PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Sockel 939-Board (AGP-Kompatibel)


Ladyzhave
2006-02-05, 01:04:48
Fred sagt es ja schon,

welche ist zur Zeit das beste, welches auch noch abwärtskompatibel zu AGP ist.

division
2006-02-05, 02:05:45
Also ich habe das mal eingebaut, aber ob das das beste ist würde ich nicht beschwören. Funktionieren tut es aber soweit ganz gut.

http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html

StefanV
2006-02-05, 02:13:58
Fred sagt es ja schon,

welche ist zur Zeit das beste, welches auch noch abwärtskompatibel zu AGP ist.
In diesem falle bleibt nur das Asrock 939DUAL, zumal es wenig sinnig ist, sich jetzt noch ein reines AGP Brett zu kaufen...

orda
2006-02-05, 10:23:50
Die einzig wahre Antwort:

ASRock 939DUAL SATAII

ab 45€ neu zu bekommen. VCore nach einfachen Mod bis 1.6V real, VDimm bis 3.3V.

Marmicon
2006-02-05, 16:15:51
Ich würd mir ja auch das Asrock holen, jedoch sieht es auf den Bildern so aus, als hätte es nur 2 PCI Steckplätze!!??

Ich brauch jedoch mindestens 3 (Sound, Tv-karte, Netzwerkkarte)

Black-Scorpion
2006-02-05, 16:25:30
Ich weiß ja nicht was für ein Board du gesehen hast, das Dual bestimmt nicht.
Die 3 PCI Slots sieht sogar ein Blinder. ;)

Marmicon
2006-02-05, 16:35:52
Ich weiß ja nicht was für ein Board du gesehen hast, das Dual bestimmt nicht.
Die 3 PCI Slots sieht sogar ein Blinder. ;)

ups :D

Ladyzhave
2006-02-05, 17:39:49
Thanx for the Answers.
Bin halt grad in so einer Fase in der ich nicht so recht weiss ob ich den nun endlich aufrüsten soll oder nicht.
Mein System zur Zeit:
Barton 2500+, zum zocken oc-ed @ 3200+
1GB Ram, den ich aber auf nem neuen Mobo weiterverwenden würde
Abit AN7
Radeon 9800 Pro

Hauptargument für nen Umstieg wäre eben ein neues Board und ne neue CPU.
Habe halt gedacht,dass es sich lonht übergangsweise meine Radeon vorerst drin zu lasssen, aber ich denke, dass ich lieber noch ein bischen spare und gleich in ein vernünftiges Sockel 939 Board investier, denn das soll schon für mind. 1 Jahr dirn bleiben und hinterher bereu ich es dann wenn ich jetzt irgendwas kauf, worauf ich nach paar Monaten sowieso keine Lust mehr hab.

Faster
2006-02-05, 18:07:15
naja, wenn du von deinem XP auf nen athlon64 3700+ (zb) aufsteigst hast du zwar etwas mehr CPU-power, aber deine 9800pro wird in den allermeisten games immernoch die spassbremse sein.
wenn dus tun willst: asrock dual, da es das einzige brett mit AGP und PCIe-port ist!
ansonsten: evtl einfach noch ne runde sparen bis es auch gleich für ne neue (PCIe!)grafikkarte reicht (uU ist bis dahin dann auch schon der neue M2-sockel da)...

Ladyzhave
2006-02-05, 19:23:22
naja, wenn du von deinem XP auf nen athlon64 3700+ (zb) aufsteigst hast du zwar etwas mehr CPU-power, aber deine 9800pro wird in den allermeisten games immernoch die spassbremse sein.
wenn dus tun willst: asrock dual, da es das einzige brett mit AGP und PCIe-port ist!
ansonsten: evtl einfach noch ne runde sparen bis es auch gleich für ne neue (PCIe!)grafikkarte reicht (uU ist bis dahin dann auch schon der neue M2-sockel da)...

Ja, denke, dass das am vernünftigsten ist.
Ich will lieber zukunftssicher investieren und jetzt nicht nur um meine karte weiter nutzen zu können in so'n doofes Einsteiger-Brett investieren.