PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine leidensgeschichte


turboschlumpf
2002-07-29, 22:25:39
k, die erste runde hab ich überstanden,
bin aber nur bedingt zufrieden.
(samstag) erst bin ich am pc gehockt und merke dass das wasser in der wakü immer weniger wird.
dann hab ich da rumgemacht und plötzlich geht der schlauch vom plastik eiheim adapter runter.
natürlich sofort steckerleiste aus und erstmal alles wieder trockengelegt.
da ich keinen bock mehr hatte alles neu zu befüllen hab ich mich erstmal ans ausbauen gemacht.
das loch in den deckel zu flexen hat dann schon mal ewig gedauert, und bis ich dann die bohrungen für die lüfter rausgesägt hatte war dann sonntag mittag.
dann die dämmmatten verlegt, ging zwar ganz gut, aber als perfektionist bin ich nich 100%ig zufrieden, aber egal, man sieht es ja nicht. nur fehlen mir jetzt noch 3 matten.
dann gings wieder ans zusammenbauen. erstmal haben die seitenteile gehackt und ich musste wieder teile der dämmung wegschneiden.
das einbauen der komponenten hat auch ewig gedauert. dazu wusste ich durch den ungewollt frühen beginn des umbaus nicht welche pins ich beim p4 verbinden musste, also kurz meinem cousin in hamburg angerufen.
als ich die wasserkühlung dann testete lief das wasser natürlich gleich an einer undichten stelle aus und auf mein neues kenwood 72x cd laufwerk.
also wieder alles abgetrocknet und pc gestartet --> nichts geht.
also den cpu kühler wieder runter, was sich natürlich ziemlich aufwendig gestaltete mit der 4 loch halterung, komponenten blieben natürlich alle drin, und den kupferdraht wieder weg.
dann hat sich noch diese schwarze distanzhülse gelöst, zum glück konnte ich sie ohne das mainboard auszubauen wieder festschrauben, sonst wäre aus gewesen und ich hätte nixmehr angerührt.
danach konnte ich zwar windows starten, aber die netzwerkkarte ging nicht. also ewig rumprobiert, und irgendwann aus- und wieder eingebaut, dann gings endlich.
nebenbei musste der radi auch nochmal raus weil die papst lüfter die nieten gestreift haben und an den lüftekabeln musste ich (wie immer natürlich, da jeder lüfter ja einen anderen anschluss hat) mal wieder rumlöten damit ich sie an meine lüftersteuerung anschliessen konnte.
naja, und jetzt fehlt mir noch mein toshiba dvd laufwerk weil diese [zensiert] im arlt es nicht peilen (das war das erste und letzte mal dass ich bei denen was gekauft hab). dämmmatten werden auch nachbestellt, und weil mich der eimer neben dem pc jetzt schon ankotzt und ich kein bock auf ein t-stück hab kommt noch der aqua tube her und dann muss ich noch den eiheim legris adapter zurück schicken weil der teilweise falsch geliefert wurde.
meine fresse!
wenn ich das dann alles hab wird das dann endgültig zusammengebaut, seitenteile zu und dann iss fertig. wenn win xp neu drauf iss rühr ich das ding nichtmehr an.

Dr.Doom
2002-07-29, 22:55:07
Die Pumpe ist von Eheim, nicht Eiheim (vgl. deine Sig).
Sorry ;) .

LuKü regelt :D .

TurricanM3
2002-07-29, 23:12:23
oh schei**e, da haste echt Pech gehabt...

Ich hoffe mich erwartet nicht so eine Überaschung, hab mir den CuPlex EVO bestellt neues Netzteil (TSP420 mit Wakü Anschluß) und noch einen TwinPlex. Der HT Dual Flat ist schon da und die Eheim 1048 auch.

Haste Bilder von deinem Sys? Bei mir kommt der Dual Flat oben drauf (CS601 ohne Tür).

Wünsche dir noch viel Glück und berichte mal deine Ergebnisse!

c.e
2002-07-29, 23:17:49
mann bin ich froh das ich diese wakue zwar vor nem jahr bestellt aber nie von der post geholt habe...
:bäh:

catac

turboschlumpf
2002-07-29, 23:20:21
naja, läuft ja wieder alles.
in ner woche gibts wohl die endgültigen ergebnisse.
bilder geht leider nicht,
scanner hab ich nicht, digicam nur die billige aldi,
naja mal schaun.

TurricanM3
2002-07-29, 23:20:28
@c.e
tja, wer zwei linke Hände hat, sollte natürlich am besten einen Vobis Komplett-PC kaufen

c.e
2002-07-29, 23:23:44
Originally posted by TurricanM3
@c.e
tja, wer zwei linke Hände hat, sollte natürlich am besten einen Vobis Komplett-PC kaufen

*huestel*

...chef, DU weisst bescheid !!!

catac

TurricanM3
2002-07-29, 23:33:01
Originally posted by c.e


*huestel*

...chef, DU weisst bescheid !!!

catac

sehe ich auch so! Danke!

c.e
2002-07-29, 23:38:09
Originally posted by TurricanM3


sehe ich auch so! Danke!

wie lange dauert die pubertaet noch ?

catac

TurricanM3
2002-07-29, 23:50:54
gut, dann sag mir mal wie du diesen Satz meinst:

"mann bin ich froh das ich diese wakue zwar vor nem jahr bestellt aber nie von der post geholt habe..."

wie darf man das verstehen, bitte?
Für mich ist das nur sehr infantile Provokation, was möchtest du sonst mit diesem Satz erreichen?

Ich bin mal auf eine sachliche Antwort gespannt...

c.e
2002-07-30, 00:03:57
Originally posted by TurricanM3
gut, dann sag mir mal wie du diesen Satz meinst:

"mann bin ich froh das ich diese wakue zwar vor nem jahr bestellt aber nie von der post geholt habe..."

wie darf man das verstehen, bitte?
Für mich ist das nur sehr infantile Provokation, was möchtest du sonst mit diesem Satz erreichen?

Ich bin mal auf eine sachliche Antwort gespannt...

oh danke das es wieder sachlich wird !

ich wollte niemanden provozieren, habe laut (schriftlich) gedacht.
ich fuer mich halte beim heutigen stand der luftkuehler wasser im system nicht mehr fuer erforderlich ! ich bin im nachhinein froh nicht so viel geld ausgegeben und aufwand getrieben zu haben, flexibler bleiben zu koennen (gehaeuse, umbauaktionen, transport usw.)

klick mal in meine sig, wirst schon sehen...

will aber niemandem seine wakue schlecht machen, ich finde die entwicklungen auf diesem gebiet nach wie vor sehr interesant und verfolge es auch weiter. in absehbarer zeit werd ich aber wohl keine verwenden, dazu ist meine luftkuehlung viel zu ueberzeugend und wesentlich guenstiger !

trotzdem viel erfolg weiterhin mit euren wakues ! ;)

btw. wieso fuehlst du dich so schnell provoziert ???

greetz

catac

TurricanM3
2002-07-30, 00:13:48
bist ja doch vernünftig...

Sorry, wenn ich etwas überreagiert habe.

Aber ein muss du einer Wakü doch lassen:
Wenn sie erstmal fertig ist, kühlt sie sehr gut und es ist fast unhörbar leise, für mich sind das nunmal Punkte die zählen.
Die Kühlleistung brauche ich übrigens auch, aber das ist bei weitem nicht normal, ich weiß.

heMp
2002-08-28, 01:15:29
Gehäuse zuschweißen.

Damit du nicht mehr in versuchung kommst. :-))

greetz