen. Dem Fussballsport schadets auf jeden Fall mehr als das es ihm was bringt.

FANS KEINE KUNDEN!


ts inwiefern sollte das schaden?

finde den tcom ton der ständig durch die arena hallt viel nerviger :rolleyes:

hubi131
2006-02-06, 15:24:13
ich tippe mal eher auf ein gewinnspiel oder sowas in der art von t-com

GBWolf
2006-02-06, 15:25:55
Im Olymbia Stadion gab es die Aktion auch schon.

@GBWolf:
Woher hast du das, dass das T-Com Mitarbeiter sind?


Hab ich mal irgendwo gelesen. Klingt ja auch plausibel. Ich meine wer soll da sonst sitzen? ;)

Schroeder
2006-02-06, 15:30:40
Wenn se meinen. Passt irgendwie ins atmosphärische Gesamtbild der Arena. Stimmung gleich null. Nur der Acker auf dem da immer gespielt wird, is' noch katastrophaler.

Und jetzt steinigt mich, Bayern-Fans. Ich weiß, dass ich Recht habe. :tongue:
Ich kann mich entsinnen das bereits einmal mit dir "diskutiert" zu haben. Dass du nun wieder auf dieser dumpfen Schiene kommst, nunja, zeugt von gewisser argumentativer Qualität. Daher nur eine Frage, wievielen Spielen des FC Bayern München hast du schon in der Allianz-Arena beigewohnt?

Btw. "Ich weiß, dass ich Recht habe", was ein Totschläger, Hut ab.

WTC
2006-02-06, 15:38:12
Ich kann mich entsinnen das bereits einmal mit dir "diskutiert" zu haben. Dass du nun wieder auf dieser dumpfen Schiene kommst, nunja, zeugt von gewisser argumentativer Qualität. Daher nur eine Frage, wievielen Spielen des FC Bayern München hast du schon in der Allianz-Arena beigewohnt?

Btw. "Ich weiß das ich Recht habe", was ein Totschläger, Hut ab.

Bah, las ihn doch einfach recht haben... ingorieren und fertig ;)

Muselbert
2006-02-06, 17:00:54
Im Olymbia Stadion gab es die Aktion auch schon.

@GBWolf:
Woher hast du das, dass das T-Com Mitarbeiter sind?

Das war mal ne Frage bei genial daneben... Warum gibt die T-Com bei jedem Bayern-Spiel ihren Angestellten xy Freikarten? oder so ;)

Nick Nameless
2006-02-06, 17:02:36
Ich kann mich entsinnen das bereits einmal mit dir "diskutiert" zu haben. Dass du nun wieder auf dieser dumpfen Schiene kommst, nunja, zeugt von gewisser argumentativer Qualität. Daher nur eine Frage, wievielen Spielen des FC Bayern München hast du schon in der Allianz-Arena beigewohnt?

Btw. "Ich weiß, dass ich Recht habe", was ein Totschläger, Hut ab. Ach Schroeder, mach dich mal locker. ;)

Ich halte diesbezüglich in Zukunft meine Klappe, versprochen. Nur noch dieser Post. Meine Meinung: Da zippst du durch die Spiele (Premiere) und weißt ohne hinzugucken sofort, dass du beim Bayern-Spiel bist. Hinterm Tor ein Grüppchen 1-200 feiernder Fans (Ultras?) und sonst is' nich viel. Ich mein', hallo, eine 70.000-Mann-Schüssel und da kommt absolut nix an Stimmung rüber. Ich erwarte ja nicht, dass da alle am gröhlen und sonst was sind, aber es gibt kaum Reaktionen auf den Tribünen, als ob 60.000 Taubstumme dem Spiel beiwohnen. Was ist los? Ist Premiere nur in München nicht in der Lage ordentlich Ton rüber zu bringen? Glaube ich nicht. Da hat man jetzt einen Tempel und dann so was, traurig, sorry. Traurig finde ich ehrlich gesagt auch, wenn man das auf Bayern-Seite dann auch nicht mal zugeben möchte (xaverseppel: "Da ist morz was los!"). Weißt du, das ist wie wenn in Mainz die Gästefans meinen, dass das Stadion den Namen Bruchweg absolut verdient hat. Da fang' ich auch nicht mit der Schönrederei an, sondern sage ganz objektiv: Joa, der Großteil der Tribünen besteht aus einer Stahlrohrkonstruktion. Schön ist das wirklich nicht, eher arm. Aber mein Gott, steh' ich drüber, is' halt so. =)

Hoffnung habe ich dagegen für die CL (da kam in der Vergangenhiet gegen Real und Co. sogar im Oly Stimmung auf), wenn es vielleicht mal eng wird oder nicht so läuft, vielleicht wachen dann die Leute auf und fiebern hörbar mit.


Der Rasen ist zur Zeit nicht okay, weil es sau kalt ist da unten. DA wäre jeder Rasen so. Die Kälte hat dem Ganzen wohl die Krone aufgesetzt, richtig. Aber der Rasen war seit der Eröffnung noch nie in einem guten Zustand. Ende Oktober/November war er ja anscheinend so beschissen, dass man sich sogar genötigt fühlte, den Rasen das erste Mal zu wechseln. Es ist einfach schade, da hat man technisch sehr gute Leute und kann Dank dem Acker es sich nicht zum Vorteil machen. In Gladbach haben die Bayern auf gutem Rasen teilweise wunderbar kombiniert. In der AA unvorstellbar. Es ist ja schon so weit, dass Magath seinen Jungs sagt, sie sollen hohe Bälle spielen, weil auf den Platzverhältnissen spielerisch nicht viel möglich ist. Einfach nur traurig der Power-Rasen. Den Uli muss das doch fuchsteufeswild machen, wenn er alle 2 Wochen zusehen muss, wie sein Team bzw. der Ball rumholpert.

xaverseppel
2006-02-06, 17:10:41
Wurde echt im November schon gewechselt?
War das nicht später?

Nick Nameless
2006-02-06, 17:25:36
Wurde echt im November schon gewechselt?
War das nicht später? Ich weiß es nicht genau und finde auch gerade nichts dazu auf stadionwelt.de. Ich weiß nur, dass in diesem Zeitraum der Rasen schon das erste Mal gewechselt wurde. Und dabei habe ich auch etwas zum Thema Stimmung gefunden. Bayern-Fans die zugeben, dass die Stimmung stark verbesserungswürdig ist - http://www.stadionwelt-forum.de/t505030f14485-Allianz-Arena-in-Betrieb-33.html

Ps. Habe fertig gemeckert. :rolleyes: ;)

Earthworm Jim
2006-02-06, 21:55:05
ts inwiefern sollte das schaden?


Weil dadurch einfach immer mehr Leute ins Stadion kommen die absolut keinen Plan haben. Mit diesen Leuten kann der Verein Geld machen, aber wenn es mal schlecht aussieht mit dem Verein (kein Erfolg) sieht es sehr düster aus. Den Fans wurde alles genommen die Kunden wollen nicht mehr und damit stirbt der Sport irgendwann aus...

xaverseppel
2006-02-06, 22:52:46
Ich weiß es nicht genau und finde auch gerade nichts dazu auf stadionwelt.de. Ich weiß nur, dass in diesem Zeitraum der Rasen schon das erste Mal gewechselt wurde. Und dabei habe ich auch etwas zum Thema Stimmung gefunden. Bayern-Fans die zugeben, dass die Stimmung stark verbesserungswürdig ist - http://www.stadionwelt-forum.de/t505030f14485-Allianz-Arena-in-Betrieb-33.html

Ps. Habe fertig gemeckert. :rolleyes: ;)


Ich glaube das war im Dezember, bin mir aber noch nicht merh sicher.
Ich weiß nur noch, das er bis Sasionende halten sollte

Wegen der Stimmung, hab ich gehört das es sich schon gebessert haben soll. Aber woher ich das hab, weiß ich auch net merh

Schroeder
2006-02-07, 07:31:34
Ach Schroeder, mach dich mal locker. ;)

Ich halte diesbezüglich in Zukunft meine Klappe, versprochen. Nur noch dieser Post. Meine Meinung: Da zippst du durch die Spiele (Premiere) und weißt ohne hinzugucken sofort, dass du beim Bayern-Spiel bist. Hinterm Tor ein Grüppchen 1-200 feiernder Fans (Ultras?) und sonst is' nich viel. Ich mein', hallo, eine 70.000-Mann-Schüssel und da kommt absolut nix an Stimmung rüber. Ich erwarte ja nicht, dass da alle am gröhlen und sonst was sind, aber es gibt kaum Reaktionen auf den Tribünen, als ob 60.000 Taubstumme dem Spiel beiwohnen. Was ist los? Ist Premiere nur in München nicht in der Lage ordentlich Ton rüber zu bringen? Glaube ich nicht. Da hat man jetzt einen Tempel und dann so was, traurig, sorry. Traurig finde ich ehrlich gesagt auch, wenn man das auf Bayern-Seite dann auch nicht mal zugeben möchte (xaverseppel: "Da ist morz was los!"). Weißt du, das ist wie wenn in Mainz die Gästefans meinen, dass das Stadion den Namen Bruchweg absolut verdient hat. Da fang' ich auch nicht mit der Schönrederei an, sondern sage ganz objektiv: Joa, der Großteil der Tribünen besteht aus einer Stahlrohrkonstruktion. Schön ist das wirklich nicht, eher arm. Aber mein Gott, steh' ich drüber, is' halt so. =)

Hoffnung habe ich dagegen für die CL (da kam in der Vergangenhiet gegen Real und Co. sogar im Oly Stimmung auf), wenn es vielleicht mal eng wird oder nicht so läuft, vielleicht wachen dann die Leute auf und fiebern hörbar mit.
Ich bestreite gar nicht, dass in der Arena eine andere Stimmung "herrscht", bzw. weniger los ist, als in vergleichbaren Stadien. Das ist leider so, und man kann nur hoffen dass sich das noch steigert. Ich finds nur schade, dass du eben bei aller Kompetenz, die du hier im Sportbereich aufbringst (und dieses ist m.M.n. unstrittig), du dann auf so billiges Niveau fällst, und meinst die Stimmung wäre "Null". Das stimmt doch nicht. Das Spiel gegen Leverkusen war, naja, bescheiden, dass da in Deutschland die wenigstens Fans ein Fest abfeiern ist doch bekannt (vielleicht die Mainzer und die Paulis, aber sonst, ists da beinah überall ruhig, bei solchen "Grotten-Kicks"). Das verwundert mich nicht wirklich.
Ich war bisher nur einmal gegen Juve in der Arena, und da war bedeutend mehr los, als bei den Spielen bei denen ich vorher im Olympiastadion war (mein Vater meinte, es wäre "besser" als das Abschiedsspiel vom Lothar, FcB vs. Real 4:2, gewesen). Im April werd ichs mir aber nochmal anschauen, gegen Bielefeld hoffentlich. Mal sehen, ich denk schon, etwas Stimmung wird schon sein.

Btw. Falls ihr das "weisse" 'T' auf der Tribüne meint, worums hier geht in dem Thread, wo halt Leute mit irgendwelchen weißen Anzügen auf der Tribüne sitzen, das gibts in jedem Heimspiel. Die Leute sitzen dort immer an der gleichen Stelle, ich persönlich halte das mal für eine "kreativere" Art der Werbung, und die Leute ist afaik T-Com-Angestellte.

radi
2006-02-07, 10:45:15
Jemand schon mal dran gedacht dass die Telekom Hauptsponsor ist (nicht umsonst ham die nen T-Punkt von 275m² im Stadion) und dass die Telekom vielleicht auch selber Karten kauft und die ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellt, die das halt inkaufnehmen ne Jacke bestimmter Farbe drüberzu ziehen... also ich würds auch machen wenn ich Karten umsonst bekommen würde...

WTC
2006-02-07, 13:31:36
Weil dadurch einfach immer mehr Leute ins Stadion kommen die absolut keinen Plan haben. Mit diesen Leuten kann der Verein Geld machen, aber wenn es mal schlecht aussieht mit dem Verein (kein Erfolg) sieht es sehr düster aus. Den Fans wurde alles genommen die Kunden wollen nicht mehr und damit stirbt der Sport irgendwann aus...

lol?? was weißt du denn ob das ECHTE fans sind oder nicht die sich da das weiße jäckchen überziehen?? Ich sehe nur, das hier krampfhaft versucht wird, die sache schlecht zu machen.

Earthworm Jim
2006-02-07, 16:40:11
lol?? was weißt du denn ob das ECHTE fans sind oder nicht die sich da das weiße jäckchen überziehen?? Ich sehe nur, das hier krampfhaft versucht wird, die sache schlecht zu machen.
Echte Fans lassen sich nicht so billig manipulieren und für Werbezwecke benutzen. Zumindest die die ich kenne!
Mag sein das es so aussieht als wenn hier Versucht wird die Sache schlecht zu reden, es ist nunmal meine Meinung das die Werbung und der Kommerz überhand nimmt in den Fussballstadien dieser Welt (Und nicht nur in Fussballstadien)

The Heel
2006-02-07, 17:08:53
manche können bzw. wollens sich aber vielleicht auch nicht leisten so ins stadion zu gehen. außerdem ists momentan doch gar nicht so einfach an karten zu kommen oder?

GBWolf
2006-02-07, 17:50:45
was bedeutet schon echte fans? gibts das im profifussball überhaupt.

die kerle die die ganzen schaals, trikots, mützen und sonstige merchandising artikel des vereins zu total überzogenen preisen kaufen sind doch die die den kommerz grade anheizen...
genauso die ticketpreise, ich geh kaum mehr ins stadion viel zu teuer!

CyRuS
2006-02-07, 17:58:15
Btw. Falls ihr das "weisse" 'T' auf der Tribüne meint, worums hier geht in dem Thread, wo halt Leute mit irgendwelchen weißen Anzügen auf der Tribüne sitzen, das gibts in jedem Heimspiel. Die Leute sitzen dort immer an der gleichen Stelle, ich persönlich halte das mal für eine "kreativere" Art der Werbung, und die Leute ist afaik T-Com-Angestellte.

genau!

Earthworm Jim
2006-02-11, 12:18:07
außerdem ists momentan doch gar nicht so einfach an karten zu kommen oder?
Kommt drauf an.
Klar Bayern-Bremen z.b. wird schwierig, aber letztens im DFB-Pokal war doch noch alle Hand frei...

xaverseppel
2006-02-11, 16:59:54
Kommt drauf an.
Klar Bayern-Bremen z.b. wird schwierig, aber letztens im DFB-Pokal war doch noch alle Hand frei...


Sind alle Spiele der Rückrunde ausverkauft!

Bayern nimmt keine Bestellung mehr auf!!!!

Das Pokal-Spiel war nur nicht ausverkauft, da es soooo kaltwar

The Heel
2006-02-11, 20:44:08
Sind alle Spiele der Rückrunde ausverkauft!

Bayern nimmt keine Bestellung mehr auf!!!!

Das Pokal-Spiel war nur nicht ausverkauft, da es soooo kaltwar
Jo ich wusste doch dass ich so was in der Art gehört hab.

The Heel
2006-02-11, 20:48:48
verdammt^^ :mad:

Earthworm Jim
2006-02-12, 14:41:07
Sind alle Spiele der Rückrunde ausverkauft!
Mag sein, dann wendet man sich an den Gästeverein, oder den Verein, der das Gästekontingent hat. Schließlich haben Gästefans ein Anrecht auf 10% der Karten.
Bayern nimmt keine Bestellung mehr auf!!!!s.o.
Das Pokal-Spiel war nur nicht ausverkauft, da es soooo kaltwar
Wenn man wegen der Kälte nicht ins Stadion geht - braucht man sich auch nicht über mangelde Tickets beschweren...

xaverseppel
2006-02-12, 15:00:38
Naja glaub auch net das man bei den Gästefans was bekommt

Honka
2006-02-15, 14:14:03
Sind alle Spiele der Rückrunde ausverkauft!

Bayern nimmt keine Bestellung mehr auf!!!!

Das Pokal-Spiel war nur nicht ausverkauft, da es soooo kaltwar

Gegen den HSV wird es schwierig !
6500 Karten wurden alleine innerhalb von 3 Std. in Hamburg verkauft !
Ich rechne mal, dass noch mal so viele sich Karten aus München oder über Ebay besorgen ! :biggrin:
Zur Stimmung in München : DFB Pokalspiel FCB:HSV klar besserer Support von den ca. 8000 Hamburger (wie im TV auch sehr stark zu hören war) ! :cool:

Die Allianz-Arena passt hervorragend zum FCB - ziemlich flach, aber mächtig aufgeblasen! :rolleyes: