PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinUAE & Future Wars & das verdammte Speichern


nemesiz
2006-02-05, 04:05:01
hab hier winUAE laufen sowie mein geliebtes Future Wars.

wenn ich jetzt speichern will frägt er immer nach einer Save Disk.

hab mir eine aus dem Netz besorgt aber er frägt immer wieder nach einer.
auch das erstellen einer blank disk mit winuae brachte keine abhilfe..er will einfach nicht speichern bzw erkennt nicht dass ich virtuell eine leere disk drin habe.

jemand ne idee ? ohen speichern is das spiel die hölle.. gott ich heul glei *snief*

MarcWessels
2006-02-05, 04:32:03
Speicher stattdessen mit dem virtuellen Freeze-Modul.

nemesiz
2006-02-05, 12:22:59
Speicher stattdessen mit dem virtuellen Freeze-Modul.

:| .. more infos pls :)

MarcWessels
2006-02-05, 14:17:01
Oh Shit, sorry; ich hab's mit CCS64 verwechselt - beim Amigaemu gibt's ja komischerweise kein Actionreplay mit drin. :(

Welche Floppygeschwindigkeit hast Du denn im Profil für das Spiel ausgewählt?

nemesiz
2006-02-05, 15:20:25
Oh Shit, sorry; ich hab's mit CCS64 verwechselt - beim Amigaemu gibt's ja komischerweise kein Actionreplay mit drin. :(

Welche Floppygeschwindigkeit hast Du denn im Profil für das Spiel ausgewählt?

compatibel... mmm also wenn ich so bissl google haben wohl mehrere dieses problem aber ne lösung steht in keinem thread (immer abgewürgt).

ich hab per google eine einzige savedisk von future wars gefunden aber nix... nix geht.

hab allerdins auch gelesen das fellow beim diskwechsel der savedisk auch spackt und man dies nur per F1 oder so machen darf. Vllt hat UAE da auch seine Probleme mit.

aber will trotzdem ne lösung *heul*

und nein ich ersteiger mit keinen amiga *g*

DK2000
2006-02-06, 00:07:58
Und die Savestates des Emulators gehen nicht?
Bei meinem UAE 1.1.1 im Betrieb F12 dann unter "Host" -> "Misc" gibt es "Load Savestate" und "Save Savestate". Damit kann man den Zustand des Emus einfrieren und später wieder laden. Somit hat nun jedes Spiel eine Save Funktion ;)
Wer braucht da schon eine popelige Savegame Disk ;D

MarcWessels
2006-02-06, 03:56:40
Also DOCH! :)

Zool
2006-02-06, 07:09:45
Solange das Game nicht von direkt von HD sondern von FLoppy oder HD-Emulation läuft, geht das Speichern der Spielstände.

Teilweise muß man bei Updates von UAE aufpassen, da unter Umständen das unter der alten Version gespeichter Game mit dem neuen UAE-Version nicht mehr läuft.

nemesiz
2006-02-06, 11:35:00
glei mal testen sobald meine windos/zock install wieder steht (irgendwann musste es mal passsiern) .