PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP 32 läuft nicht, 64Bit Version aber schon


letmein
2006-02-05, 09:29:29
Hallo!

Ich hab ein kurioses Problem:

Bis vor kurzem hatte ich WinXP Pro SP2 laufen. Aufgrund von Neugier, installierte ich dann mal XP64 BIT.

Da es mir nicht so gefällt, bzw. div. Sachen nicht laufen, und im allgemeinen kaum was bringt, wollte ich wieder zurück zu 32 BIT.

Also CD rein, gebootet, formatier, installiert - alles ohne Probleme.
Als jedoch der erste "normale" Start von Windows passieren sollte, kommt kurz nach dem Erscheinen des XP-Startlogos ein Bluescreen:

http://img147.imageshack.us/img147/5424/img14849ut.jpg (http://imageshack.us)

Ich habe keine Ahnung wieso.

Hab zum Test, schonmal RAM-Bänke gewechselt, Soundkarte rauß, Windows mal auf einer alten IDE-Platte installiert. Aber jedesmal kommt beim ersten Start dieser BSOD.

Hatte irgendwer nen Tip woran das liegen kann. Ich meine vorher lief es ja auch. Hab seitdem an der Hardware nichst geändert ?!?!.

Vielen Dank im Voraus.

lg

Bandit666
2006-02-05, 10:29:24
Kann gut sein, das eine plötzlich eintretender HW-Defekt sich mit der Install überschnitten hat.

Erstmal:

1. Memtest86+ min. 40min. durchlaufen lassen!
2. Alle Kabel und Stecker überprüfen!
3. NT testweise wechseln (Marken-NT)!
4. Bioseinstellungen überprüfen (Batt. alle?)

mfg

letmein
2006-02-05, 11:40:21
Hi!

Aber wieso läuft dann XP64, welches ich nun wieder installiert habe, eingtlich wunderbar?
Verstehe hier den Zusammenhang irgnedwie nicht.
hm +g+

lg

PS: ich boot jetzt mal und mach memtest, obwohl unter pirme (blend) der PC stundenlang läuft. +g+

Edit: Tjo, tatsächlich. Ein Riegel hat bei 414,8 MB ständig Fehler, egal bei welcher Frequenz. +grummel+

Ist es für die Garantieabwicklung besser direkt mit Crucial, oder doch über den Händler, zu gehen?

danke und lg

Gast
2006-02-06, 08:59:48
Ist es für die Garantieabwicklung besser direkt mit Crucial, oder doch über den Händler, zu gehen?
über den händler....Crucial selbst hat glaub nichtmal ne niederlassung in deutschland...weshalb das für dich nur in mehrkosten ausartet...

beim händler bekommst evtl auch direkt den riegel umgetauscht...

BlackBirdSR
2006-02-06, 09:16:24
Überleg mal, ob du vielleicht einen anderen IDE/SATA Treiber als sonst eingebunden hast bei der Installation.