PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu RS: Raven Shield


Delmond
2006-02-05, 01:57:15
Ich habe vor kurzem mal wieder Raven Shield installiert. Ich hatte es zwar schon recht kurz nach Erscheinen gekauft, bin aber irgendwie nie wirklich dazu gekommen die Kampagne anzufangen. Jetzt bin jedenfalls dabei und mittlerweile in der Fleischverpackungsfabrik. Jedenfalls wurden in meinen ersten beiden Einsätzen zwei meiner Kämpfer "kampfunfähig" geschossen. Meine Frage, darf ich die irgendwann mal wieder einsetzen? Bei Verwundungen braucht es ja nur einen ausgesetzten Einsatz und die Recken sind wieder bei Kräften. Allerdings ist mein "brasilianischer Stürmer" ;) jetzt seit 6 Missionen auf der Krankenstation. Wird der irgendwann nochmal fit? Wenn nein, dann frage ich mich warum ein Unterscheid zwischen "kampfunfähig" und "tot" gemacht wird. Klar, ist natürlich schön, wenn die Leute aus dem Buch überleben, aber im Endeffekt würde es dann ja spielerisch keinen Unterschied machen, da ich beide nicht mehr einsetzen kann. Außerdem kann ich beim Einsatz selber ja gar nicht sehen, ob meine Mitstreier verreckt sind, oder noch leben. Oder habe ich da etwas übersehen? Das Handbuch schweigt sich darüber leider aus.

cyjoe
2006-02-05, 10:52:23
Nein, wenn sie kampfunfähig sind, sind sie das auch für den Rest der Kampagne, als ob sie tot wären. Du siehst doch so punkte neben den Namen voll heißt okay, halb-voll heißt angeschossen und ganz leer heißt tot/kampfunfähig. Ich glaube aber, du meinst, dass du tot/kampfunfähig während der Mission nicht unterscheiden kannst. Kannst du auch nicht, du kannst es aber am Funkspruch erkennen. Wenn es heißt, "Mann verloren" ist er glaube ich tot, wenn es heißt "Mann verwundet" ist er "nur" kampfunfähig.

Aber die Fleischverpackungsfabrik-Mission fand ich bockschwer. Bis ich die ohne einen Mann zu verlieren geschafft hatte, sind endlose Versuche ins Land gegangen. Insb. haben die Terrors sehr oft mein Kommen spitz gekriegt und haben ne Geisel erschossen. Ich habe dann in Team Rot einen Scharfschützen mit schallgedämpftem und mit Infra-Rot-Zielvorrichtung ausgestattem Gewehr mitgenommen und damit den großen dunklen Raum mit der Geisel drin im Alleingang gesäubert. Aber selbst da ist es mir ein, zweimal passiert, dass der Tango, der die Geisel direkt bewacht es spitz kriegt, wenn ich die Tür nur einen Spalt öffne.

Team Grün kann man aber mit Standard-Plan einigermaßen sich selbst überlassen. Ich habe aber allen Teams schallgedämpfte Waffen mitgegeben.

Delmond
2006-02-05, 14:18:26
Nein, wenn sie kampfunfähig sind, sind sie das auch für den Rest der Kampagne, als ob sie tot wären. Du siehst doch so punkte neben den Namen voll heißt okay, halb-voll heißt angeschossen und ganz leer heißt tot/kampfunfähig. Ich glaube aber, du meinst, dass du tot/kampfunfähig während der Mission nicht unterscheiden kannst. Kannst du auch nicht, du kannst es aber am Funkspruch erkännen. Wenn es heißt, "Mann verloren" ist er glaube ich tot, wenn es heißt "Mann verwundet" ist er "nur" kampfunfähig.

Ach Mist, habe ich mir schon gedacht. Jetzt muss ich sparsam mit meinem Sturm sein, denn die Ersatzleute sind ja nicht wirklich der Bringer. Und der Zustand mit den Kugeln war mir auch klar, aber ich fand es z.B. bescheuert, dass ich in meinem eigenen Team nicht erkennen konnte, ob der Kämpfer noch lebt oder nicht. In beiden Fällen lagen sie leblos in teils abenteuerlichen Positionen am Boden.


Aber die Fleischverpackungsfabrik-Mission fand ich bockschwer. Bis ich die ohne einen Mann zu verlieren geschafft hatte, sind endlose Versuche ins Land gegangen. Insb. haben die Terrors sehr oft mein Kommen spitz gekriegt und haben ne Geisel erschossen. Ich habe dann in Team Rot einen Scharfschützen mit schallgedämpftem und mit Infra-Rot-Zielvorrichtung ausgestattem Gewehr mitgenommen und damit den großen dunklen Raum mit der Geisel drin im Alleingang gesäubert. Aber selbst da ist es mir ein, zweimal passiert, dass der Tango, der die Geisel direkt bewacht es spitz kriegt, wenn ich die Tür nur einen Spalt öffne.

Team Grün kann man aber mit Standard-Plan einigermaßen sich selbst überlassen. Ich habe aber allen Teams schallgedämpfte Waffen mitgegeben.
Grrr, genau da hänge ich auch. Teilweise kriegen die das sogar schon vorher spitz, wenn einer der Tangos außerhalb dazu kommt seine Waffe abzufeuern. Die Idee mit dem Scharfschützengewehr mit Spezialsicht klingt aber interessant, werde ich mal testen.