PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.A.Z. Comic Bibliothek - Nostalgie überkommt mich


gerry7
2006-02-05, 14:06:09
Ich habe mir FAZ Comic Bibliothek gekauft.
Je mehr ich lese (In jedem Band gibt es Geschichten und Historie) desto mehr überkommt mich Nostalgie (Beginning of Superman).
Die Zusammenstellung ist gelungen und es finden sich wirklich "Klassiker" in den Bänden.

http://www.kohlibri.de/Comics/comic.html?gclid=CNvQ17mByIICFQNaQgodtyIbBg

Band 1: Superman
Band 2: Peanuts
Band 3: Prinz Eisenherz
Band 4: Die Fantastischen Vier
Band 5: Donald Duck
Band 6: Strizz
Band 7: Batman
Band 8: Tarzan
Band 9: Blueberry
Band 10: Hägar
Band 11: Corto Maltese
Band 12: Die Simpsons
Band 13: Will Eisner
Band 14: Die Schlümpfe
Band 15: Spiderman
Band 16: Micky Maus
Band 17: Dilbert
Band 18: Gaston
Band 19: Fritz the Cat
Band 20: Lucky Luke

Die ganze Familie wühlt sich gerade durch den Berg :D .

Für jeden der ein Herz für Comics hat ein Tip.

..........................................................................

Eine Nachteil sei erwähnt.

Durch das Heftformat A5 sind die "Ehemaligen A4 Comics" (Marvel) etwas klein geraten und nehmen so ein bisschen vom "alten" Feeling.
Aber in der S-Bahn hat sich das Buchformat bewährt. Und soviel Comic(geschichte) in einer Sammlung gibt es wohl kaum sonst.

Hamster
2006-02-05, 14:09:16
habs mir auch gekauft, aber nicht aufeinmal sondern wöchentlich.

ne schöne sache.