PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software um vorgedruckte Dokumente zu drucken!!!


pajofego
2006-02-05, 16:57:20
Hallo Leute,

ich habe da folgendes Problem:

Ich muss per Matrixdrucker ein Dokument mit 4 Durchschläge ausfüllen und den Inhalt in die entsprechende Zeilen drucken bzw. treffen! Z.B. Oben links ist ein Kästchen und da muss die Adresse eines Kunden rein, weiter unten sind Zeilen und dort soll die Bestellliste rein und mehr... Ihr kennt ja diese Belege die man hin und wieder noch bei dem einen oder anderen Händler bekommt.

Nun habe ich versucht den Inhalt des Dokumentes in Word/Excel in die entsprechenden Zeile/Käschen zu schreiben bzw. in die richtigen Felder zu treffen. Nur eben mit mäßigem Erfolg... :mad:

Gibt es dazu evt. spezielle Software, mit der Man ein DIN A4 Blatt anhand von Maßen auf dem Bildschirm bearbeiten kann, um dann die richtigen Felder besser treffen zu können?

Danke

Gruß

pajofego

Hamster
2006-02-05, 17:08:56
word vorhanden, oder openoffice und obendrein ein scanner?


dann scann dir das blatt ein, füge es als hintergrund in word/writer ein, dann siehst du WO du arbeitest :)


wäre aber auch nur ein auf die schnelle kreirter workaround.

pajofego
2006-02-05, 22:23:29
mmmmh....

ein Versuch ist es auf jedenfall Wert! :rolleyes:

Ich teste das mal!

Gruß

pajofego

Durcairion
2006-02-05, 23:02:43
word vorhanden, oder openoffice und obendrein ein scanner?


dann scann dir das blatt ein, füge es als hintergrund in word/writer ein, dann siehst du WO du arbeitest :)


wäre aber auch nur ein auf die schnelle kreirter workaround.

Funktioniert!

Zumindest mit ein bischen Geschick :-)

So hab ich auch schon die ein oder andere Formularvorlage in Word erstellt. Ist zwar ein bischen Arbeit es herzustellen, aber danach umso gemütlicher beim Drucken.

pajofego
2006-02-05, 23:04:26
Funktioniert!

Zumindest mit ein bischen Geschick :-)

So hab ich auch schon die ein oder andere Formularvorlage in Word erstellt. Ist zwar ein bischen Arbeit es herzustellen, aber danach umso gemütlicher beim Drucken.

Hast du textfelder benutzt um die einzelnen Textpositionen zu besser treffen zu könne?

Durcairion
2006-02-06, 18:43:22
Hast du textfelder benutzt um die einzelnen Textpositionen zu besser treffen zu könne?

Hab einfach die Seitenränder in Word auf 0 gestellt (Randlosdrucker vorausgesetzt) und dann eine Tabelle erstellt 100% Seitengröße und darin dann wieder Untertabellen und die Zellen so gezogen bis es mal gepasst hat :-) )