PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lest ihr ebooks?


klumy
2006-02-05, 10:09:21
Wie lest ihr PDF ebooks. Direkt vor dem Redchner ist mir irgendwie zu anstrengend. Gibt es da was portables?

orda
2006-02-05, 10:14:05
Jedes modernes Smartphone bzw. PDA mit wenigstens halber VGA Auflösung sollte das Lesen schon recht konfortable ermöglichen.

PS: Ich lese keine ebooks- ich lese nämlich gar nicht.

Butter
2006-02-05, 10:23:35
Kauf dir einen PDA oder einen speziellen Ebook Reader.

Ich persönlich halte aber nicht viel von sowas.

Madman123456
2006-02-05, 10:28:20
Wie lest ihr PDF ebooks. Direkt vor dem Redchner ist mir irgendwie zu anstrengend. Gibt es da was portables?

Inwiefern "anstrengend"? Nun weiss ich nicht ob ich dir zu einem leiseren PC, einem besseren Stuhl davor oder anderen Monitoreinstellungen raten soll :D

mf_2
2006-02-05, 10:52:13
Kauf dir nen Drucker. Wenn du große eBooks hast, dann hol dir nen s/w Laserdrucker. Ich druck mir pdfs meistens aus, weil mir das auch zu anstrengend ist, die Dinger immer auf dem Rechner zu lesen. Ich hab alleridngs auch nen HP LaserJet 5, da sind die Druckkosten sehr gering. Kann nur leider kein automatisches Duplex. D.h. er kann es schon, aber nur mit einer Zusatzeinheit, die ich nicht habe.

Cornhoolio
2006-02-05, 12:35:08
Wie lest ihr PDF ebooks. Direkt vor dem Redchner ist mir irgendwie zu anstrengend. Gibt es da was portables?

also ich lese nur romane. also pur text auf nem smartphone mit automatischer textanpassung. ich kann mir zwar auch die pcgames da angucken , aber jedesmal rumscrollen ist doch schon doof.

Pamuk
2006-02-05, 12:59:34
Gar nicht:

Wenn dann richtige Bücher

LarsVegas
2006-02-05, 13:01:23
Kauf dir nen Drucker. Wenn du große eBooks hast, dann hol dir nen s/w Laserdrucker. Ich druck mir pdfs meistens aus, weil mir das auch zu anstrengend ist, die Dinger immer auf dem Rechner zu lesen. Ich hab alleridngs auch nen HP LaserJet 5, da sind die Druckkosten sehr gering. Kann nur leider kein automatisches Duplex. D.h. er kann es schon, aber nur mit einer Zusatzeinheit, die ich nicht habe.LOL klar mach ich ähnlich. nur lass ich mir das papier anschliessend noch kurz binden und mit nem netten cover versehen...

JFZ
2006-02-05, 13:16:05
Kauf dir nen Drucker. Wenn du große eBooks hast, dann hol dir nen s/w Laserdrucker. Ich druck mir pdfs meistens aus, weil mir das auch zu anstrengend ist, die Dinger immer auf dem Rechner zu lesen. Ich hab alleridngs auch nen HP LaserJet 5, da sind die Druckkosten sehr gering. Kann nur leider kein automatisches Duplex. D.h. er kann es schon, aber nur mit einer Zusatzeinheit, die ich nicht habe.


Dann kannst du dir auch gleich ein Taschenbuch kaufen:

Taschenbuch: 5€ bis 10€, je nach Seitenzahl
Drucken: 200Blatt bis 400 Blatt (2 Seiten auf eine) mit ca. 3ct/Seite jeweils: 6€ bis 12€ ... und das eBook kriegste im Normalfall doch auch nicht kostenlos....


Ich lese eBooks am liebsten aufm Notebook: Portabel, 1400x1050er Display sehr scharf und augenschonend. Alternativ wäre ein PDA mit guter Auflösung oder ein Tablet-PC, welches du Hochkant nehmen kannst natürlich noch angenehmer...

anddill
2006-02-05, 13:43:52
Mit meinem Toshiba VGA-PDA. 640 x 480 auf einem 3,5" Display ist schärfer als auf Papier. Und man kann wunderbar im Bett lesen, ohne mit der Lampe oder Blätterrascheln die Bettnachbarin zu stören. Und auf eine SD-Card passen 50 Regalmeter Literatur.